Jump to content
Sign in to follow this  
spice

Dauer der Nebenwirkungen von MTX

Recommended Posts

spice

Hallo,

habe am Samstag mittag meine erste Spritze MTX 7,5 mg bekommen.

Am Samstag gings mir noch relativ gut - hatte nur einen dicken Klos im Hals!

Sonntag ging wieder los mit dem Klos im Hals bis hin zur heftigen Übelkeit, und das schubweise mal besser mal schlimmer! Und seit Gestern Abend fühle ich mich total schlapp und antriebslos, würde mich am liebsten im Bett verkriechen...

Kennt ihr die Nebenwirkungen und wenn ja wie lange haben sie bei euch angedauert bzw was habt ihr dagegen unternommen?

Vielen Dank für eure Antworten, ist mir sehr wichtig!

LG Spice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Susefee

Hallo Spice,

habe auch MTX bekommen. War ständig müde und hatte die ersten 2 Tage " wellenartige" Übelkeit ohne Erbrechen. Das Hautbild wurde super, habe MTX 4 Monate genommen. Nach 4 Monaten dann stiegen die Leberwerte bis auf 400 an, so dass ich die Therapie abbrechen mußte und nun Humira spritze.

Hoffe das deine Beschwerden schnell besser werden.

L.G. Suse :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Habe keine Nebenwirkungen nach der Injektion,ziehe allerdings danach eine bequeme Hose an um den Bauch nicht einzuengen. Dachte das es keine Übelkeit nach dem Spritzen gibt. Ich würde mal den Arzt fragen ob ein Mehr an Folsäure helfen würde (ich nehme nach 24 Std. 2 Tabl.), oder aber MCP-Tropfen verschreiben lassen.

Die Müdikeit habe ich auch, könnte aber auch von der Fibro kommen und meinem zzt. sehr stressigen Job.

Haut ist seitdem super!!!

Lg. Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.