Jump to content
Janii

Bad Rothenfelde im Februar

Recommended Posts

Janii

Hallo,

ich fahre nächsten Monat in die JWR und wollte mal nachfragen, wer vielleicht auch dort sein wird. Vielleicht sieht man sich ja dann. ;)

Viele Grüsse, Janii

Share this post


Link to post
Share on other sites

RoDi

Hallo Janii,

wünsch Dir eine dufte Zeit in der JWR. Nette Gesellschaft und guten Erfog.;)

Ich werde erst im März (etwa) fahren.

Grüsse von

Share this post


Link to post
Share on other sites
Janii

Hallo Rolf,

danke schön. ;) Der Erfolg lässt ja nicht lang auf sich warten. Hab echt gute Erfahrungen in Rothenfelde gemacht. Das letzte Mal bin ich von Sole/Öl auf PUVA umgestiegen und an einigen Stellen hält der Erfolg immer noch an. Aber meine Hände, Ellenbogen, Kopf und Knie sind wieder behandlungsbedürftig. :mad:

Viele Grüsse,

Janii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo Janii !

Mein Mann kommt auch nach Bad Rothenfelde, aber vorwiegend wegen seiner Diabetes. Termin aber hat er noch nicht.

Liebe Grüsse von [ATTACH]8260[/ATTACH]und

8260.attach

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Nun aber steht der Termin fest: 02.03.2010

Noch wer in dieser Zeit in Bad Rothenfelde ?

Liebe Grüsse von[ATTACH]8298[/ATTACH]und

8298.attach

Share this post


Link to post
Share on other sites
mensch412004

Hallo zusammen,

ich war ja schon fast überall. Aber Bad-Rothenfelde noch nicht.:cool:

geht ihr das als Reha-Patient oder als Akut-Patient?

Wenn jemand schon akut dort war ,würde ich gerne wissen, ob die Einzelzimmer ohne Aufpreis zu erhalten sind und ob die Verweildauer als AKUT Patient auch nur 14-21 Tage sind, wie sonst in den anderen Kliniken auch?

Gruß Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Janii

Hallo,

@ MauMau: Ist dein Mann denn dann auch in der JWR? Weil du geschrieben hattest, dass er vorwiegend wegen seiner Diabetes in Rothenfelde sein wird.

@ Mensch: Also ich bin als Akutpatient 16 Tage da. Und Einzelzimmer sind dort Standard.

Viele Grüsse,

Janii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo hartmut !

Achim geht als Rehapatient

Gruss von

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mau-Mau

Hallo janii !

Mein Mann ist in der Teuteburger Wald Klink. Was sie mit ihm wegen seiner Schuppenflechte machen, wissen wir ja nun noch nicht. Aufgeschrieben wurde es vom Hausarzt, aber vorwiegend ist seine Diabetes.

Liebe Grüsse von

Share this post


Link to post
Share on other sites
mensch412004

Hallo

danke für die Infos,

meine Haut macht das einfach nicht mit den 14-21 Tage. In Reha war ich ja das letze Jahr und muss dieses Jahr wieder auf AKUT zurückgreifen.

Da möchte ich eine Klinik haben ,die nicht von vornherein ,sich auf 16 Tage oder sonst festlegt. Natürlich unterliegen Akut Aufenthalte in Kliniken immer der Fallpauschale und sie müssen wirtschaftlich arbeiten. Leider ist das meiner Haut schit egal. :):P

ist es bekannt, das in Rothenfelde ,als Kassenpatient ,auch längere Akut Aufenthalte genehmigt werden.?

Wie sieht es , mit dem verlassen der Klinik und der Kontrolle ?

Das ich als Akutpatient die Klinik nicht verlassen dürfte , ist mir ja bekannt und wird auch überall so gehandhabt. Ich kenne aber auch nur wenige , die sich daran halten und in einigen Kliniken wird das auch etwas lockerer gehandhabt.

Wann ist der Einschluss abends und kann man in der Umgebung etwas Sport machen? Joggen ,Walken usw.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt

Gruß Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dame Edna

Hallo Mau-Mau

Mein Mann ist in der Teuteburger Wald Klink. Was sie mit ihm wegen seiner Schuppenflechte machen, wissen wir ja nun noch nicht. Aufgeschrieben wurde es vom Hausarzt, aber vorwiegend ist seine Diabetes.

dort war ich auch schon wegen meiner Diabetes - eine super gute Klinik - und

auch im Februar.

lG

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Janii

Hallo,

@ MauMau: Die Teuto-Klinik ist ja quasi um die Ecke von der JWR. :)

@ Mensch: Ich habe mal während einer meiner Aufenthalte in Rothenfelde gehört, dass einige Patienten darauf bestanden hatten, als Akutpatient 21 Tage dort zu bleiben. Sie hatten irgendwelche Musterschreiben von der Krankenkasse dabei. Hatte dann wohl auch nach einigem Stress funktioniert. Mir persönlich reichen die 16 Tage, deswegen hatte ich auch nie das Bedürfnis nach diesem Stress.

Das Klinikgelände verlasse ich schon. Ich hab mich auch schon das ein oder andere Mal beim Essen abgemeldet. Allerdings wird das in eine Liste eingetragen. Aber Stress hatte ich deswegen noch nie. Und zur "Einschlusszeit" 22:30 Uhr war ich auch immer wieder da. Also noch nie über Nacht weg. Kontrollen der Zimmer finden (meiner Meinung nach) wenn dann nur von der Nachtschwester statt. Ich hatte wissentlich allerdings auch noch keine. Oder ich hab tief und fest geschlafen und nichts bemerkt. :P

Joggen und Walken kann man dort bestimmt ganz gut. Die Klinik grenzt quasi direkt an den Teutoburger Wald und bei Spaziergängen ist mir auch schon aufgefallen, dass es dort im Wald ausgeschilderte Walking-Rundwege gibt.

Viele Grüsse,

Janii

Share this post


Link to post
Share on other sites
norderney11

hallo grüss euch, ich bin wohl 3-4mal im jahr im rothenfelde. ich kann nur sagen, es tut mir immer sehr gut und es ist eine sehr freundlichliche und gute klink. ich bin dort sehr zufrieden!!! mfg,. norderney11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hexchen1

Hallo ihr Lieben ,

ich bin momentan auch wieder in Bad Rothenfelde , 2-3mal die Woche ambulant , die Klinik ,Personal und die Anwendungen sind sehr gut , besser wäre es natürlich wenn man stationär dort wäre !

Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig ?!

Liebe Grüße und gute Erfolge ,

Hexchen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo,

ich war 2008 in Bad Rothenfelde in der Ritter Klinik.

Ich habe alles ausführlich beschrieben und auch viele Bilder ins Netz gebracht.

Ich war noch zweimal dort, letztes Jahr. Es ist so geblieben....

Warum seht ihr eigentlich nicht mal nach, der Bericht und die Fotos müssen ja noch da sein: Aufenthalt in der Ritterklinik von 2008.

Steht bei Kliniken...:confused:

Vielleicht mal nachsehen????????????

Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.