Jump to content
Sign in to follow this  
charly

Kur in Bad Bentheim

Recommended Posts

charly

Ich habe ja schon im alten Forum berichtet, dass ich ab 01.10.02 nach Bad-Bentheim fahre. Ich habe jetzt doch noch ein paar fragen. In dem Schreiben der Klinik wird ja aufgezählt was man alles mitbringen soll. Jetzt meine Frage, brauche ich auch alte Wäsche, weil vielleicht mit Salben behandelt wird die färben??? Sind da Wanderschuhe angebracht? Hat vielleicht noch jemand Tips was man auf jeden Fall noch braucht und nicht auf der Liste steht!??

Gruß

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torsten

hallo charly!

ich bin z.zt. in bb und kann dir hoffentlich noch ein paar nützliche tipps geben.

also, alte wäsche brauchst du nicht, da die hauttperapie die sole-photo-therapie ist, also schwefel oder solebad und anschl. bestrahlung. an salben wird hier viel mit salycilvaseline zum abschuppen gearbeitet und ansonsten pflegecremes benutzt, später auch teersalbe (färbt aber nicht übermäßig ab und wird i.d.r. nur nachts verwandt). cortisonhaltige salbe nur in einzelfällen und dann auch höchstens drei tage.

ansonsten sind sinnvoll sportsachen, wanderschuhe wenn du gerne wanderst :-), und falls du keine 1,50 € am tag für einen fernsehr ausgeben willst, solltest du dir einen eigenen mitbringen.

solltest du noch spezielle fragen haben, dann schreib' einfach. ich werde im laufe der woche nochmal reinschauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
charly

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Info, das mit dem Fernseher ist eine gute Idee und bei 4 Wochen X 1,50 € pro Tag ist das schon einiges, was man in andere Dinge anlegen kann. Im Moment bin ich ganz gespannt auf Bad Bentheim, weil auch Andre schon sehr viel berichtet hat, bin ich schon sehr neugierig.

Sicher fällt mir bis ich losfahre noch einiges ein. Wie lange bleibst Du noch? Hast Du viel Erfolg?

Viele Grüße aus Mainz

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
charly

Hallo Mone,

vielen, vielen Dank für die Informationen. Jetzt werde ich auf jeden Fall eine Menge T-Shirts einpacken.

Ich reise mit dem Auto an, weil ich lieber unabhängig von Bus und Bahn bin, aber ich denke das Auto wird ziemlich voll zumal nicht besonders groß :-)! Ich habe auch T-D1, na ich hoffe das klappt, ansonsten gibt es wenigstens einen Grund mal einen Spaziergang in den Wald zu unternehmen. Ich hoffe auch, bald escheinungsfrei zu sein, zumal ich dieses Jahr noch nicht richtig erlebt habe. Meine drei Wochen Totes Meer in Jordanien haben diesmal nicht lange gehalten, jetzt ist mein Wunsch mal wieder "schön" zu sein riesengross.

Also noch mal vielen Dank

und liebe Grüße

Charly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Debbie

Hallo Leute,

mal so am Rande...

Wird in BB eigentlich nicht mit Dithranol behandelt?

Liebe Grüße

[marquee]...und sorry wegen der "Entgleisung"...[/marquee]

Debbie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heike

Hi Charly,

also, ich war im Januar/Februar in BB. Mein Tip (obwohl eigentlich nicht erlaubt): wenn Du eine kleine Kaffeemaschine oder Wasserkocher hast, nimm sie mit. Mann kann sie gut in den diversen Schränken verstauen, ohne dass jemand etwas merkt und die Putzfrauen sagen eh nix. Wir hatten immer schöne Kaffee-Sessions auf dem Balkon und auf die Dauer ist die Caféteria auch nicht billig.

D1 soll laut André jetzt auch besser funktionieren :)

Und ... falls Du gerne tanzen gehst, nimm nach was "besseres" mit *grins*. Samstags kommt man im Canyon nicht mit Jeans rein.

@debbie: Dithranol wird in BB nicht angewandt.

Liebe Grüsse und viel Erfolg

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
charly

Hallo Heike,

klar habe ich eine kleine Kaffeemaschine (von Krups) die nehme ich doch glatt mit. Die ist lang nicht so groß wie ein Fernseher, den lasse ich nämlich jetzt doch zuhause, sonst wird es in meinem Auto zu eng.

