Jump to content
Sign in to follow this  
Baron

Hallo

Recommended Posts

Baron

wie kann es sein das meine hautärztin sagt eine kur ist nichts für mich ich habe Psoriasis in den Hand innenflächen meine finger kann ich nicht mehr richtig grade machen und an den Handgelnke geht es auch schon los warum gönnt sie mir das nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Baron!

Die frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Natürlich ist eine Kur auch keine Garantie, dass alles plötzlich besser wird. Sie ist aber eine Chance für eine, zeitlich begrenzte, sehr regelmäßige Behandlung, auch mit Methoden, die zu Hause nur schwer umzusetzen sind.

Mir hat die Rehabilitationskur gut getan. Ich habe eine Menge Hinweise für den Alltag bekommen. Meine Diagnose, auf die ich Jahrzehnte gewartet habe, wurde dort auch noch einmal bestätigt. Bei meinem damaligen Hauptproblem - nicht die Haut sondern ein drohendes Burn-Out - konnte mir die Behandlung nicht weiter helfen. Da haben mir die Ruhe in der Reha und die für mich sehr schöne Umgebung weiter geholfen.

Warum Deine Ärztin Dir davon abrät, bleibt für mich rätselhaft. Frag sie doch einfach mal. Auch Ärzte sind verpflichtet ihre Maßnahmen einschließlich der Unterlassungen zu begründen. Wenn Deine Ärztin gut ist, wird sie Dir eine Antwort geben.

Viele Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Tom50bs

Hallo baron ( in )

Warst du im letzten Quartal bei ihr und hattest sie gefragt ?

Versuchs noch mal in diesem :daumenhoch:

Meine letzte Kur ist gefühlte 100 Jahre her.

Was dir ggf. weiterhelfen kann, sind hier einige Threads, die zu diesem Thema geschrieben wurden. Guggst du.

Ich meine gelesen zu haben, das man auch über den " Umweg " einer Akutklinik anschließend eine Reha oder Kur beantragen kann.

Ansonsten ggf. deine KK ansprechen.

Gute Besserung und liebe Grüße - Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.