Jump to content

Rote Flecken auf der Kopfhaut, was tun?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich versuche schon seit langem meine dicken Schuppen auf dem Kopf weg zu bekommen. Nach langer Behandlung mit etlichen Shampoos gelingt mir das öfters, dass die Schuppen weg sind. Mein Problem ist aber, dass nach dem Haare waschen dann noch auffällige rote Flecken da sind. Meine Frage an Euch, was kann ich tun, dass die roten Flecken auch noch verschwinden? Danke.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hast Du da inzwischen was für Dich gefunden? Ich würd ja sagen: Jetzt, wo die Schuppen-Schicht weg ist, können Medikamente gut wirken. Anfangen würde ich so sanft wie möglich, also mit Psorcutan, Silkis, Daivonex etc. - alles, wo kein Kortison drin ist. Das scheint mir nicht mehr nötig.

Link to post
Share on other sites

hallo kerstin,

ich habe meine kopfhaut immer mit olivenöl behandelt eine ganze lange zeit ,und von da ab ist meine kopfhaut schuppen freie zohne geworden.

versuche es einfach mal.

lg sabrina

Link to post
Share on other sites

Hallo Sabrina, ich glaube zwar auch, dass Olivenöl die Haut gut pflegen kann. Was hast Du dann mit Deinen Haaren gemacht? Bei meinem Kopf - schau Dir das Bild an - könnte ich das mit den wenigen Haaren noch ganz gut hinbekommen. Bei vollem Haar stelle ich mir das schwierig vor.

Hallo Kerstin! Was nimmst Du denn für ein Shampoo. Enthält es Salizylsäure, die ja bekanntlich die Schuppen gut auf- und ablöst? Möglicherweise raubt das Shampoo der Haut ja auch zu viel Fett, was dann ergänzt werden müsste, z. B.: durch Olivenöl. Ansonsten sind milde Mittel vermutlich auch günstig, wie Claudia schon vorgeschlagen hat.

Viele Grüße von Kuno

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.