Jump to content
Eleyne

PSA + Muskelschwäche?

Recommended Posts

Eleyne

Sagt mal, habt ihr auch Muskelschwäche/Muskelschmerzen bei PSA? Bei mir ist es besonders schlimm in den Oberschenkeln, Oberarmen und im HWS-Bereich :( (hab das Gefühl, der Kopf hält nicht mehr richtig - klingt blöd ist aber eklig).Was tut man dagegen?

Liebe Grüße

Eleyne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Dame Edna

Hallo Eleyne,

bei mir ist PSA ja nicht bestätigt, aber im letzten Jahr hatte ich auch diese heftigen Schmerzen über Monate - und zwar Oberschenkel, der hintere Muskel vom Po Ansatz bis zum Knie. Ganz ätzend.

Zuerst dachte ich an Muskelkater,weil ich viel Treppen gestiegen bin zu der Zeit.

Dazu gab es auch schon mal einen Beitrag hier im Forum im September/Oktober 2009 muss das gewesen sein.

Momentan ist Ruhe was PSA angeht, dafür blühe ich aber auf der Haut mit PSO und mal wieder mit ner netten Sonnenallergie :angry:

Scheint so, als ob sich das abwechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gnom

Huhu,

ich hab das auch,Oberarme fühlen sich an,als wenn sie im Schraubstock klemmen und seit neustem,so wie Dame Edna das beschreibt,die Sehnen und Muskeln vom unteren Rücken,über die Hüfte und Po ins Bein schmerzen nach längerem Sitzen so,dass ich mich schlagartig hinlegen muß,aber auf den Bauch. Ist echt übel.Spritzen da rein haben nur das erste Mal mit Betäubungsmittel drin geholfen.

Eleyne,aber keine Sorge,Dein Kopf fällt nicht ab :P. Nein,Spass bei Seite,was sagt der Rheumadoc dazu?

Dame Edna,wieso ist Deine PSA noch nicht bestättigt?

Nicht unterkriegen lassen.Liebe Grüße

Sigrun

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo Eleyne,

typisch für die PSA ist es, Sehnenansatzbeschwerden zu verursachen, außer den Gelenkbeschwerden. Entlastungshaltung führt zu Fehlbelastung, das führt zu Muskelzug, der sonst nicht vorhanden wäre. Würde uns der Schmerz jetzt nicht zwingen, sofort eine Pause einzulegen, wie Innehalten in der Bewegung, sich Hinlegen, Entspannungsübung und dergleichen, würde sich der Schmerz verstärken.

Die Fehlbelastung im Fuß kommt sozusagen in der HWS an.

Die PSA erinnert uns demzufolge indirekt immer wieder daran, uns achsengerecht zu bewegen, was uns ja schwer fällt, weil die PSA immer zu an neuen Einschränkungen bastelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gnom

Sagt mal, habt ihr auch Muskelschwäche/Muskelschmerzen bei PSA? Bei mir ist es besonders schlimm in den Oberschenkeln, Oberarmen und im HWS-Bereich :( (hab das Gefühl, der Kopf hält nicht mehr richtig - klingt blöd ist aber eklig).Was tut man dagegen?

Liebe Grüße

Eleyne

Sag mal,das bist Du doch auch,oder? ;)Rheuma 0nline

Hab ich grade durch Zufall gefunden. Da stehen auch gute Erklärungen bei :)

Edited by Gnom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Beethoven

hallo das hab ich auch mussgel schmerzen bein und arm und nuskel schwäche tut hölich weh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.