Jump to content
Sign in to follow this  
Suzane

Düsseldorf im Ausnahmezustand

Recommended Posts

Suzane

überall wird geprobt,getanzt...

Für mich hat gestern folgende Aktion den Anfang gemacht.

Insgesamt 3500 Kinder aus Düsseldorfs Grundschule haben sich getroffen um zu singen. Singpause

Meine Söhne sind am Donnerstag freiwillig in die Turnhalle ihrer Schule um Tanzschritte für einen Flshmob zu lernen ,der am Dienstag von Tanzschulen und dem Tanzhause organisiert wird.

Statt finden wird das Ganze am Rheinufer. Vom Apollo Theater bis zum Burgplatz.

Er hofft werden sich wohl 10.000 freiwillige.

Bin mal gespannt wieviel es tatsächlich werden ;) Aber spannend und spaßig wird die Aktion bestimmt auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es noch ganz viele andere viel versprechende Veranstaltungen

ESC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

Habe gerade fest gestellt das " Blue " für England antritt. Ich wußte gar nicht das es sie noch / wieder gibt.

War Jahrelang ein Fan ihrer seichten Popmusik ( ich weiß...jetzt streiten sich wieder die Geschmäcker ;) )

Ihr Lied ist nicht schlecht,aber auch nicht eins ihrer besten :(

Ob sie damit was reißen werden ? :huh:

Edited by Suzane

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

@ Suzane

Über Geschmack kann ,man streiten

muß man aber nicht . :P das soll ein freches grinsen sein

Viel spaß bei Allen was ihr heute und morgen so tut..

Das Wetter ist ja super.

ganz liebe Grüße irmi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Gestern war also der Dance Flashmob .

Klasse !! Es ist echt ein irres Erlebnis wie die Kids und auch Erwachsenen innerhalb von 40 Min den kompletten Tanz lernen.

und meine Jungs waren mitten drin und hatten so einen Spaß.

Ganz ehrlich....ich hatte Pipi in den Augen und ne Gänsehaut am ganzen Körper.

Soll wohl am Samstag im Fernseh gezeigt werden.

Edited by Suzane

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Das Handy und Youtube machts möglich....hier ist mein Video von gestern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Da gucke ich heute in die Tageszeitung - und was lese ich da?

Düsseldorfs Tücken für arglose Touristen. :D

Liebe Suzie,

ich weiß aus einer verlässlichen Quelle, dass du diesen Hexentrunk auch in deinem Giftschrank hast. ;) Siegfried kann ja sehr überzeugend auf Menschen einreden, aber dass ich von dem Teufelszeug trinke, hat er nicht geschafft. Antje war damals mutiger und hat es überlebt. :D

Lies mal, was ich meine.

post-12755-0-35837700-1305208737_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
manny

@sanne,

ich merke dir wirklich an ,wie genervt du von der ganzen feierei bist :lol:

viel spaß und tolles wetter :daumenhoch:

manny

Ps:solltest du igendwo ein kölsch finden ,trinks für mich,naja ein alt geht auch :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Da gucke ich heute in die Tageszeitung - und was lese ich da?

Düsseldorfs Tücken für arglose Touristen. :D

Liebe Suzie,

ich weiß aus einer verlässlichen Quelle, dass du diesen Hexentrunk auch in deinem Giftschrank hast. ;) Siegfried kann ja sehr überzeugend auf Menschen einreden, aber dass ich von dem Teufelszeug trinke, hat er nicht geschafft. Antje war damals mutiger und hat es überlebt. :D

Lies mal, was ich meine.

Jetzt muss ich doch lachen :D

Du weißt Dinge ,die ich nicht wußte !!

Meine Meinung

Alt werde ich nie lieben lernen !!

Das kurriose ist,hast du ne "Hausparty" passiert es ässerst selten das jemand freiwillig ein Alt aus Flaschen trinkt. Pils ist angesagt !!

Aus dem Fäßchen ist es eher an zu treffen.

Aber das helle Bier ist auch hier angesagter.

UND BEI MIR SOWIESO !!!! :P

Und was den Schnappes betrifft.

am Anfang fand ich den einfach nur "Bääääääh" !!!

Aber mittlerweile mag ich den echt ganz gerne,vor allem in Gesellschaft B)

@ Manny

Ich befürchte das werd ich Samstag nirgends finden ,geht auch ein anderes Bierchen ?? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Und was den Schnappes betrifft.

am Anfang fand ich den einfach nur "Bääääääh" !!!

