Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Qualbert

Neotigason Wirkungslos???

Recommended Posts

Guest Qualbert

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca 5 monaten Neotigason 35 mg(10mg+25mg)

Die ersten 3 Wochen hab ich in Homburg(Saarland) in der Uniklinik verbracht, nebenbei habe ich eine

Lichttherapie gemacht und wurde 2 mal tägllich eingecremt.

Nachdem ich aus der Klinik kam war es sau geil, leichte Schatten überall, aber ansonsten fast komplett

frei von den Schuppis. Das hat so ca. 6 Wochen angehalten, die besten 6 Wochen seit ich Pso habe.

Dann kammen die Schuppis wieder, aber, ich war zuversichtlich, da ich davon ausgegangen bin, das Neotigason

bald auch seine wirkung entfalltet.

Es verging zeit, es kammen mehr Schuppis, und die verzweiflung wurde größer, "wird das denn wirklich nochmal so

schön wie nach der klinik?"

Letzte Woche dann beim Hautarzt, der mir den sagte, das ich wohl nicht darauf anspringe, er verschreibt aber auch nicht gerne

Neotigason, weil er nichts von dem Medikament hält, aber er hat mir nochmal welche verschrieben um sicher zu gehen,

hat mit aber auch schon ne Überweisung zur Uniklinik angeboten.

Jetzt bin ich ratlos, soll ich noch weiter machen mit Neotigason oder soll ich direkt nochmal in die Klinik?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Hallo, Qualbert,

ich habe zwei Versuche mit Neotigason hinter mir. Wegen schlechter Blutwerte wurde es abgesetzt.

Wenn nach ca. 5 Monaten keine deutliche Besserung festzustellen ist, kann man davon ausgehen, dass das Medikament bei dir nicht wirkt.

Jetzt bin ich ratlos, soll ich noch weiter machen mit Neotigason oder soll ich direkt nochmal in die Klinik?

Auf eigene Faust würde ich Neotigason nicht absetzen. Da es aber auch keinen Sinn macht, solch ein starkes Mittel einzunehmen, das nichts bringt, würde ich in die Klinik gehen.

Du solltest aber dort den Ärzten auch sagen, dass die Kombination Neotigason/Lichttherapie/Creme nicht lange angehalten hat. Dir ist ja nicht damit gedient, nach einigen Wochen wieder zu "blühen".

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Qualbert

Danke für die Antwort Barb,

auf eigene Faust sowieso nicht, muss dann eh nochmal zu meinem Hautarzt wegen der Überweisung.

Bin einerseits aber auch froh das es nicht wirkt, weil ich mich die Aufschrift mit der Schwangerschaft verunsichert, auch wenn ich ein

mann bin, aber hab trotzdem angst das wegen dem Mist ein Kind schäden davon trägt.

Mein Doc hat mir Humira vorgeschlagen, ich hoffe mal das es damit klappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Mein Doc hat mir Humira vorgeschlagen, ich hoffe mal das es damit klappt.

Hallo, Qualbert,

seit zwei Jahren nehme ich Humira. Wenn dein Doc dir das verschreiben will, versuche es. Bis jetzt haben nicht wenige Schuppis damit gute Erfolge. Bis auf Müdigkeit am Anfang der Therapie habe ich es bis heute sehr gut vertragen.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Qualbert

Das hört sich gut an, ich hoffe nur das ich nicht wieder einen Klinikaufenthalt habe.

Die müdigkeit wäre nicht so schlimm, ist mein täglicher begleiter auch ohne Medikamente xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Fällt mir kurz vor dem Schlafengehen noch ein: Auch Männer sollten mit dem Nachwuchs noch eine gewisse Zeit warten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Müsste im Beipackzettel stehen. Auf alle Fälle wird dir dein Arzt da was zu sagen können.

Ich denke mal, dass du beim Umstieg von Neotigason auf Humira nicht zwingend in die Klinik musst.

Lieben Gruß und gute Nacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.