Jump to content
Sign in to follow this  
fenestra

Frieren bei Psoriasis

Recommended Posts

fenestra

Da ich, wenn ich nach Schüben vermehrt Pso habe, immer ziemlich viel friere, frage ich mich, ob das anderen auch so geht. Ich hab dazu noch nirgendwo was gehört oder gelesen. Erklärbar wäre es ja, denn durch die Entzündung sind die Gefäße erweitert und darüber kann viel Wärme verloren gehen. WEnn das also zu einem großen Prozentteil am Körper vorkommt,wäre das so verständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Malgosia

Moin Moin Fenestrasmilie_winke_003.gif

Bei heftigen Schüben frie ich auch

Lass es Dir gut gehen meine Liebe,Gute Besserung

Liebe Grüßesmilie_winke_018.gif

Malgosiasmilie_winke_038.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo, ich friere eher selten. Ich habe auch nicht so deutliche Schübe. Auf jeden Fall kenne ich das mit dem Frieren nicht.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuchs

Hallo

Frieren und Schwitzen, und das innerhalb von 5 min. Erst fröstel ich, weil ich mich schei... fühle. Plötzlich eine Schmerzwelle im Kreuz /HWS, a la Tsumamie mit Wellenhöhe über 20 Meter. Und in dem Moment läuft mir der Schweiß in Bächen herab. nach kurzer Zeit bin ich klitschnaß. Ebbt die Schmerzwelle ab, frier ich wieder, wie könnt es anders sein. Bloß gut, daß dies nicht täglich in schnellen Wechseln vorkommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christel77

hallo fenestra,

habe heute erst deinen kommentar gelesen. ich habe, nach einem heftigen schub, das grosse frieren. für mich heisst das, hände unter warmes wasser halten, füße auf eine wärmflasche stellen und einen dicken pullover anziehen. wenn ich glück habe hilft es.verliere nicht den mut, bald kommt der sommer, dann geht es uns besser !

ich wünsche dir ein schönes wochenende.

christel :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank212

Hallo

ich friere seit ich 2006 MTX genommen habe.

ich hatte früher keine probleme mit kälte.

heute friere ich nachts ständig.

dachte es liegt am MTX.

ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!

frank

Edited by Frank212

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Valkyrie

Hallo :rolleyes:.

Ich friere immer! Ich weiß garnicht, wie sich schwitzen anfühlt :huh:.

Ich spritze auch MTX, aber gefroren habe ich vorher schon :daumenhoch:.

Valkyrie :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
caan

Hallo Valkyrie

das könnte meine Antwort gewesen sein :rolleyes:

caan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richard-Paul

Hallo,

eigentlich friere ich seltener; - aber aus [mir] unerfindlichen Gründen wird mir schon mal – vor allem innerlich – kalt, auch im Sommer, wenn im Zimmer + 25 °C sind oder wärmer. Indem ich sofort meine Blutdruckwerte messe (sind dann immer zu niedrig), lege ich mich ins Bett; wenn ich aufwache, ist alles wieder vorbei, und ich friere auch nicht mehr. Ob aus solchen Tagen neue PSO-Stellen entstanden sind, vermag ich nicht zu sagen. – Ich weiß aber, wenn ich z.B. im Sommer in kaltes Wasser gehe, werden meine Nieren zu stark abgekühlt, und dies wirkt sich negativ auf meine Schuppenflechte aus. Daher gehe ich auch kaum mehr zum Baden.

Lg.

Richard-Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites
renyo11

ich schwitze und friere im wechsel .ich komme gar nicht mit temperaturunterschieden zurecht. wenn ich draussen im kalten bin und in einen warmen raum komme ,fliesst mir der schweiss in baechen ...dann wieder raus und ich friere weil ich ja noch verschwitzt bin...dabei juckt und brennt die haut natuerlich, was mich noch mehr zum schwitzen und frieren bringt.

mein blutdruck ist immer zu niedrig

Share this post


Link to post
Share on other sites
2325Zuckerpuppe

Hey bei mir ist es auch so keine veränderungen an Gefässen jedoch friere ich auch ständig.... Einfach dick anziehen und wärmenden Tee (z.B. Ingwer Tee) trinken... das hilft mir immer :-)

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.