Jump to content
Christa 50

TAGESAUSFLUG

Recommended Posts

Christa 50

An alle User!

WER HAT LUST, IM SOMMER AN EINEM TAGESAUSFLUG TEILZUNEHMEN?

TERMIN UND ZIEL WIRD, JENACHDEM WIE VIELE LEUTE SICH MELDEN, NOCH BEKANNT GEGEBEN.

WÜRDE MICH FREUEN, WENN RÜCKMELDUNGEN KÄMEN.

Lieben Gruß

Christa 50

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo Christa,

nur, damit sich Neuere nicht unnötig fragen müssen: Ausgangspunkt wird Frankfurt/M. sein?

Gruß

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo, natürlich bin ich an einem Tagesausflug interessiert. Aber wenn ich nun Frankfurt am Main lese, dann ist mir das für einen Tagesausflug zu weit, außer wenn ich gerade in Frankfurt wäre. Im Raum Hannover könnte ich es mir gut vorstellen.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

Hallo Claudia,

so genau will ich mich da noch nicht festlegen. Kommt darauf an, woher die/der User kommen. Kann auch sein, das wir uns direkt 'vor Ort' treffen um von dort aus weitere Unternehmungen zu starten.

Lieben Gruß

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

Hallo,

also ich bin sowas von sauer: da fragen die Leute, ob man nicht eventuell einen Tagesausflug organisieren könnte - und dann - meldet sich niemand, der daran teilnehmen möchte. Für was oder wenn geb ich mir eigentlich Mühe???

Ich finde das nicht besonders ermutigend - abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine Art ist, mich im Regen stehen zu lassen.

Für was fragt ihr dann erst, wenn dann doch keine Rückmeldungen kommen.

Also vergesst es.

Gruß

Christa

PS: so, dass musste raus, egal was ihr nu von mir denkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Christa 50 -

ich finde es schade, wie du auf die Antwoten regagierst -

es ist sicher gut gemeint von dir - ich wohne in Bremen ...... wie willst du dann viele User unter einen Hut bekommen ? -

Menno, liebe Christa, auch mal Niederlagen muss man wegstecken können - ich weiss, du bist eine starke Frau - in diesem Sinne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

Hallo Bibi,

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil: Bisher kamen - ausser von Kuno - ja noch keine Antworten, ob man daran teilnehmen möchte.

Auch ist es mir vollkommen klar, das diejenigen User, die eine sehr lange Anfahrt haben, nicht teilnehmen können. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Nein, ich meinte damit die User, die im Umkreis von ca. 50-100 km weg wohnen und hin und wieder mal angedeutet haben, dass sie gerne bei einem Treffen dabei wären.

Nix für ungut, liebe Bibi.

GLG

Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

NACHTRAG

Hätte mich bei meinem 'Unmutsthread' deutlicher ausdrücken müssen. Sorry.

LG Christa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest bruno1234

ei a paar frankfurter könne sisch doch melde :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

NACHTRAG

Hätte mich bei meinem 'Unmutsthread' deutlicher ausdrücken müssen. Sorry.

LG Christa

Hallo Christa,

Ich finde du hast dich deutlich genug ausgedrückt,denn du sprichst in deinem "Unmutsthread" meines erachtens die Menschen an die nach einem Tagesausflug gefragt haben.

Hallo,

also ich bin sowas von sauer: da fragen die Leute, ob man nicht eventuell einen Tagesausflug organisieren könnte - und dann - meldet sich niemand, der daran teilnehmen möchte. Für was oder wenn geb ich mir eigentlich Mühe???

Ich finde das nicht besonders ermutigend - abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine Art ist, mich im Regen stehen zu lassen.

Für was fragt ihr dann erst, wenn dann doch keine Rückmeldungen kommen.

Also vergesst es.

Gruß

Christa

PS: so, dass musste raus, egal was ihr nu von mir denkt.

Auch finde ich es völlig korrket deinem Unmut Luft zu machen.

Dieser Satzt hier von Bibi : Menno, liebe Christa, auch mal Niederlagen muss man wegstecken können - ich weiss, du bist eine starke Frau - in diesem Sinne -

merkwürdig...welche Niederlage meint sie ???...ich sehe eher eine berechtigte Enttäuschung...und ausserdem...starke Frau hin & her...auch starke Frauen sind verletztlich...:daumenhoch:...

