Jump to content
Sign in to follow this  
InaK

Oregon Grape Root

Recommended Posts

InaK

Hallo zusammen,

eine schottische Freundin hat mir gestern von einer Salbe / Tinktur mit dem Namen "Oregon Grape Root" erzählt (hat einen Bericht in einer Zeitung gelesen). Hat davon schon mal jemand gehört bzw. kann über Erfahrungen berichten? Soweit ich es finden (und verstehen) konnte, ist es wohl in Deutschland nicht bekannt.

Freue mich auf Nachrichten

Alles Liebe und natürlich an dieser Stelle einfach nochmal alles Gute für 2011

Share this post


Link to post
Share on other sites

killamuckel

Hallo InaK,

ich habe grade mal ein bisschen gegoogelt:

Berberis aquifolium

Scheint ein Extrakt aus einer Wurzel zu sein. Also ein homöopathisches Mittel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
InaK

ach du Schreck ... blass und müde ... das bin ich doch auch so schon. Lach.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaube, ich werde das mal mit meinen Heilpraktikern besprechen und gebe dann hier Bescheid.

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
killamuckel

Mach das mal, bin gespannt! :)

Was mich halt nur ziemlich irritiert hat:

Verschlimmerung

  • Anstrengung
  • Autofahren
  • Bewegung
  • Erschütterung
  • Sitzen
  • Stehen

Hört sich irgendwie so an, als wenn man dann nur liegen dürfte!? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lyn

Huhu,

die Berberis Aquifolium ist zu deutsch die Gewöhnliche Mahonie, deswegen auch öfter Mahonia Aquifolium genannt.

Berberitzenpflanzen stehen ja in jedem zweiten Garten :)

Ich nehme das seit diesem Sommer als Urtinktur ein, jeden Morgen sechs Tropfen und zusätzlich (!) zu den

Sachen, die mir meine Hautärztin verschrieben hat.

Schmeckt irrsinnig grauslich, aber ich glaube wirklich, dass der Juckreiz, an normalen Tagen zumindest,

weniger geworden ist. Kann natürlich auch schlichtweg ein Placebo-Effekt sein, ich geb persönlich nicht

viel auf Homöopathie, aber es ist ein äußerst willkommener Effekt ;)

Die beschriebenen "Nebenwirkungen" sind bei mir allerdings nicht eingetreten.

Liebe Grüße und ein geruhsames Wochenende!

Edited by Lyn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.