Jump to content
Sign in to follow this  
Manuela.S-T

Tannolact

Recommended Posts

Manuela.S-T

Hallöle...nach laaaaaaaanger Zeit bin ich auch mal wieder aufm Board...Hatte wenig bis garkeine Zeit, und bin nun auch umgezogen...aber nun will ich mal wieder öfter hier reinsehen.

Zum Thema Körperpflege...es gibt einen badezusatz Tannolact...den solltet ihr mal probieren....ich habe damit gute Erfahrung gemacht, wenn die Haut akut entzündet und gerissen ist....gerade im Intimbereich,wo man ja nun extrem unter den Schüben leidet...hilft Tannolact sehr gut.

Tannolact ist frei in der Apotheke erhältlich kann aber auch verschrieben werden.

Grüßles Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites
ROSE

Ich kann Manuela nur beipflichten. Für die Naturfreaks: Tannolact wirkt so ähnlich wie Weidenrindenextrakt. Wird auch als Sitzbad für Leute mit Hämoriden empfohlen. Aber anschließend würde ich schon mit einer (Doc und Dermo befragen) geeigneten Salbe/Lotion für untenrum noch behandeln.

Tannolact lindert aber heilt nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manuela.S-T

Hi Rose,

stimmt heilen tut es nicht...aber es lindert ungemein...und nach dem Bad Creme ich mich mit einer Harnstoffhaltigen Salbe ein... das macht ne Menge aus

;-)

Gruß Manuela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Schneeglöckchen
      By Schneeglöckchen
      Hallo, 
      ich trage bei akuten Schüben 2 x am Tag Tannolact auf die Pusteln... hilft mir super. Zwischendurch zur Pflege nehme ich Cutimed 10% Urea Schaum oder gelegentlich sheabutter. Als nahrungsergänzung 2x 3 Kapseln schwarzkümmelöl und  2x 1 Kapsel darmflora plus und Zink. Vielleicht hilft es ja auch jemanden
×