Jump to content
Rikula

Haut-Schuppen abkratzen ??

Recommended Posts

Rikula

Hallo zusammen ,

ich bin mir nicht sicher , ist es besser diese silbernen Hautschuppen abzukratzen oder warten bis sie abfallen , meist kratz ich diese unbewusst ab und blute dann an den Stellen :-(

wie macht Ihr das wenns juckt ??

Gruß Rikula

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Das Abkratzen ist nie besser ;) Aber wer kann schon ernsthaft warten? Dann lieber eincremen, bis sie "abfallen"...

Und zum Juckreiz gibt's hier im Forum schon einige Tipps - und hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
1986kerstin

hallo Rikula,

Du solltest deine Schuppen nicht abkratzen, da Deine Haut sonst nur brennt und auch blutet wie Du schreibst. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du die Schuppenschicht entweder so lange dran lässt, bis sie dick wird und es sich dann leichter lösen lässt ohne dass es blutet oder, Du cremst Deine Haut mit einer Urea Creme ein. Wenn du dich damit genügend eingecremt hast, ist Deine Haut nicht mehr trocken und die Schuppen lassen sich wunderbar ohne bluten lösen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Rikula -

ist ja schon etwas her, als du deine Frage gestellt hast - ich meine, dass du dich durchgelesen hast aufgrund Claudias Tipp und hoffentlich eine Linderung für dich gefunden hast -

übrigens - ein guter Dermatologe hilft auch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.