L.G Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln

Guten Morgen Christa,

was erwartest Du? Sollen wir zu einem Treffen zusagen, bei dem noch rein gar nichts feststeht? Kein Termin. Kein Inhalt. Kein genauer Ort.

Vielleicht wirst Du ein Kegeltreffen veranstalten. Und ich kegel nicht gerne.

Oder Du machst ein Outdoor-Event. Und ich frier’ so leicht.

Und dann sagst Du, wir machen es im Juni. Und da bin ich in Urlaub.

Hallo,

also ich bin sowas von sauer: … Für was oder wenn geb ich mir eigentlich Mühe??? …

Worin bestanden Deine bisherigen Bemühungen?

Unter „ein Treffen organisieren“ verstehe ich etwas mehr Vorbereitung. Da reicht es nicht, die Arme auszubreiten und zu sagen: nun kommt mal.

Verständnislose Grüße

Gina

Share this post


Link to post
Share on other sites
ande71

TERMIN UND ZIEL WIRD, JENACHDEM WIE VIELE LEUTE SICH MELDEN, NOCH BEKANNT GEGEBEN.

Nun, wenn das Ziel, oder wenigstens zwei oder drei Auswahlmöglichkeiten eines möglichen Ziels, im Vorfeld bekannt gibt, dann gibt es auch vernünftige Rückmeldung.

Es könnte z.B. heißen:

Wer hat Lust sich am xx.xx.xxxx in Frankfurt am Römer treffen, und von dort aus da und da hingehen.

Oder:

Wer treffen uns dann und dann bei Wiesbaden auf der "Platte" und mache eine Wanderng mit anschließneder Einkehr in dem und dem Lokal.

Dann wissen die Leute genau um was es geht.

Es gibt ja welche hier, die wegen PSO nicht so gut zu Fuß sind, zum Beispiel.

Für die wäre es dann wichtig zu wissen, was abgeht.

wen die User, die die Möglichkeit haben an so was teilzunehmen genug Informationen haben, dann gibts auch genügend Rückmeldungen/ Anmeldungen.

Eventuell ist es auch mit Kosten verbunden für die Teilnehmer.

Und so weiter, und so weiter...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

Hallo Gina, hallo andy,

na, ich zäume nu halt mal das Pferd lieber von hinten auf. :D

Gina, woher willst Du wissen, was ich bis jetzt getan habe und was nicht??? :o Ich glaube, das kannst Du wirklich nicht beurteilen.

andy: also, das Kosten auf den jeweiligen Teilnehmer zugekommen wären ist ja wohl klar. Aber diese nicht unnötig hoch zu schrauben, wäre ebenso klar. Oder hast Du schonmal einem völlig kostenlosen Treffen teilgenommen? Wenn ja, bist du sicher mit dem Rad'l losgedüst und hast Verpfle´gung von zu Hause mitgenommen. :D

Klar, hätte auch sagen können:

Leute hört mal her: habe für den Tag X einen Bus gemietet, der bringt uns von A nach B, möglichst über C. Rückfahrt über XYZ. Mittagessen in Picknikform irgendwo im Grünen, also packt genug Stullen ein, könnte ja sein das der eine oder andere seine zu Hause auf dem Tisch liegen lässt.

Ich bin der Ansicht, um genaueres Planen bzw. sagen zu können, muss ich erst mal wissen, wer teilnimmt oder nicht.

Keine Angst: 2 Zielorte standen zur Auswahl.

Lieben Gruß

Christa

PS: Pusteblümchen, Danke für Deinen Beistand, Du hst es kapiert. :daumenhoch:

Edited by Christa 50

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

PS: Pusteblümchen, Danke für Deinen Beistand, Du hst es kapiert. :daumenhoch:

Nichts zu danken ,gern geschehen .

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Vielleicht besteht oder bestand einfach auch kein Intresse ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Vielleicht besteht oder bestand einfach auch kein Intresse ?!

Hmmm.Da steht doch :

Hallo,

also ich bin sowas von sauer: da fragen die Leute, ob man nicht eventuell einen Tagesausflug organisieren könnte - und dann - meldet sich niemand, der daran teilnehmen möchte. Für was oder wenn geb ich mir eigentlich Mühe???

Ich finde das nicht besonders ermutigend - abgesehen davon, dass es nicht gerade die feine Art ist, mich im Regen stehen zu lassen.

Für was fragt ihr dann erst, wenn dann doch keine Rückmeldungen kommen.

Es wäre ja nett wenn wenigstens die Leute die gefragt haben sich melden würden.

