Jump to content
Sign in to follow this  
lurchiline

Frage zu Clarelux Schaum und Ecural Salbe

Recommended Posts

lurchiline

Huhuuuu!

Ich bin ja nun seit Donnerstagabend dabei, den Kopf mit dem Clarelux Schaum zu behandeln und die Schuppistellen am Körper mit der Ecural Salbe.

Habe mich hier durchgelesen und bin immer wieder auf das Ausschleichen von Kortison gestoßen. Dazu steht in den Waschzetteln beider Präparate nix.

Wie sollte ich also da jeweils verfahren?

Ich wende die Präparate jeweils 1x täglich an. Und es ist zum Teil schon erheblich besser nach nur 3 Anwendungen. *freu*

Einige Stellen am Körper sind nur noch schwach zu erahnen, z B unter der Achsel.

Soll ich da weiter Ecural auftragen, oder nur noch jeden 2. Tag und dann aufhören?

Die Ecural soll ja sowieso max. 3 Wochen angewendet werden.

Ich kann bei der Rückfrage bzgl des Abstriches auch in der Praxis nochmal fragen, meine Ärztin selber ist aber leider ab morgen im Urlaub.

War da neulich am Donnerstag echt nicht auf Zack, war bissl gebretert.

Viele Grüße

Lurchiline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der_Björn

Hallo Lurchiline

Ist zwar mitlerweile schon ein guter Monat seit deinem Beitrag vergangen, aber ich Antworte trotzdem mal smile.gif

Solltest du das Kortison plötzlich absetzten, kann es sein das deine Pso wiederkommt und sogar die ganze Verwandschaft mitbringt, kurzum, es kommt wieder, und meist schlimmer als vorher.

Hier im Forum gibt es aber bereits jede menge Beiträge zum Thema ausschleichen von Kortison.

Wenn du bisher täglich geschmiert hast, dann schmier jetzt nur noch alle zwei tage, paar tage später nur noch alle drei tage schmieren usw

Liebe Grüße

Björn

Edited by Der_Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.