Jump to content
Sign in to follow this  
kathwarni

nun mal auch von mir!

Recommended Posts

kathwarni

Hallo, liebe Leute!!

Nachdem ich gerade mein erstes Posting abgegeben hab und auch schon Glückwünsche von Mitgliedern in meinem Postfach hatte zu meinem Geburtstag, wird es wohl Zeit, dass auch ich mich mal vorstelle.

Bin schon seit Ewigkeiten hier am mitlesen.....

Ich komme aus Bremen und bin gerade 40 geworden, bin alleinerziehende Mutter eines 14-jährigen Sohnes.

Meine Pso-Zeit beginnt mit der Trennung meiner Eltern, als ich 12 Jahre alt gewesen bin. Am Hinterkopf hatte ich eine Stelle, die immer geschuppt hat, mal mit Blut, mal nässend, immer juckend... Bin irgendwann zum Arzt, bekam Teersalbe und noch irgend ein Zeug. Es stank und war unangenehm in der Handhabung, daher hab ich es dann einfach gelassen.

Naja, ihr kennt das Spiel. Ich hinterließ auf allen Couchlehnen meine Spuren, hatte Hemmungen, dunkle Oberteile zu tragen...

Später bekam ich pso im Bauchnabel, es war unmöglich, einen Bikini anzuziehen, weil es wirklich nicht schön aussah. Ganz viel später hatte ich Stellen am Arm, zeitweise in der Achselhöhle...

Irgendwann, da war ich selbst schon Mutter, kam ich auf die Idee, mal endlich wieder zum Arzt zu gehen. Dort bekam ich Psorcutan und einen Lichtkamm für den Kopf. Das half super. Vor allem der Bauchnabel wurde wieder richtig schön. (leider sieht man nun Schwangerschaftsstreifen... aber bin ja auch keine 14 mehr..)

Habe es jetzt wieder am Kopf, diesmal am gesamten Kopf, es quält mich ungeheuer, aber so richtig dagegen hilft nix. Ich hoffe auf den Sommer, denn da wirds immer ein wenig besser...

Liebe Grüße! Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischi

Hallo Kathrin,

herzlich Willkommen hier im Forum.Du hast Dich ja schon ein wenig eingelesen und kannst jetzt

gezielt Deine Fragen stellen.

Viel Spass hier.

Klaus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns.

Wie Fischi schon schreibt, kannst du ja jetzt loslegen, kennst dich ja hier schon etwas aus smile.gif

Liebe Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malgosia

Hi Kathrin

Moin Moin aus dem Norden von mir

smilie_winke_042.gif

Ich möchte Dich hier im Forum

recht Herzlich Willkommen heißen ,

fühle Dich wohl hier.

smilie_wet_172.gif

smilie_ga_018.gifsmilie_girl_007.gif

smilie_girl_268.gif

Wenn du etwas wissen willst, dann frag einfach.

Hilfreich ist auch,das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Entspannung hilft und die Krankheit zu akzeptieren.

Und nie die Hoffnung verlieren!

Wenn deine Kopfhaut ist stark mit Schuppenflechte befahlen ist,

kann die Hautärztin dir eine Cortisonhaltige Lösung verschreiben

- hilft gut.

Cortison kannst du nur für kurze Zeit anwenden,dann langsam absetzen

Es gibt so viele sachen ...Clarelux,Karison Crinalelösung,

Psorcutanlösung ....

Frag einfach deinen Hautarzt nach anderen Methoden....

Ich habe lange Haare,die Lösung ist einfach besser für mich

Fürs Kopf nehme ich Totesmeer Shampoo,

Penaten Baby Shampoo oder von Eucerin 5%Urea Shampoo,

du mußt schon selber ausprobieren, welche tut dir gut,

auf jeden fall ein mildes Shampoo.

Spülungen ,Haarkuren,Haarsprays benutze ich garnicht,

überhaupt kommt nichts chemisches auf den Kopf,

weil das die Haut noch mehr austrocknet und reizt.

Ich föhne meine Haare nicht,weil das sehr meine

Kopfhaut austrocknet

Gegen den Juckreiz gibts Tabletten.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

smilie_girl_018.gif

Ich wünsche Dir, dass Du hier viele Menschen kennen lernst

und zu allen Fragen Antworten findest.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und

habe einen schönen Palmsonntag

Herzliche Grüße an Dich

von Malgosia 365653mpvh1aa95w.gif

Edited by Malgosia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bremen

herzlich willkommen frau nachbarin ;):)

sonnigen gruß - markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.