:unsure:

Edited by Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

@ Pusteblümchen

ich hatte mich jetzt eher auf die Anfrage bezogen !

An alle User!

WER HAT LUST, IM SOMMER AN EINEM TAGESAUSFLUG TEILZUNEHMEN?

TERMIN UND ZIEL WIRD, JENACHDEM WIE VIELE LEUTE SICH MELDEN, NOCH BEKANNT GEGEBEN.

WÜRDE MICH FREUEN, WENN RÜCKMELDUNGEN KÄMEN.

Lieben Gruß

Christa 50

LG Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Christa 50 -

menno, ich bin froh, dass du mir nicht böse bist - klar, meine Wortwahl hätte ich noch einmal überdenken sollen - aber du weisst ja sicherlich auch, wenn einen der Hafer sticht....

ich wollte dich keinesfalls angreifen und meine Aussage - du bist eine starke Frau - war ehrlich gemeint -

ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende und sende nette Grüsse - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo und guten Abend, Pusteblümchen -

wir regeln das unter uns - aber danke für deine Anmerkungen :daumenhoch:

ein schönes Wochenende wünsche ich dir - hier soll es leider regnen, aber die Natur braucht es -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
ande71

Keine Angst: 2 Zielorte standen zur Auswahl.

Das finde ich super!

Leider kenne ich sie jetzt immer noch nicht.

Ich bin aus dem Saarland und sehr bald unter der Woche in Pforzheim.

Ich habe noch nie an einem Treffen teilgenommen und würde das gerne mal tun.

Aber dazu müsste ich zumindest wissen WO es stattfindet und WANN.

Unser Verein macht alle zwei Jahre eine Vereinsfahrt.

Wenn ich da auf der Jahreshauptversammlung sage,

" Ich will dieses Jahr wieder eine Vereinsfahrt machen.",

dann dauert es keine fünf Sekunden und es kommt die Frage:

" Ei wohin dann?"

Wenn ich dann sage, "noch keine Ahnung", dann heißts zuerst: " Ei dann such mal was!"

Wenn ich will, dass da jemand kommt, dann muss ich demjenigen schon ein Häppchen bieten um ihm/ihr die Sache schmackhaft zu machen.

Als Berufstäte® muss man ja auch eventuell eine gewissen Planungsvorauf haben.

Die konstruktive Kritik ist ja nicht böse gemeint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo!

Relativ früh habe ich schon einmal geantwortet. In der Tat finde ich es schade, wenn solche Iniativen ins Leere gehen. Denn derartige Treffen sind schön und eine gute Chance einige aus dem Netz persönlich kennen zu lernen.

Ande71 hat es in seinen beiden Beiträgen auf den Punkt gebracht, warum es schwer war, sich dafür zu melden.

Es ist zwar gut gemeint, nur wenige Vorgaben zu machen, aber es ist ja nicht leicht auf eine so allgemeine Ankündigung zu antworten. Es muss ja kein komplettes Programm sein, aber einen interessanten Vorschlag einzubauen, macht eine solche Ankündigung viel motivierender. Auch wenn das noch keine Garantie für eine gute Resonanz ist, erhöht es die Chancen deutlich. Ein Hinweis an die Adminstration wäre auch noch ganz gut.

Ärgert Euch mal nicht so sehr. Ich finde es auch schade, wenn konstruktive Kritik als Abwertung missverstanden wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christa 50

Hallo Bibi,

warum sollte ich Dir denn böse sein? Wir zwei haben uns schon immer irgendwie wieder zusammengerauft :D

Andy, ich weiss wirkl. net, worin Du ein Problem siehst.

Die meisten Usertreffen, die hier angekündigt werden, beginnen einfach damit: Treffen in XYZ. Fertisch.

Programm folgt später, berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Hätte ich angekündigt: Tagesausflug ins Blaue, wär wahrscheinlich auch nix bei rumgekommen.

Hätte ich die Orte genannt, wäre ebenfalls net viel bei rausgekommen: dem einen hätte Ziel A net gefallen, dem anderen wiederum Ziel B.

Es ist und wird halt immer schwierig sein, mehrere Leute unter einen Hut zu bringen.

Es sollte ein schöner, stressfreier Tagesausflug werden - net mehr und net weniger. Stress ist bei den CT's meistens angesagt, dies sollte hier nicht so sein.

Aber egal, was hier noch alles gepostet wird: für mich hat es sich erledigt.

