Jump to content

Tach, Bin neu hier da!


Recommended Posts

Mein Name ist Dieter, wohne in Trier und bin 58 Jahre jung. Die Schuppenflechte gehört seit meinem 23 Lebensjahr zu mir. Sie brach auch bei mir an den klassischen Stellen wie, Ellenbogen, Knien und Waden aus, die Schübe waren und sind mal mehr mal weniger. Bis auf anfängliche Behandlungen mit Teersalbe und Bäder mit Salz aus dem Toten Meer, habe ich die Schuppenflechte ignoriert. Da die vorstehenden Behandlungen nichts gebracht haben und ich nicht als Versuchskanickel herhalten wollte, habe dann damals für mich beschlossen außer einer Körperlotion von Aldi nichts mehr, vor allem keinen Arzt , an meine Haut zu lassen. Das änderte sich vor ca. 2,5 Jahren. Da bemerkte ich die ersten Ausschläge an den Händen. Da ich direkten Menschenkontakt habe, Händeschütteln usw. wollte ich jetzt doch was tun. Mein Hausarzt empfahl mir einen Hautarzt hier bei uns in der Nähe. Wir versuchten es mit verschiedenen Cremes die aber nicht den von mir erhofften Erfolg brachten. So bin auch ich jetzt bei Fumaderm angekommen. Bei den Blauen, morgen - mittags und abends jeweils 1. Zu den Nebenwirkungen: ganz am Anfang bei der allerersten Tablette Hitzewallung im Gesicht für einen Tag dann nichts mehr. Seit Einnahme der blauen; Magenschmerzen mal mehr mal weniger mit Durchfall.

Ach ja, und die Körperlotion von Aldi habe ich mittlerweile durch VITA HORM Baby Hautcreme ersetzt. Die gibt beim DM Markt in der 30 ml Tube und kostet 1,95 € . Die ist u. a. aus Avokadoöl und Kakaobutter hergestellt und sehr gut.

Gruss aus der ältesten Stadt Deutschlands

Dieter

Link to post
Share on other sites

hallo............

ich bin nun bald 31:-) und habe nun auch schon seit 15 jahren pso.

nehme nun auch die fumaderm und bin jetzt bei 2-2-2 angekommen. alles andere hilft nicht und das ist dann wohl mein letzter versuch???!

zu den nebenwirkungen kann ich dir sagen die gehen vorbei. ich hatte zuerst auch zu kämpfen mit übelsten magen und darmkrämpfen, natürlich dann auch durchfall. benommenheit und schwindel hatte ich auch und auch der flush blieb bei mir nicht aus wobei ich den im gesicht an den ohren und am oberkörper hatte.

also, nur mut:-) alles wird gut!!!

kannst du denn bisher schon veränderungen feststellen???

lieben gruß

Mrs.Dido

Link to post
Share on other sites
susanne1972

Hallo Dieter,

auch ich begrüße Dich in diesem tollen Forum, Du wirst sehen, es gibt hier eine Menge zu entdecken und jede Menge netter Leute....

Wenn Du spezielle Fragen hast, nur zu, meißt ist immer jemad da, der einem antwort geben kann.... :)

Ich hatte nach 10 - 12 Wochen ( damals war ich bei 4 "blauen" ) Fumadermeinnahme einen deutlich sichtbaren Erfolg, zur Zeit mußte ich die Fumaderm leider absetzen, da Eiweiß im Urin war, und das erst abgeklärt werden mußte, bin allerdings zur Zeit auch so gut wie erscheinungsfrei!!!!!!

Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine, ab und an mal ein Flush, und hin und wieder etwas Magenzwicken und Durchfall, aber nicht der Rede wert....

Liebe Grüße,

Susanne

Link to post
Share on other sites

Hallo Mrs. Dido

entschuldige das ich dir erst jetzt antworte aber ich bin nicht immer am PC.

Ich denke das ich seit der Einnahme von Fumaderm, keinen Schub mehr hatte, und PSO an den Oberschenkeln und Händen - sind mein größtes Problem - sind leicht zurück gegangen. Ansonsten bin ich frohen Mutes. Biste Grüße aus dem verregneten - aber warmen - Trier

Dieter

hallo............

ich bin nun bald 31:-) und habe nun auch schon seit 15 jahren pso.

nehme nun auch die fumaderm und bin jetzt bei 2-2-2 angekommen. alles andere hilft nicht und das ist dann wohl mein letzter versuch???!

zu den nebenwirkungen kann ich dir sagen die gehen vorbei. ich hatte zuerst auch zu kämpfen mit übelsten magen und darmkrämpfen, natürlich dann auch durchfall. benommenheit und schwindel hatte ich auch und auch der flush blieb bei mir nicht aus wobei ich den im gesicht an den ohren und am oberkörper hatte.

also, nur mut:-) alles wird gut!!!

kannst du denn bisher schon veränderungen feststellen???

lieben gruß

Mrs.Dido

Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne,

ich habe leider nicht immer die Zeit mich hier einzuloggen deshalb antworte ich Dir auch erst jetzt. Aber vielen Dank für Deine Begrüßung. Ich komme gerne auf Dein Abgebot zurück. Obwohl ich seit meinem 23 Lebensjahr mit der PSO beschlagen bin, behandele ich sie erst seit gut 2 Jahren. Ich habe mir nie etwas daraus gemacht. Und was andere Leute denken oder darüber sagen war mir sowiesocimmeregal. Bis es an den Händen ausbracht. Bin mal gespannt was passiert.

Die besten Grüße Dieter

Nicht böse sein wenn es mal längert mit meiner Antwort dauert.

Hallo Dieter,

auch ich begrüße Dich in diesem tollen Forum, Du wirst sehen, es gibt hier eine Menge zu entdecken und jede Menge netter Leute....

Wenn Du spezielle Fragen hast, nur zu, meißt ist immer jemad da, der einem antwort geben kann.... :)

Ich hatte nach 10 - 12 Wochen ( damals war ich bei 4 "blauen" ) Fumadermeinnahme einen deutlich sichtbaren Erfolg, zur Zeit mußte ich die Fumaderm leider absetzen, da Eiweiß im Urin war, und das erst abgeklärt werden mußte, bin allerdings zur Zeit auch so gut wie erscheinungsfrei!!!!!!

Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine, ab und an mal ein Flush, und hin und wieder etwas Magenzwicken und Durchfall, aber nicht der Rede wert....

Liebe Grüße,

Susanne

Link to post
Share on other sites

hallo, Fuma11 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast, ich hoffe, dass du dich hier wohl fühlst.

Benutze doch mal die Suche-Funktion oder gucke im Forum in den Beiträgen nach. Es gibt hier viele Erfahrungsberichte - Fumaderm usw.usw.

ich wünsche dir viel Erfolg beim Lesen und wenn du Fragen hast, dann ist immer jemand da, der antwortet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.