Jump to content
kruemel1234

Humira ab Freitag

Recommended Posts

kruemel1234

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mit meinem Hautarzt ein langes Gespräch hatte und Bedenken bezüglich MTX (Auswirkungen auf die Lunge, denn ich rauche und habe eh immer Husten) geäußert habe, hat mir dieser die Freigabe für Humira gegeben. Ich habe vor jedem Medi Schiss bezüglich der Nebenwirkungen und nachdem ich hier auch noch gelesen habe, dass jemand krampfartige Anfälle hatte und auf der Intensivstation gelandet ist, verschlimmert sich meine Angst.

Gibt es jemanden unter euch, der auch positive Erfahrungen damit (auch auf Langzeit) hat. Bitte helft mir, denn die Spirale in meinem Kopf dreht sich und die Angst wird immer größter, da ich am Freitag die erste Spritze bekomme und am We alleine bin. Wenn mir da was passiert....uaaah...da kommt sie schon wieder die Angst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hallo Krümel

Hab total positive Erfahrungen mit Humira.

Mittlerweile ca 2 3/4 Jahre. Keine Nebenwirkungen bisher und das Blutbild ist bestens.

Haut ist bis auf ein paar Peanut-Stellen, die man mit der Lupe suchen muß, absolut ok.

Rauche übrigens auch zuviel. War nicht ganz einfach deshalb Humira überhaupt zu

bekommen und mußte da etliche Tests machen.

Angst bringt dich nicht weiter - Augen zu und durch.

Wünsche dir viel Erfolg :daumenhoch:

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites
babs1311

Nehme Humira jetzt seit fast 3 Jahren. Es ist das beste was mir passieren konnte.

Meine Haut ist sauber und die Gelenke schmerzfrei. Keine Nebenwirkungen und das Blutbild ist einwandfrei.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Hallo VanNelle,

was für Untersuchungen musstest du denn machen? Ich hab nen Tuberkolosetest und Blutbild gehabt.

Bin jetzt etwas verunsichert....muss ich noch was einfordern bei meinem Dok?

Danke dir schon mal für die Aufklärung!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Hach Babs, dann bin ich mal gespannt....werde versuchen, positiv an die Sache ranzugehen....

Wenn ihr beide schon seit einigen Jahren ohne NW seid, dann klingt das richtig gut...freu, freu, freu

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Hallo Krümel,

du brauchtst nix einfordern bei deinem Doc.

Wenn dann fordert der bei dir ein.

Ich mußte z.B. ein Lungen-CT machen weil ich Kettenraucher bin.

Ist aber nix bei rausgekommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Rein damit und gut. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

So VanNelle, war gerade beim Lunge röntgen...alles in Ordnung...juhu! Bin doch beruhigter.

Gehe - dank Euren Berichten - jetzt doch positiver an die Sache ran...und dein Spruch: rein damit und gut... den werde ich immer vor mich hinbrabbeln...den find ich gut.

Auf jeden Fall werde ich berichten! DAAAAAANNKKKEEEEE!

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Einfach ganz locker sehen und nicht soviel dran denken.

Das ist anfangs natürlich leichter gesagt als getan.

Wenn du auf Nebenwirkungen wartest und diese suchst, dann

kommen sie auch.

Ich hau mir den Pen jeden zweiten Freitag rein, trink einen Kaffee

dabei und dreh mir ne Zigarette. Dauert keine 10 Sekunden.

Dann denk ich einfach 2 Wochen nicht mehr dran.

Alles Gute :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Einfach ganz locker sehen und nicht soviel dran denken.

Ich hau mir den Pen jeden zweiten Freitag rein, trink einen Kaffee

dabei und dreh mir ne Zigarette. Dauert keine 10 Sekunden.

Bei mir findet die Veranstaltung Sonntags abends statt.

Gönne mir schon mal ein Weizen hinterher, oder einen Rotwein.

@ Kruemel: Wünsche Dir viel Erfolg :daumenhoch:

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Ich habe mich jetzt für den Montagmorgen entschieden. Ihr wisst ja, dass ich so ein Medi-Schisser bin und so bin ich im Büro schön abgelenkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolke77

Huhu!!

Ich spriz mir zum metex am mittwoch humira jeden 2ten freitag.

bin quasi erscheinungsfrei ab und an ein paar pustelchen die aber wieder weggehen. :daumenhoch:

in den gelenken hatte ich eine fast 3oder 4wöchige phase ohne schmerzen, ich bin gelaufen, konnte bummeln gehen und an den geschäften schauen jaja

im mom habe ich einige problemchen weider mit rücken und geschwollenen füßen, kann aber auch vom wetter kommen, bin da sehr wetterfühlig...

ich habe extrem zugenommen unter einer cortison therapie und da drückt das übergewicht ja auch auf die gelenke - mistika**e, die beste krankheit nützt nichts gggg :P

rauchen ja ich habs aufgegeben meiner lunge und den nebenwirkungen des humiras zuliebe, mag nämlich keine haben, neenee hatte eh vor nicht mehr zu rauchen denn hab abgehustet morgens wie wild... :angry:

mal vertrage ich die pens besser, mal eben schlechter, genauso wie metex, mal ist alles ok, mal brennt die einstichstelle etwas, mal hauts mers duch den magen - darm :unsure: , dann tage da pieks ich mich und hose hoch und weiter.... :lol:

aber so ist ja auch unsere erkrankung, man muss sich daran gewöhnen, das eben kein tag ist wie der nächste, ich kann an einem tag sprichwörtlich bäume ausreissen, und den nächsten kann ich gerade zum briefkasten raus mit krücken unterm arm...

das selber zu akzeptieren, und auch den anderen klar zu machen, die dann sagen na den einen tag kann se was den nächsten nicht mehr, tja, so ists nun mal.

das hat bei mir über ein jahr gedauert, bis ich das so reallisiert hab...

aber...wir sind ja nich alleine gell??

bussi und eine schöne woche mit vielen guten tagen und wenigen schübe wünscht euch und besonders dir kruemel

des wölkchen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
kruemel1234

Das ist ja lieb von dir Wölkchen...nen Bussi...freu, freu.

Du musst aber ganz schön viel spritzen...holla die Waldfee. Ich habe "nur" PSO. Obwohl ich mir mit meinem Rückenschmerzen und bei Wetterwechsel auch mal die Fingergelenke nicht so sicher bin, obs bei

mir nicht auch schon auf die Knochen geschlagen ist.

Lieben Gruß dat Kruemel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.