Jump to content
Sign in to follow this  
Feeline

Hallo und einen guten Tag

Recommended Posts

Feeline

Hallo,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit der Pupertät Schuppenflechte. Angefangen hat es am Kopf, danach Bauch, Rücken, Arme und Beine.

Als ich 27 Jahre alt war, hat mir eine Therapie mit Salzwasser und UV Bestrahlung sehr geholfen. 95% der Schuppenflechte war verschwunden. Mit 32 Jahren bekam ich Artitis dazu und meine Haut verschlechterte sich zusehens. MTX mußte ich absetzen, da meine Leberwerte sehr erhöt waren. Habe nur Kortison genommen. Die Kortisontabletten habe ich dann mal öfters vergessen einzunehmen und stellte fest, das es auch ohne ging. Vor drei Jahren hatte ich dann erneut einen Artitis-Schub und seit Sommer diesen Jahres bin ich wieder Beschwerdefrei ohen Kortisontablette und ich will, das es so bleibt.

Nur die Haut macht mir Sorgen. Ich creme und cremen und ständig kommen neue stecknadelgroße Stellen dazu. Hab einfach keine Lust mehr und möchte endlich mal Erscheinungsfrei sein. Nächste Woche werde ich zum Hautartz gehen und nach Fumaderm oder ähnlichem fragen.

Allen hier wünsche ich eine schöne Ziet und super glatte Haut. Werd mich noch etwas hier duchlesen. Bis demnächt.

Freundlich grüßt Euere Feeline

Share this post


Link to post
Share on other sites

malgucken

Hallo Feeline,

eine systemische Therapie zB mit Fumaderm hat zwar oft Erfolg, aber relativ viele Anwender leiden besonders zu Therapiebeginn unter teilweise extremen Nebenwirkungen. Dazu findest du in der Rubrik Fumaderm etliche Erfahungsberichte.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, wenn du nochmal eine Lichttherapie machst? Vor allem, wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast, wäre es erstmal eine Alternative zu den "schweren" Sachen. ;)

Letztendlich wirst du hoffentlich nächste Woche im Gespräch mit deinem Arzt einen Weg finden.

Herzlich willkommen im Forum!:)

sagt dir Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Feeline, ich begrüße Dich. Immerhin ist es schön, dass Du etliche Zeiten ohne Beschwerden gehabt hast. Leider müssen wir alle immer wieder mit neuen Schüben rechnen. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem Dermatologen einen guten Weg der Behandlung heraus findest. Andere Vorschläge als Kati hätte ich auch nicht, daher erspare ich allen die Wiederholung.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feeline

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte.

Werde gern berichten, wenn ich beim Hautarzt war.

Ich fühle mich so, als ob ich mich zwischen Leusen oder Flöhen entscheiden muß.

Euch alles Gute.

LG von Feeline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.