Jump to content
LE0NIE

Beziehung eingehen? Wie sag ich es ihm nur?

Recommended Posts

LE0NIE

Ich brauch ganz schnell eure Hilfe..Ich treff mich heute jetzt zum 6. Mal mit jemandem.. Und er weis noch nichts von meiner Schuppenflechte; ich habe Angst es ihm zusagen, aber irgendwann muss er es ja erfahren oder?Und, da es heute ein warmer Tag werden soll, dachte ich mir ich sag es ihm so..Wie steht ihr dazu?Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich es ihm am besten sage?Danke schonmal im vorraus. Leonie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glück

Hallo Leonie,

ja, der Sommer zwingt uns unsere Hauterkrankungen öffentlich zu machen. Ich würde erklären, dass es sich bei der Psoriasis ja nicht um eine ansteckende Krankheit handelt. Auch würde ich erstmal nur oberflächlich auf dieses Thema eingehen. Sonst erschreckst Du deinen Bekannten. Erstmal die Reaktionen abwarten.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eloisa70

hallo leonie,

oh ich kenne deine bedenken sehr gut, wie ich in deinem alter war hatte ich es am ganzen körper verstreut.....es kommt nun drauf an wie weit eure bekannschaft ist, wenn du mehr von ihm willst , wirst du es ihm eh irgendwann sagen müssen und ich mach das jetzt immer so, das ich so früh wie möglich darüber spreche, einfach als selbstschutz.

wenn er dich richtig mag wird er es aktzeptieren....bis jetzt hatte ich noch keine schlechten erfahrung, das jemand nichts mehr von mir wollte deswegen...wenn du es am arm hast, zieh kurze ärmel an und dann sieht er es und ihr könnt drüber sprechen. oder du sagst das es da noch was gibt was dich betrifft was er wissen sollte...zeig es ihm und erklär ihm was es ist.

ich wünsche dir viel spaß und vor allem mut es los zu werden, du wirst sehen danach wird es dir besser gehen und eine last von dir fallen ;)

lg und schöne ostern wünscht "eloisa":)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

So schwer es ist jemanden gleich sein Herz auszuschütten....ist der beste Weg. Es trennt auch die Spreu vom Weizen...und je mehr man sich vorher Gedanken macht...umso besser ist es dann gelaufen, meine Erfahrung. Die meisten haben eh schon einen Hautkranken in der Familie und lass garnicht erst die Gedanken aufkommen, dass niemand Dich mit Pso lieben könnte. Alles Quatsch.....die Haut ist nur eine Teil von Dir.

Herzliche Grüße Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Ich würde gar nichts sagen ,sondern selbstbewußt damit umgehen ( hört sich jetzt einfach an ich weiß ,das es schwierig ist)

Aber wenn er dich fragt " was ist das " kannst du es ihm ja erklären.

Vielleicht fragt er auch gar nicht

dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a entweder er fragt gar nicht ,weil es nicht wichtig für ihn ist und er dich mag,egal was du hast

oder

b er fragt dich nicht,weil er es nicht wissen will und dich danach auch nicht mehr treffen.

Dann wäre er wahrscheinlich eh der Falsche ,denn die Psoriasis wird dich ein Leben lang begleiten.

Sei Selbstbewußt !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

Gar nichts sagen ist hier in dem Fall wie Lügen.

Das würde ich nicht machen. Er bekommt es früher oder später ja sowieso raus.

Also, wenn mir das passieren würde, ich als Mann wäre weg.

Offenheit finde ich gerade in diesem Fall ganz gut.

LEONIE, sag es ihm geraderaus ohne rumzudrucksen und erklär es ihm natürlich.

Genau wie Suzane sagt "Sei selbstbewußt" aber verschweige es nicht sondern steh dazu.

Es wird dich dein Leben lang begleiten.

Und wenn er ernsthaftes Interesse hat und nicht oberflächlich ist, dann wird er sich weiterhin mit Dir treffen.

Sollte er sich jedoch danach verabschieden, so hast Du die Gewißheit einen aus der Gruppe der oberflächlichen Arsc........

getroffen zu haben, die dir tagtäglich zu Hauf begegnen.

Also wenn Du willst, dass er auf Dich zugeht, dann geh ihm entgegen.

Alles Gute :daumenhoch: und

LG vom Zeisig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Das hast du jetzt falsch verstanden !

Da es bei dem Wetter sowieso offensichtlich ist,braucht sie nichts verschweigen ,sondern sich einfach nur normal zeigen,so wie sie es eh tun würde.

