Jump to content
Sign in to follow this  
Lucky90

Servus

Recommended Posts

Lucky90

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen mir ein Forum mit Menschen zu suchen, die das selbe durchmachen (bzw. durchgemacht haben) wie ich. Aktuell siehts bei mir so übel aus, das ich eben wirklich ins Grübeln komme und naja, ich schätze das ich hier viele wichtige Infos finden werde, die mich vielleicht auch wieder aufbauen könnten.

Nun ja, zu meiner Person:

Ich bin aktuell 20 Jahre alt, Student und komme aus Stuttgart. Ich leide seit über 13 Jahren an Psoriasis vulgaris.

Zumindest erinner ich mich noch dran, das ich mit 7 in der Grundschule oftmals gehänselt wurde, wegen meiner Erkrankung. Aber ich geh mal davon aus, das ich auch schon vor meinem 7. Lebensjahr Schuppenflechte hatte, da mein Kinderarzt mir oftmals Creme gegen trockene Haut gab.

In den letzten Jahren hab ich so einige Therapien hinter mir, wie z.B. die Minutensalben-Therapie, die Lichttherapie oder die Fumaderm-Tabletten. Klingt nicht nach viel, aber wenn man sein halbes Leben mit Tabletten schlucken und eincremen zu tun hat, dann kommt das für einen selbst ziemlich viel rüber.

Es gab oftmals gute und schlechte Zeiten während meiner Erkrankung. Zum Beispiel hatte ich 2009-2010 ein nahe zu Beschwerde-freies Leben führen können.

Die Zeit davor war oft ein hin und her. Einmal wars schlimm, einmal schlecht usw. Aber aktuell ist es so schlimm wie noch niemals zuvor und da komm ich langsam ins grübeln, ob ich jemals überhaupt länger als 12 Monate Beschwerde-frei leben kann.

Naja, soviel zu mir und meinem bisherigen Leben. Ich hoffe sehr, das ich hier paar nützliche Tipps bekomme, wie man trotzallem mit der Krankheit ein angenehmes Leben machen kann.

Gruß

Lucky :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mainzelfrau

Guten Morgen Lucky,

na dann heiße ich dich mal Herzlich Willkommen hier. Es tut immer wieder gut unter Gleichgesinnten zu sein auch das hilft ein Stückchen weiter. Oh ja an das Gehänsel der Schulzeit kann ich mich auch noch seeeehr gut erinnern, dass vergisst man nie!

Schau dich hier um wenn du Fragen hast frage einer wird immer antworten und stöbere dich durch die vielen Informationen die du hier finden wirst.

Wirst sehen du fühlst dich dann nicht mehr so einsam mit deiner Haut,

liebe Grüße von der

Mainzelfrau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lucky90

Vielen Dank :) Ich kenn ja kaum Leute, die die selbe Krankheit haben wie ich. Hier fühlt man sich auf jeden Fall nicht mehr so alleine :)

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mainzelfrau

Vielen Dank :) Ich kenn ja kaum Leute, die die selbe Krankheit haben wie ich. Hier fühlt man sich auf jeden Fall nicht mehr so alleine :)

Gruß

Das ist der Anfang. Ich dachte auch immer bis ich das Netz hier gefunden hatte. ich wäre der einzige Mensch der so rumläuft! Ei was hab ich gestaunt und bin meinem Mann heut noch dankbar das er damals sagte:" guck doch mal obs sowas gibt"

tja und ich wurde herzlich aufgenommen!

lg

Mainzelfrau

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Lucky,

ich begrüße Dich hier im Netz und möchte Dich ausdrücklich ermutigen hier zu suchen und zu stöbern. Erst über das Pso-Netz bin ich auf eine Arbeitskollegin aufmerksam geworden, die ich schon vorher etwas besser kannte. Nur dass sie die Psoriais hatte, hätte ich nicht einmal geahnt. Über sie habe ich gleich noch eine weitere kennen gelernt, die damals im gleichen Team gearbeitet hat.

So, kann es gehen. Vermutlich laufen in Deiner Umgebung mehr Menschen mit Psoriasis herum, als Du ahnst.

So, nun stöbere weiter, lerne Menschen mit Pso aus der Ferne und in Deiner nächsten Nähe kennen. Gleichzeitig findest Du hier, besonders unter "Start" viele gute und wichtige Informationen zu Fragen rund um Pso und PsA.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bienemaya

Hallo Lucky,

möchte dich auch herzlich Willkommen heißen hier. Bin selbst erst seit kurzem hier angemeldet. Aber wie dir die anderen schon geschrieben haben, kannst du hier echt viele tipps bekommen. Lohnt sich aufjedenfall hier dabei zu sein.

Kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Hab seit meinem 13. Lebensjahr PSO. Hab auch im Moment den schlimmsten Schub aller Zeiten. Gibt keine Stelle mehr am Körper ohne PSO. Werd Ende des Monats mal in die Klinik verschwinden. Mal sehen wie es danach aussieht. Wünsch dir noch viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Weekend!

PS: Lass den Kopf nicht hängen

Lg Bienemaya

:daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Servus Lucky

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_winke_048.gif

Ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen ,

fühle Dich wohl hier.

" Herzliches Willkommen"1210105nza7syk35j.gif

Schön, dass Du hergefunden hast.

Du bist hier, in einer Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft :)

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst und zu allen Fragen Antworten findest. smilie_pc_159.gif

Ich wünsche dir eine schöne neue Woche

Liebe Grüßesmilie_winke_042.gif

Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.