Jump to content
susie

wieder nach Bad Bentheim

Recommended Posts

susie

mein einspruch ( was sollte ich auch mit pso und psa in einer orthopädischen klinik) hatte erfolg und ich darf wieder nach bad bentheim.zwar wurden mir nur 3 wochen bewilligt aber das ist mir lieber als direkt mehr,verlängern geht ja fast immer.

habe auch direkt in bb angerufen und man teilte mir mit das mit der anreise anfang mai rechnen müsste.da ich ohnehin erst ab dem 23.mai fahren könnte ist das wunderbar.

wie sieht das eigentlich bei euch alten hasen aus...habt ihr ein wunschhaus oder ist das euch egal?

fährt in der zeit vielleicht noch jemand von euch nach bb?

es freut sich dat susie auf bad bentheim

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerd

Hallo Susie,

rufe 8 Tage vorher in BB an und wünsche Dir ein Zimmer in Bettenhaus 6 oberste Etage, mit Blick auf den Kurpark ( am besten Zimmer 690 bis 699 ) bester Handy und Internetempfang in der ganzen Klinik und gute Aussicht.

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Mann kann sich dort sogar ein Zimmer wünschen?

Das hat ja alles fast schon Urlaubscharakter, habe mir eine Kur früher immer eher wie ein Krankenhausaufenthalt vorgestellt.

Wie sieht es dort eigentlich mit dem Speisesaal aus? Bekommt man dort einen festen Platz, oder muss mann sich dort jedes Mal wieder einen freien Platz suchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

@ Abbe,

Du bekommst im Speisesaal einen Platz unter gleichaltrigen zugewiesen, kannst aber jederzeit wechseln.

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Susie,

ich gratuliere zum Erfolg. Ich habe bisher erst eine Reha hinter mir. Die war auf Sylt. Es hat mir dort gefallen. Sicher würde ich gern einmal wieder dort sein, aber eine andere Klinik wäre mir auch durchaus recht - in der Hoffnung dort vielleicht noch einmal etwas Anderes kennen zu lernen. Rein rechtlich haben wir leider immer nur ein Vorschlagsrecht, an das sich nach Möglichkeit gehalten werden soll - aber nicht muss.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
susie

Hallo Susie,

rufe 8 Tage vorher in BB an und wünsche Dir ein Zimmer in Bettenhaus 6 oberste Etage, mit Blick auf den Kurpark ( am besten Zimmer 690 bis 699 ) bester Handy und Internetempfang in der ganzen Klinik und gute Aussicht.

Gerd

danke gerd für den hinweis.ich muss morgen so wie so in bb anrufen da ich den vorgeschlagenen termin nicht einhalten kann.werde das mit dem zimmer aber direkt ansprechen.

Mann kann sich dort sogar ein Zimmer wünschen?

Das hat ja alles fast schon Urlaubscharakter, habe mir eine Kur früher immer eher wie ein Krankenhausaufenthalt vorgestellt.

Wie sieht es dort eigentlich mit dem Speisesaal aus? Bekommt man dort einen festen Platz, oder muss mann sich dort jedes Mal wieder einen freien Platz suchen?

das mit dem zimmer wünschen hatte ich zwar voriges jahr schon gehört aber wollte nicht so recht daran glaube.

im speisesaal bekommt man einen platz zu gewiesen und wenn du glück hast,hast du auch schon die ersten tollen kontakte.

voriges jahr sassen noch zwei möchtegern schönlinge an meinem tisch die ich aber ganz selten gesehen habe.hat man mit anderen nette kontakte geknüpft so ist es auch möglich bei freier platzkapazität mit denen an einem tisch zu sitzen.in bb ist man da sehr flexibel.

Susie,

ich gratuliere zum Erfolg. Ich habe bisher erst eine Reha hinter mir. Die war auf Sylt. Es hat mir dort gefallen. Sicher würde ich gern einmal wieder dort sein, aber eine andere Klinik wäre mir auch durchaus recht - in der Hoffnung dort vielleicht noch einmal etwas Anderes kennen zu lernen. Rein rechtlich haben wir leider immer nur ein Vorschlagsrecht, an das sich nach Möglichkeit gehalten werden soll - aber nicht muss.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha.

