Jump to content
klauskeyboard

Ostseeklinik Kühlungsborn - Erfahrungen?

Recommended Posts

klauskeyboard

Hallo, habe Psoriasis seit ca 15 jahren ( auch erblich bedingt) zur Zeit wieder mit ziemlich starken Schub. 2 mal war ich auf Kur in Borkum (Fachklinikum) mit jeweils gutem Erfolg ( sprich 3 Monate Ruhe!) Die Fachklinik ist im Juli/August ( nur da habe ich gerade Zeit) voll. Im Internet bin ich auf die Ostseeklinik Kühlungsborn gestoßen, die hat gerade noch Kapazität. Wer weiß was über diese Klink, bzw. wer hat Erfahrungen. Ich freue mich sehr über jegliche Mitteilung oder INfo ... ich muss mich bald entscheiden. Klaus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Klaus,

allzuviel steht noch nicht im Forum zur Ostseeklinik Kühlungsborn.

Vielleicht mal eine allg. Einschätzung; diese findest du hier.

Wenn du dich für einen Aufenthalt in der Klinik entscheidest und dein Antrag genehmigt wird, wäre es interessant, welche Erfahrungen du dort machen konntest.

...und herzlich willkommen im Forum!:D

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
klauskeyboard

Hallo Kati, Danke für den Hinweis, melde mich spätestens nach dem Klinikaufenthalt .... es wird wohl Kühlungsborn sein. Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Also es liegt auf jeden Fall landschaftlich sehr schön, aber ich habe nur mal die Klinik in Heiligendamm besichtigt. Die meisten Kliniken in Ossiland;)sind ja noch relativ neu und dürften alle auf dem neuesten Stand der Behandlung sein. Mir ist das Klima dort auf jeden Fall lieber als auf Borkum oder Norderney.

Also....ausprobieren und berichten.

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Funny08

Da ich aus Mecklenburg-Vorpommern bin, kenne ich die Gegend um Kühlungsborn sehr gut.

Zur Klinik kann ich nichts sagen, außer, dass alles modernisiert ist.

Du solltest aber beachten, dass Ostseeluft und -wasser nicht so erfolgreich sind wie an der Nordsee, da der Salzgehalt viel geringer ist.

Eine Reha auf Usedom hat mir deshalb auch nichts gebracht und ich wurde 6 Monate später nach Norderney geschickt, was mir wesentlich besser bekam.

Falls du jedoch nach Kühlungsborn fährst, schreibe bitte hier im Forum deine Erfahrungen.

LG Funny08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.