Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast - biggi

sonnenbank

Recommended Posts

Gast Gast - biggi

Hi Leute,

<br>

hab heute echt einen guten tag war 3 mal auf der sonenbank und wie ein wunder hat sich meine haut schlagartig gebessert hab natürlich auch photomed gemacht na egal aber ich bin so froh ich kanns euch gar nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!

<br>

nur meine hände sind noch schlimm aber damit kann man leben

<br>

wenns sonst am körper weniger wird.so das wars für heute ich finde euer forum sehr schön und immer kopf hoch an alle hier, bis denn gruss biggi

<br>

<br>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast zerlon

Hi Biggi!

Kannst Du mir sagen was photomed ist? Ich höre das jetzt zum ersten mal!

Gruß

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast schuppimaex

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob die Sonnenbank überhaupt geeignet ist; hier hört und liest man ja die verschiedensten Dinge!

Wenn man die Sonnenbank benutzt, sollte man dann eine spezielle Creme vorher/nachher benutzen??

Danke für die Info!!

Gruß Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Matthias

Sonnenbänke bieten eine Bestrahlung in wesenlichen inm UVA-Bereich. Davon wird die Haut schön braun. Das kann bei Psoriasis auch helfen.

Man hat jedoch bemerkt, daß UVB ( Wellenlänge 309 nm) im Schnitt bei dieser Krankheit besser hilft. Deswegen sind in den medizinischen Sonnenbänken beim Arzt UVB-Röhren enthalten. Bei UVB wird die Haut aber nicht ganz so braun.

Ausnahme ist die Behandlung der Psoriasis mit die Sonnenempfindlichkeit der Haut erhöhenden Medikamenten wie Psoralen. Da wird weiterhin UVA verwendet ( PUVA-Therapie).

Also: Sonnenbänke können helfen, so wie im Urlaub. Für eine Therapie allein mit UV-Licht ist es aber besser, zum Arzt mit seinen UVB-Strahlern zu gehen. Das zahlt im übrigen auch immer noch die Kasse, im Gegensatz zur Behandlung Bad + UVB.

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.