Jump to content

Mit welchen Schmerzen hat es angefangen?


Recommended Posts

Hallo an alle, die auch nicht ganz gesund sind!

Ich leide seit der Pubertät an einer leichten Psoriasis. Vor ca. 10 Jahren habe ich nach einem Hautarztbesuch Baycutensalbe bekommen und seit dem merke ich nix von der Krankheit. Zeitgleich fing mein rechtes Knie an Probleme zu machen. Es ist gelegentlich geschwollen, schmerzt aber nur, wenn ich es stark beuge. Da ich diese Bewegung vermeiden kann, habe ich diese Einschränkung fast vergessen. Seit ein paar Wochen habe ich eine Schwellung sowie leichte Schmerzen im Handgelenk. Dazu muss ich morgens seit einiger Zeit immer erst "in den Tritt" kommen, Brustwirbel und Lendenwirbel melden sich. Ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Fitnesstudio und habe das für Muskelkater bzw eine Sportverletzung gehalten, ggf werde ich auch langsam älter. Nachdem an beiden Händen die kleinen Fingergelenke kribbelten und leicht schmerzten war ich beim Rheumatologen, der eine Psosiaris artrithis diagnostizierte. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen 15 mg MTX. Ich hab hier im Forum von Leuten gelesen, die richtige Schmerzen haben, bei mir würde ich ehr von Befindlichkeitsstörungen reden. Meine Frage ist nun, fängt es jetzt gerade erst an? Könnte es ohne Therapie richtig schlimm werden? Ich habe noch keine Nebenwirkungen insofern stört mich MTX nicht, ich merke aber auch noch keinen positiven Effekt....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.