Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Chris27

Haut schält sich komplett ab (Hände)

Recommended Posts

Guest Chris27

Hi,

mal eine Frage an Euch... Meine Hautärztin hat meine Hand vor einer Woche gesehen, bin also sicher dass es dort PSO ist.

Aber nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass sich die komplette obere Hautschicht löst? An der linken hand ist die komplette Mitte der Handinnenfläche und ein großer Teil der Finger schon "blank".

Die rechte Hand fängt jetzt auch langsam an. Außerdem wandert es auch langsam das Handgelenk rauf.

Ich kriege es ein wenig mit der Angst zu tun, zumal die linke, "blanke" Hand juckt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Handflächen sehr schwitzig sind.

*panik*

Bitte antwortet mir schnell...

Gruß

Christian

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Melia

sein kann das schon, aber nicht komplett in einem schritt oder?

vertraust du deiner hautärztin? zwei meinungen sind besser als eine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Antje

Hallo Christian,

das hört sich nicht gut an. Damit würde ich sofort nochmal zum Arzt gehen. Hier in der Galerie gibt es Bilder von Leuten mit Pso an Händen und Füßen, wo es auch so aussieht, als schälte sich da die Haut komplett ab. Unmöglich scheint es also nicht zu sein. Ich hab selbst so eine komische Art Pso an den Händen und Füßen, bei der sich die Haut im Sommer ablöst (vor allem an den Fingerkuppen), allerdings nicht ganz so krass wie bei dir.

Was hat dir die Ärztin gegen deine Pso verschrieben. Nur Salben?

Liebe Grüße

Antje

PS Bist du Linkshänder?

Edited by Antje

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Chris27

Hi Antje,

ich nehme eine Kortisonsalbe und zusätzlich bei Austrocknung Ecural Creme (Mematosonfuarat oder so ähnlich).

Zumindest ist es tröstlich, dass nur die oberste Hautschicht angegriffen wird.

Werde aber ab nächste Woche eine UV-A Therapie anfangen (habe heute Nachmittag noch beim Hautarzt angerufen)

Sehr, sehr übel....

Hoffe, es wird nicht noch schlimmer.

Vielen Dank

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knut

Hi, Christian!

dass sich die Haut komplett abschält, kann schon sein! ich habe ein chronisches Ekzem an Händen und Füßen und bei mir schält sich hin und wieder in 3-4 Tagen die ganze Haut an Händen und Füßen. Was darunter zum Vorschein kommt, ist allerdings nicht viel besser.

Was mich an Deiner Antwort auf Antjes Frage aber äußerst irritiert, ist die Antwort: ich nehme eine Cortisonsalbe und Ecural - Ecural ist eine sehr starke Kortisonsalbe, die ich meinen Händen nur mit äußerster Vorsicht antue. Wie heißt die andere Cortisopnsalbe, die du noch nimmst?

Liebe Grüße

Beate

Edited by Knut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Chris27

Hi Beate,

das andere Zeugs, der Wirkstoff heißt Clobetasol...

Vielleicht fahre ich heute noch in die Hautklinik.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fl0rian

bei mir war das so ähnlich wo ich aus der hautklinik kam. allerdings ist meine haut darunter völlig gesund. Aber am anfang hab ich auch voll panik geschoben O_o allerdings gehts jetzt wieder.

Aber Kortisonsalbe solltest du nicht zu viel an den Händen benutzen. Das hilft zwar im ersten Moment, macht auf dauer aber die haut rissig! Lieber eine Vitamin D3 Salbe nehmen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Chris27

Hi Flo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin auch an dem Tag erstmal nicht in die HK gefahren.

Ich habe mir am nächsten Tag Totes-Meer Badesalz gekauft und habe jetzt erstmal zwei Tage hintereinander daring gebadet.

Danach habe ich mir die Hände mit Physiogel AI Creme eingecremt und bin kurz in den Garten/die Sonne gegangen, ca. 10 Minuten.

Was soll ich sagen. Es macht den Anschein als würde es langsam etwas abheilen.

Dafür haben sich meine kleinen Flächen am Körper langsam gefunden und dazu entschlossen etwas größere zu bilden.

Naja, am Montag habe ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt als meinem jetzigen, da ich noch keine Große Lust auf Fumaderm verspüre und erst einmal eine Bade/Bestrahlungstherapie versuchen möchte.

Vielleicht hilft es ja.

Viele Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonix

Hallo Chris.....

Ich hoffe es ist derzeit eine Verbesserung eingetreten. Nur ein Hinweis zu diesem Satz hier -->

ich nehme eine Kortisonsalbe und zusätzlich bei Austrocknung Ecural Creme

Kortision dünnt die Hautschicht aus und ist in deinem Fall wirklich nicht gut so lang keine Psoriasis festgestellt ist. Kortision ist generell nur wenig und mit Vorsicht anzuwenden. Mit der Kortisioncreme machst du das Abschälen der Haut nur noch schlimmer.

Grüße Sonix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.