Jump to content
sheaba

Wer kennt sich mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde aus ?

Recommended Posts

sheaba

Hallo zusammen

Ich fahre diesen Monat nach Bad Rothenfelde.Da das mein erster Klinikaufenthalt ist,habe ich überhaupt keine Ahnung wie das so abläuft.

Die Dame am Telefon sagte ich brauche für die Therapie nur Badeschlappen und einen Bademantel.Jetzt wüsste ich gerne ob mit oder ohne Unterwäsche(besser hier blamieren als dort),was machen die da mit mir(Sole,UV,oä.).Wann wird eingecremt und wie lange bleibt die Salbe drauf.Habe hier einen Beitrag gelesen das sie in der J-W-R-Klinik mit Dithranol cremen und das man sich alte Sachen mitnehmen sollte.Dann versaue ich mir also nicht den Bademantel? Wäre ekelig den dann 2 Wochen an zu haben.Bin gespannt wie's wird,wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon"Heimweh",obwohl ich noch garnicht weg bin.Würde mich über Antworten freuen.

Viele liebe Grüße

sheaba

..:Pascal:..

Hi,

also ich mache gerade in Rothenfelde meine Reha und war bis jetzt 3 mal hier und ich kann nur gutes über die Klinik erzählen. Zu deinen Fragen, ja es ist besser das du dir alte Sachen mit bringst da es bei mir so war das äußerlich nichts dreckig war aber später zu hause hat man das ganze zeug nicht mehr aus den Sachen heraus bekommen.

Deinen Bademantel kannst du auch hier waschen das ist kein Problem!

Wie lange die Salben drauf bleiben ist so eine Sache ob du Folie bekommst oder nicht. Mann sagt das die salben 4 Stunden drauf sein sollen und dann kannst du ganz beruhigt Duschen gehen.

Zum Eincremen, man wird hier 2xmal am Tag gecremt und abends bekommst du dann deine Folie oder Zeugs in die Harre.

Also alles in allem........Die Klinik hier ist echt gut. Einzelzimmer, gutes essen das immer Schmeckt und das in einem Krankenhaus ist auch nicht normal.

Ich denke mal das du ja dann demnächst hier eintreffen wirst. evtl sieht man sich ja. Ich habe noch 2 Wochen vor mir

Lg

Pascal