Viele Grüße von Kuno

hallo kuno,

sylt ist traumhaft und ich fahre die woche vor ostern wieder hin.für eine reha ist mir dies aber zu weit da ich mit ansgt und panikattaken zu kämpfen habe und in bb ist mein mann relativ schnell.ausserdem können mich dort auch meine freunde und bekannte öfters besuchen da nur ca 1,5-2 stdfahrzeit von zuhause.mein onkel wohnt in ochtrup und wäre auch schnell vor ort bei mir.

ja ich hatte glück das ich wieder nach bb darf.gestern kam ( nur 2 tage nach dem bewilligungsschreiben) der termin der anreise...10.5. leider kann ich den termin nicht wahrnehmen da mein mann am 21 .5. eine große geburtstagsparty gibt und ich gerne dabei sein möchte.ab dem 23.5. könnte ich dann anreise.bei meinem letzten telefonat mit bb sagte man mir schon das dies auch kein problem sei und ich mich nur ganz schnell nach der terminbekanntgabe melden soll.

kuno stell doch einfach mal einen antrag und mehr wie eine absage kannst du doch nicht bekommen.ein versuch wäre es doch wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Ich war am Wochenende in Bad Bentheim - und Gerd hat mich heute dort erkannt, nur von meinem Foto hier ;)

Wir durften uns spontan sein Zimmer anschauen - nicht riesig, aber absolut auszuhalten. Im obersten Flur von Haus 6 hat man auch einen schönen Überblick übers Gelände. Seine Internetstick-Antennen-Kontruktion ist ebenso eindrucksvoll ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Ich war am Wochenende in Bad Bentheim - und Gerd hat mich heute dort erkannt, nur von meinem Foto hier ;)

Wir durften uns spontan sein Zimmer anschauen - nicht riesig, aber absolut auszuhalten. Im obersten Flur von Haus 6 hat man auch einen schönen Überblick übers Gelände. Seine Internetstick-Antennen-Kontruktion ist ebenso eindrucksvoll ;)

...gibt es dort immer noch soviel grau im Haus 6?, ich fand es ziemlich karg. Etwas bunter und gemütlicher, fand ich das Haus 4. Auch dort hat man im oberen Stock guten Empfang und ggf. einen schönen Blick in den Innenhof. Balkone haben ja alle Zimmer, dass fand ich echt schön und oben kann man dann auch die Balkontür geöffnet lassen wenn es zu warm wird.

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

@ Abbe,

Du bekommst im Speisesaal einen Platz unter gleichaltrigen zugewiesen, kannst aber jederzeit wechseln.

Gerd

Also das kann ich so nicht bestätigen, an meinem Tisch saßen ganz junge Leute und auch wesentlich Ältere Menschen.

Gruß

Fussballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Was mich noch interessieren würde ist ,ob und wie lange man das Klinikgelände verlassen "darf".

Es geht da ja sicher um versicherungstechnische Regeln.

Habe vor mein Rennrad mitzunehmen und ab und zu ein paar Ausfahrten zu machen. Ist so etwas überhaupt gestattet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Ich hatte am Wochenende Schilder gesehen - wenn ich mich recht erinnere, darf man unter der Woche bis 22.30 Uhr raus, am Wochenende bis 24 Uhr. Aber vielleicht kann Gerd das noch präzisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Was mich noch interessieren würde ist ,ob und wie lange man das Klinikgelände verlassen "darf".

Es geht da ja sicher um versicherungstechnische Regeln.

Habe vor mein Rennrad mitzunehmen und ab und zu ein paar Ausfahrten zu machen. Ist so etwas überhaupt gestattet?

....Du musst nur als Akut Pat. aufpassen, denn da darfst Du das Gelände nicht verlassen. Es gibt aber einen schönen Kurpark und auch ein Lokal dort. Da darfst Du natürlich schon hin, nur nicht mit einem Glas Wein erwischen lassen. In BB passen die schon auf, wobei in der Reha da nicht so kontrolliert wird was Du so machst. Einige haben es gewagt am WE nach Hause zu fahren, was natürlich nur in Ausnahmen erlaubt ist. Ich glaube es gibt aber eine Begrenzung was die Km angeht, wie weit man sich entfernen darf. Einfach mal nachfragen oder lesen. Es gibt dort aber auch Ausflüge die schon mal weiter weg gehen. Wer mit dem Rennrad durch die Gegen kurvt kann ja nicht akut krank sein!,oder? Ins Krankenhaus nimmt man sein Fahrrad ja auch nicht mit....das dürfte wohl der Hintergedanke sein. Irgendwie logisch!, oder? :daumenhoch:

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin dort ja nicht als Akutpatient und habe zur Zeit zum Glück keinen heftigen Schub in den Gelenken.

Da mir die Bewegung mit dem Rad immer gut getan hat ( was die Gelenke betrifft ) würde es sich ja anbieten, zumal ich denke, dass die Gegend dazu einläd.

