Jump to content
Sign in to follow this  
zuchini

Ich bin nun auch ein Humiraner

Recommended Posts

zuchini

ein Hallo an alle

Ich habe heute Abend meine ersten zwei Spritzen bekommen, ich bin ja mal gespant

ob Humira im Laufe der Zeit bei mir hilft ich hoffe mal :daumenhoch:

Was ich noch sagen möcht, ich bin ein Studienteilnehmer einer Uniklinik.

Vor einer Woche begann alles die ersten Untersuchungen standen an mit Blutbild, Befragungen, Bilder von meiner Haut

Röntgen der Lunge usw.

Heute ging es los mit EKG und nochmal Blutproben, Untersuchungen, Befragungen usw. heute wurden bei mir auch noch zwei Hautproben am Oberarm entnommen und zu guter letzt die beiden Spritzen.

Nächste Woche geht es dann weiter.

Mit freundlichen Grüßen zuchini :)

Edited by zuchini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andreas

ein Hallo an alle

Ich habe heute Abend meine ersten zwei Spritzen bekommen, ich bin ja mal gespant

ob Humira im Laufe der Zeit bei mir hilft ich hoffe mal :daumenhoch:

Was ich noch sagen möcht, ich bin ein Studienteilnehmer einer Uniklinik.

Vor einer Woche begann alles die ersten Untersuchungen standen an mit Blutbild, Befragungen, Bilder von meiner Haut

Röntgen der Lunge usw.

Heute ging es los mit EKG und nochmal Blutproben, Untersuchungen, Befragungen usw. heute wurden bei mir auch noch zwei Hautproben am Oberarm entnommen und zu guter letzt die beiden Spritzen.

Nächste Woche geht es dann weiter.

Mit freundlichen Grüßen zuchini :)

Hallo

Studienteilnehmer im bezug auf Humira? Oder wie muss ich das jetzt Verstehen?

Weil Humira gibt es ja schon ein paar Jahre länger.

Ich bekomme es auch schon seit ca. 2 Jahren :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
zuchini

Hallo Andreas

Genau, an der Studie wo ich dran teilnehme bezieht sich auf Humira.

Diese Studie ist vom Hersteller in Zusammenarbeit mit der Uniklinik.

Ich bekomme Humira für diese Studie vom Hersteller gestellt.

nun zur nächsten Antwort ;)

Weil Humira gibt es ja schon ein paar Jahre länger „

Ich war schon zirka 5 Jahre nicht mehr bei meinem Hautarzt wie ich in meinem

bestehenden Beitrag „ Hallo, ich bin neu hier“ geschrieben habe

Zitat :

Irgendwann habe ich dann die Arztbesuche versäumt bzw. nicht mehr war genommen weil ich keine Verbesserung meiner Haut mehr sah.

Ich habe damals schon von meinem Hautarzt erfahren, dass es eine

Therapie mittels Spritzen gab ob es dieses Medikament war ,weiß ich nicht.

Diese Therapie hatte damals aber nicht die Krankenkasse bezahlt oder hat sich geweigert zu bezahlen.

Mein Hautarzt hatte schon Patienten mit diesem Medikament

versorgt und ist auf den Kosten sitzen geblieben.

Ich weiß noch er sagte damals zu mir „ ich würde sie gern auch damit

Behandeln weil ein Erfolg sichtbar ist, aber er könne nicht auf diese Kosten

Sitzen bleiben“

Nun stand die Selbstbezahlung des Medikamentes im Raum

dieses war für mich das aus, ich weiß aber den Preis nicht mehr.

Meine Frau lass vor zirka vier Wochen eine Anzeige der Uniklinik in unserer Tageszeitung „Probanten mit mittlerer bis schwerer Schuppenflechte gesucht „

Ich sagte „ na gut es ist ein neuer Versuch für meine Haut“

Also habe ich das alles meiner Frau zu verdanken!

Mein Frauchen hat auch dieses Forum gefunden und nun lassen wir hier

etwas von Humira.

Ich habe aber zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier im Forum noch nicht gewusst dass ich in dieser Studie reinkomme, nur die Voruntersuchungen hatte ich schon hinter mir.

Diese Woche am Mittwochnachmittag kam für mich das erlösende okay. :daumenhoch:

Was ich noch sagen möchte 50 % meiner Haut sind von der Schuppenflechte

betroffen.

MfG zuchini :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas

Hallo Zuchini

Na dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, mit der Studie :) .

Und die vor Untersuchungen, habe ich auch vorher machen müsse, sonst hätte ich Humira auch nicht bekommen :) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
jrzmom

Viel Erfolgthumbsup.png

Ich nehme Humira seit Mitte Februar und bin völlig Erscheinungsfreiwub.gif. Es wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen und nach 2 Wochen war die Haut überall wieder schoen glattthumbsup.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
zuchini

ein Dankeschön an euch beiden :daumenhoch:

Ich hoffe das Humira bei mir ein gewissen Erfolg bringt und dann sehen wir mal weiter. ;)

zuchini

Edited by zuchini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.