Jump to content
Lupinchen

...suche Rheumatologen und Reha-Zentrum in Nürnberg

Recommended Posts

Lupinchen

Wer kann mir in Nürnberg und Umgebung (max. 20 Km) einen Rheumatologen empfehlen?

Suche ausserdem ein Sport-oder Rehazentrum wo man Kurse in Pilates Rückenfit o.Ä. qualitativ gut durchführt.

Lg Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Winz

Tja Anjalara,

obwohl es -wie Du sagst- müsig ist, mit mir zu posten, habe ich da eine hervorragende Adresse für Dich:www.rehavalznerweiher.de .

Hape ist mein Cousin. Er ist deutschlandweit und auch darüber hinaus bekannt.

Kannst Dich ja mal an ihn wenden.

Gruß

Winz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen
Tja Anjalara,

obwohl es -wie Du sagst- müsig ist, mit mir zu posten, habe ich da eine hervorragende Adresse für Dich:www.rehavalznerweiher.de .

Hape ist mein Cousin. Er ist deutschlandweit und auch darüber hinaus bekannt.

Kannst Dich ja mal an ihn wenden.

Gruß

Winz

...danke Dir, aber ich suche etwas anderes. Ich war lange Jahre in einem Reha-Zentrum Mitglied das auch Kurse anbot wie Pilates, Rückenfit usw. Ich mag die Muckibuden nicht und ausserdem finde ich 150,00€ für 10x Training extrem teuer. Es geht auch preiswerter, ich habe monatlich incl. Sauna und freiem Parken 49,00€ bezahlt.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Winz

Hallo Anjalara,

da mußt Du aber was total falsch verstanden haben. Das ist keine Muckibude! Hans-Peter Meier ist Physiotherapeut, Rehatrainer u.v.m. Er ist Autor von Büchern über Physiotherapie und eine Koriphäre auf diesem Gebiet.

Gruß

Winz

Share this post


Link to post
Share on other sites
123
Hallo Anjalara,

da mußt Du aber was total falsch verstanden haben. Das ist keine Muckibude! Hans-Peter Meier ist Physiotherapeut, Rehatrainer u.v.m. Er ist Autor von Büchern über Physiotherapie und eine Koriphäre auf diesem Gebiet.

Gruß

Winz

Möglicherweise sogar eine Konifere?

Nur ein Spaß!

Service: Falls jemand mal nach einer -> Koryphäe <- im Forum sucht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Winz

.......ok, ok 123,

gut aufgepaßt. Es heißt Koryphäe!! Weiß schon. Kann ja in der Eile des Gefechtes mal passieren.

Auch nur Spaß

Gruß

Winz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen
Hallo Anjalara,

da mußt Du aber was total falsch verstanden haben. Das ist keine Muckibude! Hans-Peter Meier ist Physiotherapeut, Rehatrainer u.v.m. Er ist Autor von Büchern über Physiotherapie und eine Koriphäre auf diesem Gebiet.

Gruß

Winz

Ist schon OK und ich brauche sicher bald auch einen guten Physiotherapeuten, denn die Behandlung in der TOMESA hat nicht ausgereicht. Ich suche aber erst einmal ein Sport-oder Rehazentrum wo ich wie gewohnt meinem Sport nachgehen kann. Ein normales Fitness-Studio erfüllt da nicht meine Erwartungen.

Und diese sogenannten Muckibuden gab es in meinem Reha-Zentrum auch, denn es ist ein Krankenhaus angeschlossen und sie machen dort alle erforderlichen Therapien. Einige aus meinen Kursen haben es auch kombiniert und es war immer Fachpersonal anwesend. Ich ziehe aber die Kurse für mich vor.

LG Anjalara

PS. Wie kommt denn dein Hund mit dem vielen Schnee zurecht? Hier toben einige ganz aufgeregt durch den Pulverschnee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Winz

Hallo Anjalara,

kein Problem. Wollte Dir nur helfen.

Ja, meiner Hündin gefällt der Schnee auch super gut. Nur das Salz auf den Gehwegen ist ein Problem. Das brennt an den Pfoten. Obwohl ich ihr immer die Füße mit Vaseline einreibe bevor wir Gassi gehen. Aber das hält halt nicht lange.

Du wohnst jetzt im Frankenland? Das ist dann evtl. nicht weit von meinem Wohnort weg?

Schöne Grüße

Winz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bella52

Hallo anjalara,

als Rheumatologen kann ich dir eine Praxis in Erlangen empfehlen. Hier die Adresse.

http://www.pgrn.de/

Mein Hausarzt hat mir die Praxis empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Bella

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Similar Content

    • SusanneC
      By SusanneC
      Hallo! 
      Ich war lange nicht hier, weil ich seit einem Schub auf der Haut immer nur eine winzige Stelle am Ohrknorpel hatte. Aber seit einigen Monaten machen meine Gelenke immer mehr Probleme. Das rechte Handgelenk schon ein paar Jahre, aber das ging mit Orthese ganz gut. Aber jetzt machen beide Daumen mit, und ich habe große Probleme am PC zu arbeiten. Der Orthopäde sagt, es wäre Arthrose, ich soll Ibuprofen nehmen und das war es. Mehr fällt ihm nicht ein. 
       
      Aber das kann doch nicht einfach so sein, ich bin erst 39. Daher verdächtige ich die Schuppenflechte.
       
      Habt ihr einen Tipp für einen Arzt rund um Nürnberg? 
       
      Viele Grüße
      Susanne
    • Claudiane
      By Claudiane
      Kompletter Text siehe unter folgenden Link:
      http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/neuigkeiten/20180409-Medizin-im-Gespraech-Dermatologie.html
       
    • avida
      By avida
      hallo,
      ich bin neu hier und auf der suche nach einem guten hautarzt in nürnberg.
      dazu sollte ich evtl. noch erklären dass ich mindestens acht jahre keinen arzt wegen der psoriasis aufgesucht habe und mir vor einigen wochen aber dachte ich probier es nochmal. ich war bei einem arzt und das erste was mir der arzt empfohlen hat war eine behandlung mit fumaderm , dafür muss ich mich aber noch genau informiere. einer lichttherapie habe ich zugestimmt und auch begonnen, mir geht es nur nebenbei darum dass die flechte weggeht, ich hab mich mit den unschönen flecken abgefunden. mir geht es eher um die vorbeugung von anderen erkrankungen die durch die psoriasis ausgelöst werden könnten. die lichttherapie funktioniert bei mir extrem gut, allerdings weiss ich auch dass nach der behandlung die schuppenflechte sofort wieder kommen wird.
      kurzum: ich fühl mich bei meinem aktuellen arzt nicht im geringsten wohl und würde die behandlung lieber bei einem anderen fortführen. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.