Ich denke aber eher , dass man nach einen Tag voller Anwendungen, nicht die Motivation aufbringt noch zwei Stunden Fahrrad zu fahren.

Morgen in einer Woche geht es los und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe bin ich sehr zuversichtlich das die Schuppenflechte gut behandelt wird und ich vielleicht sogar erscheinungsfrei nach Hause komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Wer sollte das überprüfen,ich war immer im Mai in BB, mit Fahrrad und war täglich unterwegs,meine Tischgenossen fuhren am Wochenende alle heim.

Macht Euch keine Gedanken über den Ablauf, dass einzigste ist nach der Beginn der Nachtruhezeit nicht aufzufallen.

Ausgangszeiten : Unter der Woche bis 22.30 und Samstags bis 24.00

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Danke Gerd!

Stimmt schon, wer soll das überprüfen?

Man bekommt ja bei der Anmeldung keinen GPS - Chip implantiert.Hoffe ich zumindest. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fussballfan

Pass aber bitte auf, falls du am Abend raus gehst oder fährst.

Sei pünktlich zurück.

Wir haben es 2009 erlebt das 2 Leute sich etwas verspätet hatten, die mußten dann im EG durchs Fenster wieder rein.

Hatten Glück das sie jemanden von ihrem Tisch im EG wohnen hatten.

Der Nachtportier hat nämlich nicht mehr aufgemacht.

Viel Spaß und vor allem Erfolg dort.

Gruß

Fussballfan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Pass aber bitte auf, falls du am Abend raus gehst oder fährst.

Sei pünktlich zurück.

Wir haben es 2009 erlebt das 2 Leute sich etwas verspätet hatten, die mußten dann im EG durchs Fenster wieder rein.

Hatten Glück das sie jemanden von ihrem Tisch im EG wohnen hatten.

Der Nachtportier hat nämlich nicht mehr aufgemacht.

Viel Spaß und vor allem Erfolg dort.

Gruß

Fussballfan

Irgendwie erinnert mich das an Jugendherbergen und ähnliches.:D

Ich habe auch nicht vor dort Abends noch unterwegs zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Irgendwie erinnert mich das an Jugendherbergen und ähnliches.:D

Ich habe auch nicht vor dort Abends noch unterwegs zu sein.

Also ich hätte nicht den Mut ohne Genehmigung über Nacht wegzubleiben. Muss aber jeder selber wissen. Die meisten Frauen die es gemacht haben und aus der Nähe kamen, haben sich dann zuhause in Hausarbeit gestürzt. Ich will mich aber in der Reha erholen und bin froh mal etwas nur für mich zu tun.

Zum Ausgleich eines Therapietages ist es doch nett abends mit anderen im Biergarten (geht ja auch ohne Bier)zu sitzen oder nochmal durch Bad B. zu bummeln.Die Ausgangszeiten fand ich ausreichend und man kommt schon noch rein (gibt eine Klingel)....aber ohne guten Grund gibt es einen Verweis :unsure: . Viele fahren dort Fahrrad, tagsüber,abends o. am WE. Ausserdem steht einem das Thermalbad auch in der Freizeit zur Verfügung. Das ist echt entspannend, vor allen Dingen wenn es schön ist (hat ein Aussenbecken). Der Kurpark ist auch schön um mal die Seele baumeln zu lassen.

Also freu Dich und mach was draus.

Lg. Anjalara

Edited by anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abbé Faria

Ich habe nicht vor über Nacht wegzubleiben und werde am WE auch nicht nach Hause fahren.Wohne 400 km weit weg und will mich ja erholen.

Ich will es mit dem Fahrradfahren auch nicht übertreiben.Ich möchte halt die Gelegenheit nutzen mal eine andere Gegend als meine üblichen Touren zu sehen.

Ich habe vor am WE mal einen Abstecher in den Teutoburger Wald zu machen, zumal ich zu Hause nicht die Möglichkeit habe mal in etwas hügeliges Gelände zu gelangen.

Das Schwimmbad werde ich gerne nutzen. Ich bin seit dem ich die Psoriasis habe nicht mehr ins Schwimmbad gegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
susie

so noch 3 mal schlafen und dann gehts wieder nach bb.

3 wochen sind bewilligt aber dann käme ich pfingstdienstag wieder und hätte auch noch einen feiertag (vatertag) in der zeit.gehe schon mal von 1 woche verlängerung aus.

kann es sein das der oberarzt (name habe ich leider vergessen hatte aber einen osteuropäischen akzent) nicht mehr dort ist?

ist in der zeit noch jemand da oder reist in der nächsten zeit dort an?

bye,bye machts gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.