Jump to content
Sign in to follow this  
ernie80

Bin neu und krieg' die Krise...

Recommended Posts

ernie80

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder (3 und 1) und habe vor ca. drei Wochen die ersten roten/rauhen/ schuppingen Stellen an meinem Körper (vor allem Rücken, Beine und wenige an den Armen) festgestellt (davor hatte ich nie Probleme). Es juckt nicht sehr wenn ich sie eincreme, sie gehen aber auch nicht weg und es kommen neue dazu.... Manchmal denke ich, es wird besser,weil sie nur rot sind, dann kommt aber wieder Flechte drauf`, ist das immer so?

Ich habe nächste Woche erst den 1. Hautarzttermin, bin mir aber ziemlich sicher, dass es Schuppenflechte ist, da mein Vater diese seit 40 Jahren hat.

Jetzt habe ich Panik das die bisher noch kleinen Punkte(sehen aus wie aufgekratze Mückenstiche mit und ohne Flechte drauf'), so große Flächen werden wie bei meinem Vater und für immer bleibt.

Wie ist das denn, werden die Flächen einfach immer größer? Gibt es eine Chance, dass sie wieder weg gehen, wenn ich etwas verschrieben bekommen? Ich bin sehr verunsichert und über Erfahrungsberichte dankbar!

Vielen Dank,

Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites

füchsle

Hallo Julia,

hört sich schon bissle nach PSO an und kommt mir irgendwie bekannt vor, Deine Panik…..

aber jetzt geh erst mal zum Hautarzt und warte ab, was

der zu sagen hat, die ganze Aufregerei bringt jetzt erst

mal gar nichts außer schlechter Laune.

Versuch Dich etwas zu entspannen, denn wenn es wirklich Psoriasis sein sollte,

führen genau solche Attacken zu noch mehr „Punkten“

Gruß

Füchsle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Julia / ernie80!

Ich schließe mich Füchsle an. Was einmal in Zukunft wird, kann Dir keiner voraussagen. Daher hilft es auch nicht weiter, wenn Du Dir ausmalst, was ggf. kommen könnte. Du wirst es jetzt nicht herausbekommen.

Natürlich kann ich Deine Sorgen verstehen. Keiner von uns, letztlich aber überhaupt kein Mensch kann so ganz genau wissen, wie seine Zukunft aussieht.

In jedem Fall ist die Psoriasis behandelbar. Wahrscheinlich kommst Du mit einer äußerlichen Behandlung gut zurecht. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Herzliche Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.