Aber mittlerweile mag ich den echt ganz gerne,vor allem in Gesellschaft B)

Gesellschaft? Sei vorsichtig, mit wem du feierst. Nicht dass die alle den Weg nicht mehr nach Hause finden. ;):D

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

Hallo Susanne,

.....kann mir schon vorstellen, was bei Euch so los ist.....eine Woche Paaaaarty..... :lol::lol::lol:

habt Ihr Euch denn auch Karten gekauft? - ich mein jetzt nicht für den ESC selbst, die wird man wohl nicht bezahlen können...... :)

aber da gibt es doch bestimmt auch dieverse Proben oder so.....

Na jedenfalls viel Spaß.....ich werd es wohl nicht mal schauen können, sind auf nem 40. Geburtstag.....und bei Ihrem 30. haben wir uns damals schon "ins Haus geschlichen", um das Ende zu sehen.... :lol::lol: da war das genau so....

Liebe Grüße,

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972
Du weißt Dinge ,die ich nicht wußte !!

.....hmmmmm.......und ich lern auch immer noch dazu.....oute mich jetzt mal.....also, das der Killepitsch aus Düsseldorf kommt, hab ich auch nicht gewußt, das es den überhaupt "in Echt" gibt.....dachte wirklich immer, das ist so ein selbstgebrauter von Margitta...... :lol::lol:

das ist ja echt witzig, danke, Barb!!!! - so hab ich Heute doch gleich wieder was dazu gelernt....aber ich glaube, der wär auch nichts für mich....mit Kräuterschnaps hab ichs nicht so..... :lol::lol::)

....ich war mal auf einer Hochzeit im Rheinland....als ich an der Theke nen Bier bestellt hab wurde ich gefragt: Kölsch oder Pils? - ich: Hä? - ich möchte ein Bier.....

Bei uns kennt man das nicht, mit Pils meine ich..... wäre mir jedenfalls neu...sollte ich vielleicht mal darauf achten... :lol::lol::lol:

Liebe Grüße,

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

@ Susanne

Wir haben uns keine Karten besorgt. Wir werden den Haupttag in der City weilen und uns die Kulturen und das Leben reinziehen. Ich denke das wird enorm spannend.

Wird ein langer Tag !!! Aber wir freun uns alle 4 + diverser Übernachtungsbesuch drauf.

Was den Killepitsch betrifft...

rate mal ,wer den mit in die Rhön gebracht hat ?? ;)

Ich hatte Margitta damals eine Flasche mit gebracht ( und für meine Freundin eine 2. ) ...die war so schnell leer,das meine Freundin nie erfahren hat ,was sie verpasst hat ;)

Das Zeug scheint geschmeckt zu haben und hat Eindruck hinterlassen. Griins

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

....ja, das wird bestimmt spannend bei Euch.....da mußt Du dann mal berichten.... B)

mindestens so, wie 2006 zur Fußball - WM denke ich.

Ach soooooo, DU hast den mit zu Margitta gebracht...... :lol::lol::lol:

da war ich ja Jahrelang auf dem Holzweg.......schande..... :):) da hab ich Margitta immer die Lorbeeren zugeschustert..... :lol::lol:

....siehste, hätt`ich letztes Jahr zur Ländlichen Idylle gekonnt, wär mir das nicht passiert.....hi hi....

Na dann....lasst ihn Euch am Samstag schmecken, und vieeeel Spaß....

Liebe Grüße,

Susanne

Edited by susanne1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

.danke..... :)

hey, der sieht ja aus, als müßte man ihn in der Apotheke kaufen..... :lol::lol:

kann man evtl. mit unserem "Schierker Feuerstein" vergleichen??

.....kannst ja mal son kleines Fläschchen mit zu Caro und Enrico bringen, dann testen wir mal..... :lol::lol:

.....wir schweifen vom Thema ab....... :lol::lol:

Liebe Grüße,

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

Ja wie geil...du kommst auch ??

