Jump to content
Sign in to follow this  
Herz aus Eis

Schuppenflechte mit 16...

Recommended Posts

Herz aus Eis

Ich brauche eure Hilfe...Ich bin jetzt 16 Jahre und seit ich 11 bin habe ich Schuppenflechte....Jede Menge an Salben habe ich Schon ausprobiert und bestrahlt wurde ich auch schon doch dann vor einem halben Jahr haben wir etwas gefunden was half...Nun hört es aber auf und es wird schlimmer als vorher ich traue mich so gut wie gar nicht mehr raus...Kennt ihr noch ein Mittel was vllt Helfen könnte bin für jeden Rat sehr Dankebar...

Stellen:Wirklich ÜBERALL auser an Händen und Füssen...

Oder wenn ihr einen Guten Artz in Berlin kennt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuchs

Hallo Herz aus Eis,

strenger Name, fühlst du dich bereits so gefrostet aus Frust, wegen der PSO?

Bei jedem wirken Medis und Alternativen anders, auch die PSO gestaltet sich bei jedem anders. Auch kann eine PSO nach langem "rumnerven" plötzlich mal netter sein, und umgekehrt.

ich verwende jetzt seit einiger Zeit Meersalz, und reibe damit die PSO-Stellen ab. Dazu wird etwas davon auf der Hand angefeuchtet, nun die PSO-Stellen damit abreiben. Etwas einwirken lassen, wirklich nur kurz, dann lauwarm abspülen. Anschließend reibe ich die Stellen mit Panthenol ein.

Es gibt auch Pflegemittel, die Meersalz und Olivenöl enthalten. Es wäre also den Versuch wert.

Womit ich die Plaqs auch immer weich bekommen habe, und damit entfernbar, ist eine Emulsion aus 500 ml Buttermilch, etwas Leinöl, so 2 Eßlöffel voll, etwas Imkerhonig und einem Eigelb. So lange mixen, bis eine Emulsion (Öl darf nicht mehr oben schwimmen) entsteht. Das alles kommt ins Badewasser oder auf die Kopfhaut. 20 min bis 1 Std (Kopfhaut) wirken lassen, dann abspülen.

Viel Erfolg beim Probieren. Alles Gute für dich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herz aus Eis

zu deiner Frage ob ich Schon so genervt mit yaa leider schon...Früher war ich ein Mensch der Freude bin immer draussen gewessen aber in letzter Zeit seid dem es wieder schlimmer wird sitze ich so gut wie nur noch zu Hause und mache nix...Weil ich mich einfach Schäme als 16 Jährige so auszusehen----

Share this post


Link to post
Share on other sites
Margitta

Hallo Herz aus Eis, :) verspürst du das lächeln, es löst das Eis"

herzlich Willkommen hier im Forum.

Lies dich mal durch das Forum und gehe die Therapien für Psoriasis durch.

Es wird so sein das du dich mit deiner Freundin Psoriasis arrangieren musst.

Du bist noch jung, würde dann nicht gleich die schwersten Geschütze wählen.

Versuche es doch mit einer akut Behandlung bzw. Einweisung in eine gute Klinik,

so würde dein Hautzustand erst mal Besserung erfahren.

Übrigens musst dich nicht schämen, versuche dein Selbstbewußtsein aufzupolieren. :wacko:

Weiß das es schwer ist.

Nen netten Gruß

Margitta :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Psoriasis ist kein Grund, sich zu schämen. Gaffer und Unwissende sollten das tun.

Herz aus Eis - das klingt nicht gut. Versuchs mal mit Wärme und Freundlichkeit. Ich "alter Sack" hab gemerkt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Menschen, die ich gerne mag, wissen, was ich habe. Die stören sich nicht dran.

Und niemand muss mit Schuppen leben. Man kann was dagegen machen. Aber man muss hartnäckig sein, Geduld haben und sich bei den Doktors durchsetzen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest, Dich mit der Krankheit zu arrangieren. Was anderes bleibt einem leider nicht übrig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rama

Hallo,

erstmal an alle GUTE BESSERUNG.

Ich habe seit ca 10 jahren Schuppenflechte, habe aufgehört dagegen einen groll zu schieben. Wenn es da ist versuche ich was dagegen zu tun wie mit Creme, Neotrigason, Leichtkost, usw. aber am wichtigsten ist für mich: die vorfreude auf die zeit wenn es nicht mehr juckt, kratzt, und ich Nachts durchschlafen kann.

Ich glaube je mehr ich mich innerlich dagegen wehre desto stärker bricht es aus, Kopf, Beine, Arme, Genetalbereich, das ganze Programm eben.

Habe sogar mein job gewechselt (Kellner) weil ich mich nicht unter die Menschen getraut habe.

Doch seit ich keine, wie soll ich sagen, Wut dagegen aufbringe und es gelassener sehe, werde ich auch gelassener.

Wünsche euch allen und ganzbesonders dir "herz aus Eis" gelassenheit.

lg rama

Ps: verzeiht mir meine schreib-und gramatik fehler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mtabalit

Hi, bei mir ist die Schuppenflechte vor 2 Monaten am ganzen Körper ausgebrochen. Ich habe jetzt etwas gefunden was bei mir sehr gut hilft. Ich gehe 2x die Woche ins Solebad (ca. 30 min.), dusche mich aber NICHT ab, sondern gehe direkt danach ins Solarium (Sonnenengel von Ergoline). Probiers mal aus, ich hoffe es hilft. Thema Ernährung sollst du auch mal checken.

Alles Gute für Dich,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cordelia

Hallo Herz aus Eis,

wenn es bei dir wirklich so schlimm ist bzw du es am ganzen körper hast, dann rate ich dir, dass du zu deinem hautarzt gehst und die eine überweisung für dir charité in berlin holst. du wohnst ja hier, wie ich aus deinem text entnehmen konnte? ich litt auch auch jahrelang unter schuppenflechte auch im besten alter^^, also mit 12 ging es bei mir los und habe es bis ca. 20 jahre überall am körper gehabt. heute ist bei mir nichts mehr zu sehen außer 2-3 kleine stellen. ich habe mich vor ca. 2 jahre auch in der charite vorgestellt und habe enbrel verschrieben bekommen. sprich die ärzte in der charité doch mal drauf an, vielleicht ist das auch was für dich.

alles gute wünsch ich dir.

Edited by Cordelia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.