Lieben Gruß

Christa

PS: Andy, wenn Du noch nie auf nem CT warst, na dann veranstalte doch mal eines.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Hallo Bibi,

Andy, ich weiss wirkl. net, worin Du ein Problem siehst.

Die meisten Usertreffen, die hier angekündigt werden, beginnen einfach damit: Treffen in XYZ. Fertisch.

Programm folgt später, berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Hätte ich angekündigt: Tagesausflug ins Blaue, wär wahrscheinlich auch nix bei rumgekommen.

Hätte ich die Orte genannt, wäre ebenfalls net viel bei rausgekommen: dem einen hätte Ziel A net gefallen, dem anderen wiederum Ziel B.

Es ist und wird halt immer schwierig sein, mehrere Leute unter einen Hut zu bringen.

Es sollte ein schöner, stressfreier Tagesausflug werden - net mehr und net weniger. Stress ist bei den CT's meistens angesagt, dies sollte hier nicht so sein.

Und wieso Beschwerst du dich dann, das sich keiner gemeldet hat, das ist doch der Wiederspruch in sich.

Aber mir fehlte auch das Wichtigste, das da wäre Ort und Zeitpunkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kuzg1

Die meisten Usertreffen, die hier angekündigt werden, beginnen einfach damit: Treffen in XYZ. Fertisch.

Programm folgt später, berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

Eben! :) XYZ weist auf den Treffpunkt hin; ??.??.???? auf einen Termin.

Beides fehlt bei Deiner Einladung - leider. Programm und Verköstigung sind erstmal

zweitrangig, denke ich.

Hätte ich angekündigt: Tagesausflug ins Blaue, ....

Genau dazu hast Du doch eingeladen, oder les´ ich da falsch. Brille putz! :blink:

Hätte ich die Orte genannt, wäre ebenfalls net viel bei rausgekommen: dem einen hätte Ziel A net gefallen, dem anderen wiederum Ziel B.

Das hat bei Dir aber auch schon mal geklappt. Okay, auch wenn damals Deine

Einladung zur *Truppenübung* auch kritisiert wurde. Ist halt Geschmackssache. ;)

Es ist und wird halt immer schwierig sein, mehrere Leute unter einen Hut zu bringen.

Das es auch anders geht, durfte ich kürzlich erst zum wiederholten Male

erleben und zwar vollkommen stressfrei! :)

Es sollte ein schöner, stressfreier Tagesausflug werden - net mehr und net weniger. Stress ist bei den CT's meistens angesagt, dies sollte hier nicht so sein.

Ja wohin denn nun? Monte Scherbelino? Sachsenhausen mit dem Ebbelwoi-Express? Senkenbergmuseum? Schifffahrt auf dem Main? Mountainbiketour durch den Frankfurter Stadtwald?

Basejumping? Und vor allem wann? Ohne Vorschläge ist das doch alles Handkäs! Nur ohne Musik!

Und außerdem: Na klar bringen CT´s auch mal Stress hervor. Für mich war das immer positiver Stress,

weil ich - wenn ich auf ein CT fahre, mich entweder auf die Angebote einlasse oder mich eben auch mal

abgrenze und ´ne Veranstaltung sausen lasse, wenn´s mir nicht zusagt. Was ist daran schlimm? Und wer

sollte mir das übel nehmen?

Aber egal, was hier noch alles gepostet wird: für mich hat es sich erledigt.

Schade! Vorschlag: locker Dich durch, nimm es entspannt und versuch es zu gegebener Zeit wieder. ;)

Überhaupt scheint mir das eine Einladung an Interessierte gewesen zu sein, welche

sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben.

Vorschlag: Schreib doch die Interessierten per PN an und triff Dich mit Ihnen - wenn sie

denn wollen - in vertrauter Runde.

Schönes WE wünscht - Uli ;)

Edited by kuzg1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pusteblümchen

Überhaupt scheint mir das eine Einladung an Interessierte gewesen zu sein, welche

sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet haben.

Vorschlag: Schreib doch die Interessierten per PN an und triff Dich mit Ihnen - wenn sie

denn wollen - in vertrauter Runde.

Schönes WE wünscht - Uli ;)

So und nicht anders ist bei mir die Einladung auch rübergekommen.

Für den einen ist es ein Duplo für den anderen die längste Praline der Welt....;)...

In diesem Sinne...allen ein stressfreies ,erholsames We

wünscht

Pusteblümchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.