Ich bring ne Flasche mit ,versprochen !!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

juhu, jaaaaa....ich bin auch dabei.... :)

Ich bring ne Flasche mit ,versprochen !!!!!!

ok, dann sorge ich für den Schierker.....den mag Caro auch, das weiß ich..... :D:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Ihr seid mir ja zwei Schnapsdrosseln. Dann oute ich mich auch mal. Schierker Feuerstein habe ich auch schon getrunken. :D

ESC kann man in Hannover auf großer Leinwand vor dem Rathaus gucken. Dort steigt dann die Lena-Feier. Gleichzeitig startet im Stadion nebenan die Feier von Hannover 96. Das wird überall rappelvoll. Ehe mir dort die Krümelnägel platt getreten werden, bleibe ich lieber zu Hause.

Suzie, aber dir oder euch vier gönne ich eine Mega-Party.

Viel Spaß wünscht

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

...siehste Barb, an "Schierker" kommt hier keiner vorbei..... :lol::lol:

aber, falls Du ihn noch nicht getrunken hättest: hätt`ich ihn zum nächsten Treffen in Hannover mitgebracht..... :)

ESC kann man in Hannover auf großer Leinwand vor dem Rathaus gucken.

.....wirklich seeeeehr schade, das meine Freundin ausgerechnet dieses Jahr 40 wird.......das hätte ich mir bestimmt angetan......schaaaade.....na ja, man kann halt nicht alles haben..... :lol::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Ich wäre wohl lieber zu 96 gewackelt und hätte mir Fury in the Slaughterhouse angehört, die nach ihrer Trennung doch mal wieder live auftreten. :)

Den Schierker können wir mal im Tretboot auf dem Maschsee vernaschen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972
Ich wäre wohl lieber zu 96 gewackelt und hätte mir Fury in the Slaughterhouse angehört, die nach ihrer Trennung doch mal wieder live auftreten.

...ok, das hört sich natürlich auch nicht schlecht an....hab ich noch gar nichts von gehört, mit Fury mein ich...... :)

mal ne ganz blöde Frage: WAS feiert Hannover 96 eigendlich????den 3. Platz der Bundesliga, oder spielen sie in der Champion - Liga????? - keinen blassen Schimmer..... :):)

Den Schierker können wir mal im Tretboot auf dem Maschsee vernaschen.

oh jaaaaa...das hört sich guuut an....warscheinlich wird ja Kräuterschnaps nach dem Wochenende mit Susanne zu meinen "Lieblingssorten" gehören.....

Oder ich mag ihn dann überhaupt nicht mehr, und wir können die Flasche im Maschsee versenken.... :lol::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Suzane

liebe Barb

vielen Dank !! Ich denke den Spaß werden wir haben. Es geht eigentlich weniger um die Qualität der Musik als das drum herum.

Es gibt ja Menschen die Menschen Massen hassen ,oder meiden. Es kommt für mich immer drauf an ,wie und wo.

Ich würde mich nie wieder in den Innenraum eines Konzertes stellen,da hab ich mir mal voll den Horro gefangen und seit dem bekomme ich da Panik Attacken.

Aber sich so ein wenig als Aussenseiter mitten im Treiben befinden,das hat schon was.

Die Kasematten ( die Düsseldorfer CT Besucher durften sie ja bereits kennen lernen) eignen sich dafür hervorragend.

Sie liegen direkt in der Altstadt am Rhein...ausgestattet mit riesen Bildschirmen lassen sich dort sämtliche Veranstaltungen ( Fußball...) wunderbar verfolgen.

Auch geniesse ich das Treiben der Junggesellen Abschiede. Lass sie doch feiern,singen ,gröhlen. Für mich ein Zeichen von Freude,Lebenslust ( noch ...griiins)

solange mir keiner persönlich was tut,lass sie doch singen und trinken (oder eher umgekehrt ?;) )

Ich weiß das dieses Verhalten vielen zu wider ist. Ich mag es...ihnen zu zu schaun...und freu mich (meistens) wenn ich aufgefordert werde mit zu feiern.

Ich denke solch eine Stimmung wird dort morgen wieder herrschen. Diesmal nur mit vielen verschiedenen Nationen.Da ist die Musik eigentlich nebensächlich. Den Erfolg gönne ich Jedem.

@ Susanne

Ich werde berichten !!! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
irmi

@Liebe Suzane

Ich wünsche Dir , Euch einen bunten, fröhlichen, deftigen

turbulenten , interessanten , unvergesslichen schönen Tag.

Ja, Düsseldorf ist schon eine tolle Stadt

und Deine Vorfreude ist aus deinen Briträgen zu spüren, so daß ein wenig auch bei mir davon ankommt.

L.G. irmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.