Jump to content
Sign in to follow this  
spice

Geschwollene, rote Hände durch Cortison?

Recommended Posts

spice

Hallo!

Mich würde interessieren ob jemand von euch diese Problematik kennt:

seit ich die Psoriasis dauerhaft habe, sind auch meine Hände feuerrot und angeschwollen! Mir kommt es vor, als würde sich das Blut/Lymphflüssigkeit (es gibt mehrere Vermutungen) in den Fingern stauen. Meine Hände sind natürlich gespannt und tun weh!

Da ich Cortison-Salben verwende kann es gut sein dass es daher kommt...?!

Wäre schön wenn Ihr ein kurzes Statement abgeben könntet!

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Tom50bs

Herzlich Willkommen in der Runde - spice - ( Old Spice ? )

Zur Zeit sind meine Hände auch recht schlimm getroffen und sogar das Kortison schlägt nicht zwingend an.

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Kortison und dem Anschwellen der Hände hate ich noch nicht festgestellt.

Denke eher, bei mir sind es Durchblutungsstöhrungen, durchs Rauchen.

Wie führst du Kortison zu ?

Hat irgendein Hautarzt oder Rheumatologe mal nach PSA geschaut ?

HG Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
spice

Naja, das rauchen kann ich auch nicht sein lassen...:unsure:

Wurde bis jetzt noch nicht direkt auf PSA untersucht, jedoch halten es die Hautärzte bei meiner Vorgeschichte für einleuchtend!

Vor allem wenn ich abends vor dem schlafengehen Cortison-Salbe (Beta-Cordes) auf die Hände auftrage, habe ich am nächsten Morgen ein unahgenehmes Gefühl in den Händen, die einzelnen Fingerglieder sind dick geschwollen!

Also werde ich wohl nicht um eineTherapie mit Injektionen etc drumrum kommen!?!

Ach ja: spice von spicy :D

Edited by spice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.