Jump to content
dieruhigere

Anreise 15.12.2010

Recommended Posts

dieruhigere

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte schon mal vorschnuppern um zu erfahren ob von Euch noch jemand über Weihnachten auf die Insel Norderney geht.
Ich und meine Tochter (2,5) sind in der Bülowstr. in der Nordseeklinik untergebracht.

Kommt von Euch auch jemand über die Feiertage oder muss ich ganz alleine die touristenfreie Zeit geniesen?! :blink:Dann bekomm ich bestimmt nen Inselkoller:wacko:.

Also Leute, meldet Euch! Wer weiß, vielleicht kann man sich ja leiden...angry.gifbiggrin.gif

Liebe Grüße

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lupinchen

....puh das ist aber für die ganz Harten.....nicht nur wg.dem Klima, sondern auch wg. der Feiertage.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
dieruhigere

Hi Anjalara,

Es macht mir eigentlich recht wenig aus, denn mein Mann kommt mich über weihnachten dort besuchen. Er hat mit mir dann ein Doppelzimmer und bezahlt nur 30 Euro. Ist dann fast sogar ein kleiner Urlaub an den Tagen, an denen keine Anwendungen sind.

Ich habs mir wie folgt schön geredet:

-die Reha ist dann doch eher ne Kur . DIe wollte ich ja eigentlich.;)

-ich hab zuhause keine Dekoarbeiten, kein Kochen, kein aufwand, kein Baum-hickhack,

-keine Familienpflichbesuche;)die ich allerdings etwas vermissen werde

Also schöne Weihnachten......

Liebe Grüße

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites
moika

-ich hab zuhause keine Dekoarbeiten, kein Kochen, kein aufwand, kein Baum-hickhack,

-keine Familienpflichbesuche;)die ich allerdings etwas vermissen werde

Hallo Simone,

da hast du schon ein bisschen recht,wenn es auch ( im nachhinein ) immer sehr schön ist,aber einmal so ne auszeit ist auch nicht zu verachten.

Gruss moika

Share this post


Link to post
Share on other sites
dieruhigere

Nur mal ein kleiner Nachtrag, falls noch jemand reinguckt.

Ich bin jetzt hier angekommen und muss sagen es ist wunderbar. Es gibt hier gutes Wetter, etwas schnee, erträglich kalt ist es ebenfalls. Euer Festland-Wetterchaos lässt uns hier realtiv kalt.

In der Klinik sind mit begleitpersonen ca 60 Personen was den vorteil hat es richtig ruhig, gemütlich und fast familiär.

Wir planen gerade mit ner kleinen gruppe ein schönes weihnachtsfest für alle, vorallem für die 6 kinder die hier sind.

Der Weihnachtsmann kommt an hiligabend und an silverster schauen wir von der insel zu euch rüber, wie ihr euer gutes geld in die luft jagt ;-))

einen Bericht gebe ich hier ab, wenn ich zuhause bin.

Liebe grüßen Euch allen

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Nur mal ein kleiner Nachtrag, falls noch jemand reinguckt.

Ich bin jetzt hier angekommen und muss sagen es ist wunderbar. Es gibt hier gutes Wetter, etwas schnee, erträglich kalt ist es ebenfalls. Euer Festland-Wetterchaos lässt uns hier realtiv kalt.

In der Klinik sind mit begleitpersonen ca 60 Personen was den vorteil hat es richtig ruhig, gemütlich und fast familiär.

Wir planen gerade mit ner kleinen gruppe ein schönes weihnachtsfest für alle, vorallem für die 6 kinder die hier sind.

Der Weihnachtsmann kommt an hiligabend und an silverster schauen wir von der insel zu euch rüber, wie ihr euer gutes geld in die luft jagt ;-))

einen Bericht gebe ich hier ab, wenn ich zuhause bin.

Liebe grüßen Euch allen

Simone

Hallo

Na das liesst sich ja nicht schlecht, und ich wünsche dir dort weiterhin viel spass :) .

Aber ich stelle mir doch die frage, ob die Norderneyer nicht ein eigenes Feuerwerk machen.

Auf Borkum war es zumindest damals, also 2007-200, so.

Da brauchten die Leute nur an die Promenade kommen, und dort wurde es dann am Strand gezündet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hi Anjalara,

Es macht mir eigentlich recht wenig aus, denn mein Mann kommt mich über weihnachten dort besuchen. Er hat mit mir dann ein Doppelzimmer und bezahlt nur 30 Euro. Ist dann fast sogar ein kleiner Urlaub an den Tagen, an denen keine Anwendungen sind.

Ich habs mir wie folgt schön geredet:

-die Reha ist dann doch eher ne Kur . DIe wollte ich ja eigentlich.;)

-ich hab zuhause keine Dekoarbeiten, kein Kochen, kein aufwand, kein Baum-hickhack,

-keine Familienpflichbesuche;)die ich allerdings etwas vermissen werde

Also schöne Weihnachten......

Liebe Grüße

Simone

Ich denke mit dem Schnee ist es dort auch sehr schön, hoffe es wird nicht zu stürmisch. Es steht und fällt natürlich auch mit den Menschen die man um sich hat und da sieht es doch gut aus bei Dir :rolleyes:

Ich war letztes Jahr bis kurz vor Weihnachten in der Tomesa und fand es nicht so gut, dass ich in der Adventzeit dort war, aber es ging nicht anders. Zuhause wäre es auch nicht besser gewesen, denn mein Haussstand war schon in meinem neuen Zuhause in Bayern (vorher Schleswig-H.) Leider wurde in der Klinik erst spät dekoriert und ansonsten war es nicht sehr vorweihnatlich.Wie es in anderen Kliniken ist weiß ich nicht, denn ich gehe lieber im Frühjahr/Sommer in die Reha. Das rauhe Seeklima ist nichts für mich, meine Knochen machen das nicht mit.

Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit.

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
kahl

Hallo Alle zusammen -Norderney rentiert sich zu jederzeit -aber ich kann das Krankenhaus in der Lippestr. 9 nur weiterempfehlen, abgesehen von der Insel gibt es da auch richtig gute und emühte Ärzte !! War bisher sonst immer Enttäuscht! Und der Chefarzt backt sogar selbst für Weihnachten die weihnachtsgänse -damit die Patienten sich wohl fühlen -ich war heuer schon bei Dr TOMI in Behandlung und und bin total begeistert!!!!

wünsche Euch allen frohe Weihnachten

Fr.Kahl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Weinrebe
      By Weinrebe
      Hallo Zusammen,
      Habe eine Reha in der Hautklinik Norderney genehmigt bekommen. War schon jemand dort?
      Die Klinik ist in der Kaiserstr. an der Promenade. Im Forum habe ich nur Berichte über zwei andere Reha-Kliniken gelesen. Wer kann über diese Klinik etwas berichten.
      Gruß und Danke Weinrebe

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.