Ich gehe auch gerne tanzen, wenn sich das ergibt :), ich werde also das kleine Schwarze auch mitnehmen. Also ich finde es ganz toll soviele Tips zu bekommen, ich werde perfekt...... ausgestattet sein, ich bin begeistert :)

Ich habe noch eine Frage: sind das alles Einzelzimmer, oder muss man es teilen???

Vielen Dank und liebe Grüße

Charly :):):):)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heike

Hi Charly,

also, es sind grundsätzlich alles Einzelzimmer :) Im Bettenhaus 6 auch sehr großzügig, vor allem, was den Stauraum in den Schränken betrifft.

Die neuen Zimmer im Bettenhaus 4 sind zwar superschön, aber die Schränke leider nicht so gross. ich wünsche Dir, dass Du ein Zimmer mit Blick zum Park raus bekommst, dass sind m.E. die schönsten. Schreib doch einfach mal, wo Du abgeblieben bist.

Im Bettenhaus 3 steht ein PC, mit dem man zumindest ins Forum kommt. Chatten oder Mailen kannst Du mit dem vergessen (alte Krücke) *lach*

Ansonsten sind besonders noch die Kochkurse zu empfehlen, die immer Dienstags stattfinden. Sind aber fast immer ausgebucht, also, bei Interesse beeilen. Was gekocht oder gebacken wird, steht immer auf einem Zettel am Speisesaal.

Das Essen insgesamt dort ist auch prima, wirst also bestimmt nicht verhungern. Wenn Du Abwechslung haben willst, Freitags nachmittags ist immer Markt in der Innenstadt. Da gibt es einen tollen Stand mit italienischen und anderen ausländischen "Leckerlies". Die kann man dann gut zum Abendessen mitnehmen, und da es jetzt ja auch schon wieder kälter wird, abends ab damit auf den Balkon :)

Radio oder Walkman mitnehmen, ist auch nicht verkehrt, denn das Miniteil in der Wand gibt nicht viel her.

Lidl und Aldi gibts auch in BB, falls Du noch mal irgendwas brauchst und das Geld nicht im superteuren Hauskiosk verbraten willst.

So, ich glaub, hab all mein BB-Wissen jetzt hier kundgetan *lach*

Bis bald,

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torsten

hallo charly!

jetzt hast du denke ich die besten tipps schon bekommen! ich bin noch bis dienstag (1.10.) hier. wir werden uns dann wohl nicht sehen, da ich gegen 10.00 uhr abgeholt werde.

ich bin dieses jahr mit dem behandlungserfolg (es hat zumindestens einen gegeben) nicht so zufrieden wie im letzten jahr, da war ich erscheinungsfrei aber auch sechs wochen hier. dieses jahr sind es nur drei wochen, da eine reha (bin akut hier) nicht genehmigt worden ist und meine akutphase am dienstag endet. aber ansonsten ist es schön hier und es gibt hier viel zu tun...

also dir viel erfolg und meld' dich mal im forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daggi

Hallo zusammen,

in und um Bentheim muß es ja abgehen *fg*. Mein Mann ist begeistert.

Wenn ich ihn so erzählen hör würd ich am liebsten auch mal dort hin. Teilweise kennen sich die "Wiederholungstäter" ja schon jahrelang und sind teilweise ne richtig eingefleischte Gruppe, die sich (vor dem Aufenthalt) zum gemeinsamen "Braten" verabreden.

Ach ja: mein Mann nimmt auch immer noch "Ausgehuniform" mit (dienstags soll ja "Tränenball" sein). Ich brauchte nie Angst haben, dass da mehr passiert, als Tanzen und miteinander reden/lachen.

Noch was zum Thema Eifersucht: Ich empfehle, dass der Partner NICHT zu Besuch kommt (soll teilweise Heilerfolg zunichte machen). Dem Partner Szenen zu machen ist genauso schlimm. Gönnt euch allen mal die paar Tage der Trennung. Tun der Seele und (meist auch) der Beziehung gut (Herrlich, diese Wiedersehen, wenn er/sie "runderneuert, knackig und braun" zurück kommt).

Ich wünsche allen, die dort sind/hin sollen, einen tollen Aufenthalt.

Gruß *wink* Daggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Hallo

noch eine Info zum telefonieren aus dem Zimmer.

Man kauft sich eine Callingcard z.B. Banana und kann für 2 Cent pro Minute bundesweit anrufen.

Es fallen keine weiteren Kosten an als dieTelefonmiete.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×