Jump to content
Sign in to follow this  
*mia*

Über Nacht den Stress "abbauen"

Recommended Posts

*mia*

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrung hat, sich nachts fast "wund" zu kratzen.

Ich muss sagen,... ich hab es eigentlich tagsüber gaaaaanz selten, dass ich mich mal an den entzündeten

stellen mal jucken muss.

Jedoch hab ich in letzter Zeit vermehrt stress in meinem Leben (keine Ahnung ob

das zusammenhängt) und ich erwische mich fast jede zweite Nacht, dass ich mich fast wund kratze.

Ich merke in dem moment bereits schon im halbschlaf, das ich z. B. an einem Finger so dolle kratze,

das ich das gefühl habe, dass mir die finger gleich platzten. alles brennt wie feuer... selbst wenn ich nachts

dann aus dem eisfach etwas zum kühlen hole wird es nicht besser.

Ich pack mich dann imer mit 2 bis 3 paar socken ein die ich mir über die hände stülpe, jedoch bekomm

ich die innerhalb weniger minuten im schlaf auch wieder ab.

hat jemand zufällig ähnliche erfahrungen?

Woran liegt sowas?

Ich hab keinerlei Allergien was Milben etc. betrifft...

Und was noch komisch ist, meistens kratze ich mich gerade an den stellen, die keinerlei Psoriasis aufweisen

(ausnahme an den fingern)...

Danke für eure Rückinfo´s

Hoffe ich bin nicht die einzig "Wahnsinnige" :rolleyes:

Liebes Grüßle

Mia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Helmut-Wolfgang

Hallo Mia!

Ich kann Dich gut verstehen. Ich kratze mir im Schlaf meinen "verlängerten Rücken" oft blutig. Vielleicht liegt es daran, daß ich am Tage angezogen und vielleicht auch äußerlich abgelenkt bin. Streß habe ich als langjähriger Pensionär keinen.

LG Helmut-Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo mia,

solche Kratzorgien sind mir nicht unbekannt. ;)

Teilweise war an Schlaf gar nicht zu denken, weil der Juckreiz nicht nachließ.

Ein wenig half mir die Optiderm Lotion. Diese ist nicht ganz billig, ca. 15 € (für 100 ml) in der Apotheke (in Internetapotheken wird sie etwas günstiger angeboten). Allerdings ist sie ergiebig.

Der Juckreiz wurde damit schon gelindert. So weit zumindest, dass ich meist wieder einschlafen konnte.

Und ich schließe mich Helmut-Wolfgang an: Am Tag hatte ich oft viel Ablenkung, so dass der Juckreiz nicht so ausgeprägt wahrgenommen wurde.

Liebe Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo!

Juckreiz kenne ich auch. Er ist zwar nicht so heftig, wie Ihr ihn beschreibt. Ich wache auch nicht davon auf. Aber am Morgen habe ich oft ein paar kleine Kratzer an Stellen, wo ich nur im Schlaf gekratzt haben kann. Im Wachzustand kratze ich mich auch hier und da gelegentlich, aber dann steuere ich das so, dass ich mir dabei keine Verletzungen zuziehe.

Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.