Jump to content
Sign in to follow this  
Mra

Vitamin D? Betamethason...

Recommended Posts

Mra

Hi! Bekomme zur Zeit Betamethason das ich mit Pinpette auftrage und es hilft echt gut! Aber auf Dauer ist das ja nix...

Könnt ihr vielleicht ein Vitamin D Präperat für die Kopfhaut empfehlen das ich auch mit Pinpette auftragen kann?

Wer hat Erfahrung damit und wie hat es geholfen? Was hat euch besser geholfen was man auch mit Pinpette auftragen konnte?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Barb

Daivonex Lösung (Wirkstoff Calcipotriol) zum Beispiel ist ein Vitamin-D-Derivat für die Behandlung der Kopfhaut. Unter diesen Begriffen findest du in der Suchfunktion etliche Beiträge.

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Danke! Und das gibts auch in flüssig mit Pinpette zum auftragen? Riecht das Zeug irgendwie unangenehm?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Es ist eine Lösung, also wässrig-flüssig, die du so aus dem Fläschchen auftragen kannst oder z. B. in ein Schnapsglas füllen und dann mit Pipette anwenden kannst. Unangenehm im Geruch ist ziemlich relativ. Was einer mag, vor dem ekelt sich ein anderer. ;) Auf alle Fälle "stinkt" es nicht, und der Geruch verfliegt sehr schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VolleKanne

Ich kenne und benutze auch Curatoderm. Ist so wie die von Barb genannte Daivonex-Lösung. Das Curatoderm-Fläschchen ist so gebaut, dass man es direkt auf die Kopfhaut auftragen kann ohne den Umweg über eine gesonderte Pipette. Das Präparat riecht für mich gar nicht und schon gar nicht unangenehm, und meine Nase ist durchaus empfindlich.

Alternativ könntest Du Xamiol mal einsetzen, das hat Kortison und den Daivonex-/Curatoderm-Wirkstoff gleichzeitig. Xamiol hatte bei mir durchschlagenden Erfolg. Hat schlimmen Befall schnell zurückgedrängt, ich habe es schnell ausgeschlichen und bin seit geraumer Zeit auf dem Kopf bis auf Ausnahmen fast erscheinungsfrei mit nur seltenem Kortisoneinsatz und gelegentlichen Perioden mit Curatoderm. Dafür aber ziemlich regelmäßiges Waschen mit Selsun-Shampoo.

Viele Grüße

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.