Jump to content
Sign in to follow this  
flechtie

Wer hilft mir durchzuhalten?

Recommended Posts

flechtie

Hallo!

Hatte vor fast 20 Jahren schon einmal 6 Wochen lang eine Dithranol Minutentherapie stationär in einer Klinik. Es hatte mir sehr gut geholfen, auch wenn die Behandlung sehr unangenehm war.

Habe nun vor knapp 3 Wochen mit Micanol 1% angefangen. An meinen Beinen tat sich auch nach 30 Minuten nichts. Deshalb bin ich bereits nach 5 Tagen auf 3% umgestiegen. Die Flecken an der Außenseite meiner Waden sind auch jetzt noch relativ unbeeindruckt. Die Innenseite jedoch scheinen weit empfindlicher zu sein, so dass ich mir durch die schnelle Steigerung tiefe Verbrennungen an einigen Stellen zugezogen habe, die sich recht schnell entzündeten.

Habe diese Stellen nun seit einer Woche ausgelassen und nur noch mit einer Creme, die Kortison + Antibiotika enthält, behandelt. Bekam die Creme von meinem HA, der sich aber nicht bemühte, sich die Haut mal anzusehen.

Wie gesagt, das ist nun 1 Woche her und die Wunden heilen, wenn auch sehr langsam.

Verdruss macht sich langsam breit, weil ich an manch verlederten Hautstellen noch keinen Fortschritt erkennen kann. Habe aber Angst, das Zeug länger drauf zu lassen und mich wieder zu verbrennen.

:(

LG

Flechtie

Edited by flechtie

Share this post


Link to post
Share on other sites

flechtie

Naja, auch Selbstgespräche helfen manchmal.

Sonnenbrand im Gesicht durch tägliche UVB-Bestrahlung. Hatte ohne nachzudenken eine andere Tagescreme verwenden.

MEGA Herpes! und Bestrahlungspause.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Naja, auch Selbstgespräche helfen manchmal.

Ach, flechti, manchmal braucht man schon ein bisschen Geduld, um die Zeit bis zu einer Antwort zu überbrücken. ;)

In dieser Zeit kannst du dir zB mal folgende Erfahrungsberichte durchlesen.

Liebe Grüße und vor allem ne baldige Hautberuhigung wünscht dir

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.