Jump to content
Sign in to follow this  
cloclo

...und noch eine Neue...

Recommended Posts

cloclo

Hallo

Bin seit gestern endlich auch registriert - lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge und ich finde dieses Netzwerk toll. PSO ist ja derart je nach Person unterschiedlich, da ist es so schwierig, überhaupt Aussagen zu machen und sämtliche Hautärzte, die ich aufgesucht habe, erscheinen mir immer so... hilflos? Ich weiss, wir reagieren alle anders, aber es ist auch als Patient frustrierend so wenig genaue Aussagen zu erhalten... Naja, das kennt ihr ja sicher alle auch.

Ich leide seit 6 Jahren erst an der PSO (bin 52), aber schlimm.... ich habe seit 5 Jahren keinen Sommer ohne langärmelige (SEHR langärmelige) T-Shirts mehr verbracht, alle Blusen, Jacken usw. haben Make-up Ränder von meinen Versuchen, die schlimmen Stellen an den Händen zu überdecken und dieses "Verstecken" wird auch zu einer echten psychischen Belastung. Cortison hilft mir persönlich garnicht, ausser dass die Haut dünn wie Pergament wird und bei jeder Gelegenheit aufplatzt. Ach ja, ich habe PSO an Händen und Füssen und unter den Nägeln. Eine Sache hilft supergut bei mir: PUVA! Also, Bad + UVA-Bestrahlung, 3x die Woche - ich habe diesen Sommer zum ersten Mal seit 5 Jahren kurzärmelige Sachen tragen können und war glücklich! Dann haben wir PUVA abgesetzt und ... nach 2 Wochen nur kam alles zurück.... nun mache ich PUVA wieder seit 3 Monaten, aber wie es scheint, sollten wir im Januar eine Pause machen und nun wird mir Neotigason vorgeschlagen... Die Nebenwirkungungen und genschädigenden Eigenschaften schrecken mir fürchterlich ab!! Aber dazu mein Thread "Neotigason und Hepatitis C". Es ist mein erster Versuch mit Medikamenten - hatte immer auf Cremes und die Bestrahlung gesetzt, aber es scheint, der Moment ist gekommen, was anderes auszuprobieren.

Es ist so schön, endlich nicht mehr zu kratzen ;-) und schöne = ohne PSO Hände und Füsse zu haben.... und wenn ich denke, das kommt zurück, wenn wir die PUVA beenden, dann würde ich ja schon Medikamente probieren, aber gibt es denn nichts ohne so schwerwiegende Nebenwirkungen? Hier habe ich über so viele Medikamente gelesen - das hatte mir kein HA je gesagt, dass es so viel gibt...

Naja, freue mich jedenfalls, jetzt auch hier registriert zu sein und hoffe, jemand kann was zu NEOTIGASON und HEPATITIS C sagen...

Liebe Grüsse aus dem gerade verschneiten Bern

cloclo

post-26425-0-62433400-1291124868_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.