Jump to content
Sign in to follow this  
oase

HH Psychologe gesucht

Recommended Posts

oase

wer kennt in Hamburg oder Norderstedt einen guten Psychologen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

@Oase

Hallo Oase!

Eine solche Frage ist schwer zu beantworten. Denn die Beziehung zum #therapeuten ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Es ist nicht gesagt, dass auch Du mit demjenigen gut zurecht kommst, mit dem andere zurecht kommen - und umgekehrt natürlich auch.

Darum finden meist zu Anfang ca. 5 probatorische Sitzungen statt, damit man sich ggf. auch schnell wieder verabschieden kann, wenn die Chemie nicht stimmt. Allerdings muss man auch mal darüber nachdenken, wenn es nur prima ist, ob sich Patient und Therapeut um die heißen Themen herum mogeln. In jeder Psychotherapie gibt es neben vielen positiven Dingen fast immer auch ein paar Kröten zu schlucken.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, oase -

wie Kuno schon schrieb, das Thema Psychologe/oder Therapeut ist sicherlich sehr wichtig, damit der Betroffene sich öffnen kann und Hilfe bekommt - aber die Erfahrung musst du wirklich selbst machen.

Es ist so, wie bei anderen Ärzten - stimmt die Sympathie nicht - dann gehst du doch auch nicht wieder hin -

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, es kann anstrengend werden, das kenne ich aus eigener Erfahrung - aber man muss einfach durchhalten, wenn man Hilfe benötigt und dafür wünsche ich dir viel Kraft.

Es wäre sicherlich für viele User wichtig hier, wenn du mal wieder berichten würdest, wie es dir ergangen ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Glück

Hallo,

ich kenne eine tolle Psychologin in Lübeck. Bin selber dort in Behandlung und fahre deswegen zu jeder Behandlung 60 km. Die Psychologin ist ausgebildetet Dermatologin und hat anschließend noch ein Studium der Psychotherapie gemacht. Hat also Ahnung von der Materie.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
oase

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

ich wäre ja schon froh überhaupt mal wo hin zu können

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Also...bei akuten Beschwerden konnte man sich früher ersteinmal an das UKE in HH wenden. Dort bekommt man dann auch Listen wohin man sich später wenden kann. Im UKE wird dann mit Dir zusammen auch besprochen welche Form der Therapie infrage kommen könnte. Bevor man sich festlegt kann man mit dem entsprechenden Therapeuten Probestunden vereinbaren. Heute kann man zu den meisten Therapeuten direkt gehen (wenn sie anerkannt sind) Ob man via Antrag dann die Therapie genehmigen lassen muss, weiß ich leider nicht. Es ändert sich ja immer soviel. Auch dabei helfen die im UKE weiter. Es ist wichtig den "Richtigen" zu finden, denn eine Therapie kann ja schon mal ein Jahr und mehr dauern. Du musst Dich gut fühlen in der Therapie, deshalb kann ein Tipp Dir zwar ggf. helfen, aber Dein Empfinden kann ganz anders sein, als meins.

Hier nun mein Tipp: Dipl. Psychologe Dirk Starcke. Er wurde mir damals auch empfohlen von jemanden der wirklich Ahnung hatte, aber nicht in HH wohnte und praktizierte. Damals war die Praxis in Wandsbek, nähe des Krankenhauses, und gut zu err. Er ist nicht nur sehr nett und kompetent, sondern bietet auch verschiedene Therapien an. Er ist auch zugelassen.

Also wie auch immer....berichte mal wie es Dir erging.

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Hallo oase,

wenn du in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert bist, dann hat deine KK eine Liste von Therapeuten, die eine Zulassung haben.

Dies sagt natürlich nichts über die Quallität eines Therapeuten aus, aber es steht auch in diesen Listen drin, wer was abbietet.

Mußt du dann durchtelefonieren, wer für dich ggf. in Frage kommt.

HG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
neumarl70

Ich empfehle dir Dr. Matthias Krohn. Sehr angenehmer, kompetenter und engagierter Therapeut. Seine Kontaktdaten findest du im Telefonbuch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, neumarl70 -

ob es den Arzt noch gibt - hmmm - fraglich -

ich wollte nur sagen, dass du auf einen Beitrag vom März 2011 geantwotest hast -

ein wenig Hilfe - scrolle doch mal hoch, damit du alle Einträge lesen kannst - nur ein Tipp, sich hier besser im Forum zurecht zu finden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Was bedeutet es, wenn die Haut juckt? Braucht sie eine andere Pflege? Ist sie krank? Oder warnt sie uns vor einer anderen, bislang unentdeckten Krankheit? Darum geht es an diesem Abend.
      Professor Schneider, Chef der Hautklinik am UKE, erklärt, was die Medizin heute über Erkrankungen der Haut weiß und welche neuen Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Es gibt Mitmach- und Informationsstationen auf einem „Markt der Gesundheit“.
      Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Hamburger Abendblatt mit dem UKE.
      Eintritt: 10 Euro
      Mehr darüber: https://www.gesundheitsakademie-uke.de/veranstaltungen/wenn-die-haut-juckt-was-dahinter-steckt-und-was-hilft-2/
    • Claudia
      By Claudia
      Ihr Lieben,
      auch wenn es noch ein bisschen hin ist: Ich weiß, dass ich am 14. Juni in Hamburg bin. Und ich weiß, dass ich mich freuen würde, wenn sich wieder ein paar zusammenfinden würden, damit wir uns dort treffen.
      Wo & wann, das können wir alles noch diskutieren. Ich will nur schon mal den Termin hier hinterlassen.
      Na, wer hat Interesse?
    • Guest happyman
      By Guest happyman
      Ein wirklich am Rande bemerktes Thema beschäftigt mich
      Nächsten Dienstag reise ich Richtung Norden. Da vor dem Elbtunnel ja immer Stau sein soll, stellen sich mir Fragen.
      Wann krieche ich am besten durch die Röhre? Manche Bekannte sagen frühmorgens. Da hab ich aber keine Lust zu denn ich müsste um Mitternacht losfahren. Andere sagen was von Mittagszeit. Stimmt dat? Ich habe keinen Bock auf langen Stau. Wer später bremst ist länger schnell
      Wer von euch Kennern der nordischen Autobahnszene gibt mir nen Tipp? Ich will in Urlaub und habe keine Lust auf Tunnelstehn.
      Gruß
      Wolfgang

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.