Ich würde nur nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ich glaube die wenigsten von uns sind in der Lage so nebenbei zu sagen " Ach übrings ich habe Psoriasis ,ich hoffe es ist für dich kein Problem,!" Wenn man selber eins damit hat.

Verschweigen find ich auch nicht gut. Sie hat nur die Chance JETZT offensiv damit um zu gehen.

Erklären kann sie später immer noch ,wenn er bei ihr bleibt.

Dann wird sich das wahrscheinlich ,oder eher von alleine ergeben.

Wichtig ist das man sich selbst Liebenswert findet. Man kann kaum von jemand Fremden erwarten ,das er einen attraktiv findet ,wenn man sich selber nicht mag. ( was nicht bedeutet,das das sehr wohl möglich ist !!!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zeisig1520

Das hast du jetzt falsch verstanden !

Da es bei dem Wetter sowieso offensichtlich ist,braucht sie nichts verschweigen ,sondern sich einfach nur normal zeigen,so wie sie es eh tun würde.

Ich würde nur nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ich glaube die wenigsten von uns sind in der Lage so nebenbei zu sagen " Ach übrings ich habe Psoriasis ,ich hoffe es ist für dich kein Problem,!" Wenn man selber eins damit hat.

Verschweigen find ich auch nicht gut. Sie hat nur die Chance JETZT offensiv damit um zu gehen.

Erklären kann sie später immer noch ,wenn er bei ihr bleibt.

Dann wird sich das wahrscheinlich ,oder eher von alleine ergeben.

Wichtig ist das man sich selbst Liebenswert findet. Man kann kaum von jemand Fremden erwarten ,das er einen attraktiv findet ,wenn man sich selber nicht mag. ( was nicht bedeutet,das das sehr wohl möglich ist !!!!)

So kann ich es unterschreiben

lachende-smilies-0105.gif

Edited by Zeisig1520

Share this post


Link to post
Share on other sites
frank1771

Hallo Leonie!

Ich kann dir nur sagen, dass ich es immer versteckt hab, so lange es irgendwie möglich war. (und das geht schon relativ lange)

Das war immer ein Fehler.

Deshalb würde ich dir raten, es ihm zu sagen oder zu zeigen. Offensichtlich hat er ja Interesse an dir, sonst würde er dich nicht zum 6. Mal treffen.

Und ich denke, die Chance ist ganz gut, dass er sich nicht dran stört.

Viel Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Ich glaube die wenigsten von uns sind in der Lage so nebenbei zu sagen " Ach übrings ich habe Psoriasis ,ich hoffe es ist für dich kein Problem,!" Wenn man selber eins damit hat.

Du wirst es nicht glauben, aber so habe ich es immer gehandhabt, und bin damit gut gefahren :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Ich habe auch kein Problem damit Andreas.

Das ist aber gewachsen.

Mit meinem Alter

mit meiner Psoriasis

mit Erlebnissen die ich machen musste,durfte ...die mit Psoriasis gar nichts zu tun haben und einen trotzdem prägen.

Ich bin mir aber bewußt darüber ,das das was du und ich können,bei weitem nicht jeder kann.

Deshalb sollte jede® seine Geschwindigkeit finden.

Und wenn Leonie damit keine Problem hätte,hätte sie diese Frage hier nicht gestellt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
leihei

Hallo,

ich schliesse mich Suzane an.

Zu mir kurz gesagt ist meine Pso offensichtlich, hätte noch nichtmal die Möglichkeit diese zu verstecken. Momantan vielleicht doch weil die Humira noch gut wirken. Allerdings kenne ich auch andere Zeiten so um die 15 Jahre wo ich mich nicht verstecken konnte.

Also war ich eben so und wer mich nicht so will ja dann war das eben so. Wer will schon einen oberflächlichen Mann???

Zeige dich offen und hab keine Angst. Die Pso gehört zu dir und wenn dem guten das stört dann lasse dich nicht weiter entmutigen. Ziehe dich so an das man sie sehen muß. Er wird dann wenns ihn interessiert Fragen stellen womit man dann schon ein gesprächsthema hat. Aber sei nicht zu jammernd was du schon so alles an Sachen probiert hast und wie sehr du darunter leidest.

Die Pso gehört zu dir und fertig.

Gehe selbstbewusst damt um und schäme dich nicht, dann tun es die anderen auch nicht.

