Jump to content
Fuchs

PSA und Steißbeinschmerzen

Recommended Posts

Fuchs

Ich bin schon lange wegen dem WS-Schmerz krank geschrieben. Erst war das ISG entzündet, 2 verrutschte Bandscheiben machten Probleme. Dann wurde im MRT eine Spinalkanalstenose in der LWS festgestellt.

Das Kreuz tut ja dauernd weh, mal mehr , mal weniger. Trotzdem war ich immer arbeiten. Steinbein-schmerzen hatte ich immer ignoriert, weil es keine Behandlungs-Option gab, laut Aussage der Schmerzärztin. Ich solle mich mehr entspannen. Tue ich ja, weil ich es auch fachlich anwende. Immer mal wieder Ruhe im Steiß, dann fängt es wieder an mit schmerzen.

Jetzt wurde es noch schlimmer. Trotz aller Gymnastik und Entspannung, Schwimmen und Wandern wird es nicht besser. Daß WS-Veränderungen (Spängchen und so) zur PSA passen, weiß ich ja. Muß aber unbedingt sich das Steißbein dazu gesellen? Außer Infiltrationstherapie muß es doch was geben, was den Schmerz mal zum aufgeben bewegt. Habt ihr da Ideen und Beispiele ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

SAHI

Hallo Fuchs!!

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich fühle voll und ganz mit dir mit. Fast meine ganze Wirbelsäule schmerzt! Manchmal so schlimm, dass ich kaum Luft bekomme. Und wie bei dir, schmerzt es auch bis zum Steißbein. Viele Menschen verstehen das nicht, dass das nicht sehr viel mit übermäßiger Belastung zu tun hat. Zumindest so bei mir. Bei mir genügt es schon, wenn ich mal nicht richig sitze. Oder zu lange sitze, oder zu lange stehe, oder.....

Ich glaube wir haben allesamt nur eine Wahl!! Die Ärzte sooooooooo lange nerven, bis sich die Herren und Damen in Weiß dazu bereit erklären etwas für uns zu finden, mit dem man auch gut leben kann.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!

SAHI!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.