Jump to content
Sign in to follow this  
Joshua

Reha-Kliniken auf Norderney

Recommended Posts

Joshua

Hallo zusammen,

wenn ich unter "Kliniken" Norderney suche, werden mir unter anderem die beiden Kliniken angezeigt:

1. die Nordseeklinik Norderney , Büllowallee 6

2. die Hanseatic-Klinik Norderney, Gartenstr. 47

Kann es sein, dass es sich hier um die gleiche Einrichtung beider Häuser handelt? Es ist einwenig verwirrend. Denn schaut man sich die homepage beider Kliniken an, landet man bei beiden auf der gleichen Seite.

Kennt jemand die Hanseatic-Klinik und kann Erfahrungen mitteilen?

Grüße Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Joshua,

es handelt sich tatsächlich um 2 verschiedene Kliniken.

Die Nordseeklinik in der Bülowallee ist eine Reha-Einrichtung und die Hanseatic ist meiner Meinung nach eine Hautklinik/Akutklinik.

In der Reha-Klinik Bülowallee war ich 2 mal, zuletzt 2007. Meine Berichte dazu müssten auch in der Rubrik der Klinik stehen.

Zur anderen kann ich nichts schreiben ... aber es sind bestimmt Leute hier, die dir berichten können.

LG Funny08

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua

Hallo Funny08,

danke für deine Antwort.

Ich habe einfach mal in dem hanseatic-Haus angerufen. Und tatsächlich gehören beide Häuser zur gleichen Einrichtung Nordseeklinik Norderney. Das Haus in der Gartenstr. ist speziell für die Behandlung und Unterbringung von betroffenen Kindern gedacht. Es werden in diesem Haus auch erwachsene Patienten aufgenommen.

Ich habe mit meinem Kostenträger gesprochen, dieser wollte mich in der Gartenstr. unterbringen. Nun muss ich nochmals telefonieren und darum bitten, mich in der Büllowallee unterzubringen.

Eigentlich war die Asklepios Nordsee-Klinik auf Westerland/Sylt mit meinem Arzt abgesprochen. Aber nachdem dort nach über einer Woche keine Reaktion auf Telefonanrufe und Faxanfragen seitens meines Kostenträger kam, entschloß dieser sich, mich kurzfristig nach Norderney zu schicken. Ich habe in der Asklepios Nordsee-Klinik angerufen und mich beschwert (komischer Weise kam ich gleich beim ersten Anruf durch :wacko:

Gruss Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoDi

Das Haus Hanseatic gehört zur Nordseeklinik. Es ist eine Dependance.

Hier werden nur Rehas gemacht. Ich weiss nicht, Leute all das steht z.B. bei der Nordseeklinik, wenn ihr sie bei Google antippt....... :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Funny08

Ich kenne zwar die Reha-Klinik auf Sylt nicht, aber Sylt.

2008 sollte ich nach Sylt, was ich abgelehnt habe (Inselkoller nach 3x Insel-Reha :) ) und so wurde ich nach St. Peter-Ording geschickt.

Bei der Wahl zwischen Sylt und Norderney würde ich mich immer für Norderney entscheiden. Die ganze Umgebung ist herrlich, die Nähe der Klinik zum Wasser, die Aerosole in der Luft und bei schlechtem Wetter gibt es viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Alles, was Reha-Methoden, Behandlungen, Unterkunft, Verpflegung, Personal vom Chefarzt bis zur Küchenkraft angeht, soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich war ziemlich enttäuscht, als ich 2007 nach 6 Jahren wieder dort in der Bülowallee war ... vor allem von den Ärzten ... da werden Entscheidungen des jungen Chefs vom "alteingesessenen, sich inzwischen zum Oberarzt hochgearbeitetem Doc" ignoriert (und hochnäsig ist er auch noch geworden) ... innerhalb von 3 Wochen 3mal der behadelnde Arzt gewechselt ... nicht wegen Urlaub oder Erkrankung - nein, weil sie gekündigt haben und zu einer anderen Reha-Einrichtung gehen.

Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Reinigungspersonal sowie das Versorgungsteam ... alle ausnahmslos nett, hilfsbereit und aufmerksam.

Sie dich in den Berichten um, du wirst merken, dass sie sehr unterschiedlich wie es die Nutzer des Forums sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua

Hallo Funny08,

ich habe mich hier im Forum durch viele Berichte über die Reha-Kliniken gelesen, die übrigens teilweise echt super geschrieben sind. An dieser Stelle noch mal viele Dank für die Mühe der "Autoren".

Am Ende kamen für mich die Nordseeklinik Norderney oder die Asklepios Nordsee-Klinik auf Westerland/Sylt in Frage. Für die letztere habe ich mich entschieden und meinem doc als Wunsch vorgeschlagen. Ich bin aber auch nicht abgeneigt, nach Norderney zu fahren.

VlG Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joshua

Hallo zusammen,

ich habe heute nochmals mit meiner Beihilfestelle gesprochen. Meine Reha wird in der Klinik Norderney (Kaiserstr. 26) durchgeführt. Es handelt sich um eine Klinik der deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Ich habe hier im Forum über die Klinik nichts gefunden. Allerdings haben das Hausprospekt und die Internetseite der Klinik einen bislang positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Behandlungsschwerpunkt liegt bei der Balneo-photo-Therapie.

Da bin ich mal gespannt, wann ich hin darf und wie dort alles abläuft.

Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.