Jump to content
Sign in to follow this  
PowerMax

Micanol verursacht Pickelherde

Recommended Posts

PowerMax

Hallo Ihr

Hat jemand von euch auch mal das Micanol probiert? Nach 2 Tagen habe ich neben den Schuppenflechtenherden plötzlich ziemlich grosse Pickelchen bekommen. Das sieht jetzt natürlich noch schlimmer aus als vorher ;-(

PowerMax

Share this post


Link to post
Share on other sites
borchertmatthias

Hallo Powermax

Ich habe vor ca 2 Wochen Micanol 1% verordnet bekommen und dann mit 3% .Bis her komme ich gut damit zurecht.Bisher sind auch keine Reizungen,wie in der Verpackungsbeilage beschrieben,bei mir aufgetreten.Ich trage es 1 mal am Tag auf und lass es ca 10-20 min drauf und dusche es dann mit lauwarmen Wasser ab.Selbst auf den Kopf kann ich bisher gute Wirkung sehen.Aber Vorischt,es sollte nicht! in die Augen geraten,da es sehr sehr schnell zum Brennen kommt und das Sehen beeintächtigt wird.

Natürlich muss ich anschliessend die Herde bei mir einfetten.Ausserdem habe ich von meinen Hausarzt noch Bestrahlung verordnet bekommen.Vor der Bestahlung mach ich noch ein Sohlebad(es reicht auch normales Seisesalz aus dem Supermarkt aus),um die Wirkung noch etwas zu verstärken.

Auf dem Kopf kann es noch mit Salicrylöl und einer Salicrylkappe über nacht verstärkt werden.

Fazit ich komm sehr gut zurecht,aber es muss trotzdemm etwas aufgepasst werden,um nicht alles eizuschmieren.Es ist zwar relativ neu und zur Anwendung zu hause entwickelt worden.Bei Dithranol-Präperraten ist es ja allgeimein bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PowerMax

Hallo

Es sind ja nun nach meinem letzten schreiben schon einige Wochen rum. Bin auch schon länger bei 3%. Aber leider auch bei diesem Medikament keine Wirkung. Habe demnächst wieder einen Termin beim Hautarzt. Letztes mal sagte er, wenn ich wieder komme und es nichts gebracht hat, lässt er für mich 4% herstellen. Ich denke aber mal, es nützt nichts. Ausser meiner Flechten habe ich jetzt noch dazu überall braune Flecken dazubekommen. Das kommt ja vom Micanol her. Wenn es so weiter geht, kann ich bald den ganzen Körper einschmieren. Alle paar Tage kommen neue stellen dazu. Er hat mir versprochen, dass es mit Micanol weg geht und wenn er bis auf 10% muss.

Die Pickel sind übrigens wieder verschwunden nach ein paar Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
borchertmatthias

Hallo Powermax

Bei mir ist langsam eine Besserung mit Micanol 3% nach 4 Wochen zu sehen.Ich komm am besten mit der Kombination Solebäder,Bestrahlung und natürlich Micanol klar.Die Dosis von 3% ist bei mir gleich geblieben.Die Bestrahlung wird bei mir wietergeführt.Zur Nachfettung neheme ich,für die Stellen,Ungt Acid Salbe 5% SR.Diese Salbe ist leider nicht mehr Rezeptpflichtig.

Ich gehe davon aus,dass ich vielleicht bie Ende November diese Kombinationstheraphie duch ziehen werden muss um halbwegs erscheinungsfrei zu sein.Kortisonpräperrat haben mir zwar gut geholfen aber ich konnte meistens zu sehen wie schnell die Herde wieder auftraten.Auf meinen Rehas wurde eine Maximalstärke von 2 % bei mir behandelt.Es htte verschieden lange vorgehalten.Die Hautreizungen ,die ich hatte,sind nach 3-4 Tagen wieder zurückgegangen und konnte die Stellen weiter behandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PowerMax

Also bei mir half das Micanol leider auch nicht.

Bekomme jetzt seit 4 Wochen Psorcutan Beta Salbe.

Ganz langsam sieht man jetzt ein kleiner erfolg. Mal sehen, wies weiter geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.