Jump to content
sheaba

Wer kennt sich mit der Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde aus ?

Recommended Posts

sheaba

Hallo zusammen

Ich fahre diesen Monat nach Bad Rothenfelde.Da das mein erster Klinikaufenthalt ist,habe ich überhaupt keine Ahnung wie das so abläuft.

Die Dame am Telefon sagte ich brauche für die Therapie nur Badeschlappen und einen Bademantel.Jetzt wüsste ich gerne ob mit oder ohne Unterwäsche(besser hier blamieren als dort),was machen die da mit mir(Sole,UV,oä.).Wann wird eingecremt und wie lange bleibt die Salbe drauf.Habe hier einen Beitrag gelesen das sie in der J-W-R-Klinik mit Dithranol cremen und das man sich alte Sachen mitnehmen sollte.Dann versaue ich mir also nicht den Bademantel? Wäre ekelig den dann 2 Wochen an zu haben.Bin gespannt wie's wird,wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon"Heimweh",obwohl ich noch garnicht weg bin.Würde mich über Antworten freuen.

Sorry,dieser Beitrag ist zwar jetzt in zwei Kategorien,aber so langsam kapiere ich das mit dem Forum.Was lange währt,wird endlich gut(oder auch nicht).

Viele liebe Grüße

sheaba

Share this post


Link to post
Share on other sites

muddel 64

hallo fahre auch diesen monat dort hin ,ist richtig das du alte sachen mitnehmen solltest ,am besten 2 bademäntel ,einen für das salben am morgen ,denn da bekommst du eine salbe die dunkle flecken hinterlässt ,die nicht wieder rausgehen und einen so zum tragen .morgens nur im slip und bademantel erscheinen,nachmittags und abends ,entweder unterwäsche und bademantel oder jogginganzug.brauchst keine angst zu haben dich dort zu blamieren,sind alle sehr nett.ich war schon 2mal da und muss am 17.3.10 wieder hin und du?vielleicht lernen wir uns dort ja kennen.hoffe konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast ,dann frag ruhig.l.g.andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marie Pancake

Moin,

auch für mich steht der erste Aufenthalt in Bad Rothenfelde in der Hautklinik an.

Genauso wie sheaba fühle ich mich auch.

Ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet.

Der Tip mit 2 Bademänteln ist schon mal super. Danke muddel 64.

Ich muß am 15.03.10 dort antreten und bin unheimlich gespannt was mich dort erwartet.

Allerdings bin ich froh, dass endlich ein Arzt sich der Sache vernünftig annimmt.

Bin schon seit 2 Jahren ununterbrochen bei verschiedenen Ärzten in Behandlung gewesen und habe auch die unterschiedlichsten Diagnosen bekommen.

Hoffe jedenfalls jetzt auf Hilfe.

Darf man das Klinikgelände eigentlich auch verlassen - z.B. wenn man Besuch hat und man runter in den Ort möchte? Oder für einen Spaziergang?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Anwendungen den ganzen Tag dauern - oder?

Marie Pancake

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Also Kinder,

geht oben auf Kliniken und klickt dort. Dann geht auf "Johann Wilhelm Ritter Klinik" ebenfalls anklicken. Dann auf "Aufenthalt in der Johann Wilhelm Ritter Klinik" klicken. Dann müsst Ihr nur noch lesen.......

Herzlichst

Share this post


Link to post
Share on other sites
sheaba

Hallo RoDi

Ich habe alle Beiträge von der J-W-R-Klinik gelesen und das hat mir auch schon sehr weiter geholfen.Eine Antwort auf meine Frage war da allerdings nicht bei.Dank der Antwort von Andrea bin ich jetzt schlauer.

*Danke Dir Andrea*

liebe Grüße

sheaba

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Hallo Sheaba

ich habe mir einen superbilligen Bademantel nur für die Hautklinik gekauft. Den wasche ich dort alle 2 bis3 Tage. Denn wenn Du zwei Bademäntel mitnehmen willst, hast Du sicher Platzprobleme in Deinem Koffer.....:ähäm

Guten Erfolg,

wünscht Dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
muddel 64
Hallo RoDi

Ich habe alle Beiträge von der J-W-R-Klinik gelesen und das hat mir auch schon sehr weiter geholfen.Eine Antwort auf meine Frage war da allerdings nicht bei.Dank der Antwort von Andrea bin ich jetzt schlauer.

*Danke Dir Andrea*

liebe Grüße

sheaba

hallo alle zusammen,man darf das klinikgelände bei einer akkuteinweisung nicht verlassen (aber man darf ja so vieles eigentlich nicht).den bademantel jeden 2.ten tag waschen?könnte schwierig werden ,weil man ihn wirklich täglich braucht.und die flecken gehen eh nicht mehr raus. sehe euch in rothenfelde gruss andrea

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.