Diese Erfahrung habe ich gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

.....mich würde jetzt mal interessieren wie das Treffen war und ob Pso ein Thema war.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo,

nun will ich mich auch noch dazu kurz äußern, obwohl schon fast Alles geschrieben wurde. Das Patentrezept gibt es nicht. Wir können offen-siv damit umgehen. Ein Geständnis sollte es auch nicht sein, wir stehen nicht vor dem Richter, der vielleicht das Recht hat eines von uns zu verlangen. Die Verlustängste, dass ich jemanden verlieren könnte, den ich zu lieben anfange oder den ich gern näher kennen lernen möchte, kann ich gut verstehen. Eine Ent-täuschung wäre hier doch nur der Verlust einer Täuschung. Und das wäre doch gut! Dabei könnte ich in der Situation das auch nicht so locker sehen, wie ich es gerade darstelle. Dennoch macht für mich diese Überlegung einen Sinn.

Wenn es gelingt sich innerlich nicht allzu sehr anzuspannen, ist es vermutlich am leichtesten den richtigen Moment zu finden, gerade wenn man gar nicht ständig dran denkt.

Ich wünsche Dir sehr, liebe Leonie, dass es Dir gelingt, Dich da ohne Anspannung heranzutasten. Oder hast Du es schon hinter Dir? Wenn Du magst, berichte doch einmal!

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo G.

Dieses Lächeln machte mich frei. Es war ein ebenso endgültiges, in seinen Folgen selbstverständliches und nicht mehr umkehrbares Ereignis wie die Erscheinung der Sonne. Es öffnete den Zutritt zu etwas Neuem. Nichts hatte sich geändert, alles war verwandelt.

- Antoine de Saint-Exupéry, Brief an einen Ausgelieferten

Ein Glücklicher,dich in deiner Einzigartigkeit kennenlernen zu dürfen..Nur wer dich mit seinem Herzen sieht und sich nicht von Oberflächlichkeiten leiten läßt,hat dich verdient.

Die besten Wünsche,Ingo

Edited by Ingo G.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mitte20

schön geschrieben ingo, wirklich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

schön geschrieben ingo, wirklich

liegt bestimmt an der Stadt ,aus der Er kommt ;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo G.

Danke,ihr laßt mich erröten :wub: .Wobei ich eher denke,das dies meiner poetischen Ader geschuldet,ist und weniger meinem Lokalpatriotismus ;o) Ich habe es schon häufig in anderen Threads geschrieben:

Viele von uns haben durch dieses Schicksal einen langen und beschwerlichen Lebensweg vor-und hinter sich,der von vielen Entbehrungen und Einschränkungen gekennzeichnet ist.Nicht selten sind Verzweiflung,Trauer und Wut häufige Begleiter.Es erfordert sehr viel Kraft und Zuversicht nicht unter dieser Last der Selbstzweifel zu zerbrechen..

Bei allem jedoch was uns diese Erkrankung genommen,hat sie uns eines gegeben:

Die Sensibilität im Umgang mit der Würde anderer Menschen.

Ein Psoriatiker ist im Zusammenhang mit anderen Menschen niemals Oberflächlich oder Stigmatisierend,beurteilt andere Menschen nach deren äußerlichen Attributen.

Und eines sollten wir uns niemals von den andere Menschen nehmen lassen: Unseren Stolz.

Wir sind anders-wir sind einzigartig.Und wir haben uns,wir sind niemals alleine..

Die besten Wünsche an euch alle,Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

.... .Wobei ich eher denke,das dies meiner poetischen Ader geschuldet,ist und weniger meinem Lokalpatriotismus ;o)

lieber Ingo,das sollte ein Scherz sein !!deswegen auch das ;)

...Bei allem jedoch was uns diese Erkrankung genommen,hat sie uns eines gegeben:

Die Sensibilität im Umgang mit der Würde anderer Menschen.

Ein Psoriatiker ist im Zusammenhang mit anderen Menschen niemals Oberflächlich oder Stigmatisierend,beurteilt andere Menschen nach deren äußerlichen Attributen.

....

das habe ich tatsächlich auch vermehrt fest gestellt und schätze ich sehr an meinen Freunden.

Die besten Wünsche an euch alle,Ingo

Grüße zurück :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest rupertus

Ich bin nicht poetisch sondern realistisch. Wenn dich der Typ nicht will, so wie du bist dann jag ihn in die Wüste. Ich denke es gibt hunderte Männer die dich so lieben und wollen wie du bist. Alles Gute.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.