Jump to content
Sign in to follow this  
McFly85

Bade und Bestrahlung

Recommended Posts

McFly85

hey leute ich bin neu hier und wollte mal fragen die die therapie so bei euch läuft,wenn ihr sie bekommt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sulis

Hallo Denis,

meinst du die "Balneo-Phototherapie" (ein Link)?

Also ich habe mit der Sole-Phototherapie die besten Erfahrungen gemacht. Dazu bin ich immer zur Kur gefahren (Bad Bentheim usw.). 10 Min. in der Sole einweichen und mit noch gesalzenem Körper unter die UV-Lampe. Nach 3-4 Wochen Kur war ich immer erscheinungsfrei.

Heute genügt mir die UV-Behandlung bei meinem HautDoc (ohne Salzbad).

Grüße

Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
susanne1972

Hallo McFly85,

erstmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum.

Du hast dich bestimmt schon eingelesen hier.... :)

Bei mir hilft diese Behandlung auch immer supergut, einige Hautärzte bieten die Balneo - Phototherapie auch ambulant an, mein Hautarzt hat das leider nicht mehr, da war ich dann auch "nur" zur normalen Bestrahlung.

Aber, das läuft genauso ab, wie Sulis es schon aus Bad Bentheim beschrieben hat:

man Badet in einer Sole und geht dann noch "naß" unter die Bestrahlung.

Wenn Du die Möglichkeit hast, probier es einfach mal aus, ich war immer so 3 - 4 mal die Woche bei meinem Hautarzt, ich glaube, die Kassen zahlen 35 oder 36 Behandlungen, was natürlich auch von KK zu KK unterschiedlich sein kann, das weiß ich jetzt nicht, am besten, Du fragst da mal nach?

Liebe Grüße,

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischi

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum.Wenn Dein Hautarzt Dir diese Therapie verschreibt muß die Krankenkasse

zahlen.

35 Anwendungen stehen Dir zu ! Mir persönlich hilft Diese Therapie am besten,sie nimmt mir ungefähr die

hälfte meinen Stellen weg.

Klaus..

Edited by Fischi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.