Jump to content
kat

PSA

Recommended Posts

kat

Guten Abend,kann mir vielleicht jemand sagen,ob es normal ist ,vom Arzt zum Szintigramm zur Diagnose von PSA geschickt zu werden.Ich habe da meine bedenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gnom

Hallo Kat,

ja,das ist normal. Also keine Sorge :). Herzlich Willkommen hier.

Wieso hast Du bei der Untersuchung denn Sorge? Wegen der radioaktiven Mittel? So schlimm ist das gar nicht .

Guck mal HIER

Wenn Du hier stöberst,findest Du noch mehr Infos dazu

Liebe Grüße

Sigrun

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Das ist eine Möglichkeit eine Diagnose zu stellen bzw. abzusichern. Da findest Du einige Beiträge dazu.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo Kat,

willkommen hier. Zur Diagnoseabsicherung ist die Szinti eine gute Möglichkeit. Der Arzt hat sich das wohl überlegt, damit er nicht so lange rumeiern muß. Meist wird ja im Blutserum nichts gefunden, was auf eine PSA hinweist . Also keine Bange. Fühl dich wohl hier. Bis zum Termin hast du ja Zeit, hier rumzustöbern und Infos zu sammeln. Alles Gute

Share this post


Link to post
Share on other sites
a-poempi

Hallo Kat,

Deine Anfrage ist zwar schon länger her und den Vortrag auf einem Forum zum Thema PSA auch schon ein paar Monate, aber da hieß es mehrfach betont, dass die Szintigraphie bei nicht ganz eindeutigem Befund umbegingt herangezogen werden soll und das noch viel zu wenig in der Praxis umgesetzt wird.

Allerdings würde mich mal interessieren ob da nur die akuten Entzündungen, die ich am Tag spüre oder auch vergangene Schmerzen?

LG,

Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.