Jump to content
Sign in to follow this  
puppe

PSO und Diabetes Typ2 ( insulinpflichtig )

Recommended Posts

puppe

Mein Dermatologe will mich in ca 6 Wochen auch auf Fumaderm einstellen!! ( ich habe PSO an vielen unmöglichen Stellen und das schon ewig)!Hat jemand Erfahrung mit der Tablette und Insulin?Würde mich über viele Antworten freuen!!Liebe Grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo, direkte Überlagerungen zwischen Fumaderm und Diabetes / Insulin gibt es m. W. nicht. Sollten Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auftreten, könnte es natürlich Stoffwechselprobleme geben. Aber das dürfte sicher in dieser Form nicht der Regelfall sein. Fumarsäure kann die Infektanfälligkeit erhöhen und Diabetes führt auch zu einer stärkeren Infektanfälligkeit. Aber auch das sollte man zwar bedenken, es dürfte aber nicht grundsätzlich ein Problem sein.

Vielleicht gibt es ja den einen oder die andere, die eine solche Kombination praktiziert. Es wäre schön da etwas aus der Praxis zu lesen.

Viele Grüße, Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
puppe

Hallo!! Vielen Dank für die erste interessante Antwort!!

Ich hoffe das es noch weitere werden mit Erfahrungen in diesem Zusammenhang!!

Liebe Grüsse

Daniela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.