Jump to content
Sign in to follow this  
Sunny90

Was ist genau die Erythrodermie bei Pso

Recommended Posts

Sunny90

Guten Tag,

Meine Frage ist was es mit der Erythrodermie auf sich hat? Wie man sie am besten behandeln kann? Meine Hautärztin meinte ich hätte diese Form der Krankheit, weil ich letzten Winter von inne regelrecht geglüht habe und überall neue Stellen bekam. Kurze Hand hat sie mir Ciclo verordnet. Jetzt habe ich angst das es diesen Winter wieder so schlimm wird. Gibt es Naturheilmittel gegen diese extreme Entzündung im Körper?

( Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol)

Mit freundlichen Grüßen

Sunny 90

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dr.Klein

Hallo, Sunny,

die Erythrodermie ist eine Rötung der Haut, die den ganzen Körper oder große Teile davon erfaßt. Sie tritt u.a. bei der Psoriasis auf und ist schwieriger zu behandeln. Oft sind die Patienten übersäuert und man muß sehen, woran das liegt. Falsche Ernährung, zuwenig Sauerstoff (frische Luft), Genußgifte, Stress, Medikamente kommen in Frage. Oft ist aber auch scheinbar keine Ursache ersichtlich.

Ursache kann auch eine Überregulation von sog. Th 1 Zellen sein. Diese kann der Arzt im Blut messen. Auch sollte nach einem Fokus gesucht werden, d.h. es muß ein bakterieller Herd im Körper ausgeschlossen werden (Zähne, Nasennebenhöhlen, Tonsillen usw.), der zeitweise den Körper mit Bakterien traktiert, auf die dann eine Antwort des Körpers in Form von z.B. Hautrötung, Nesselsucht, Migräne.... folgt.

Tritt die Erythrodermie vorzugsweise im Winter auf, können auch trockene Heizungsluft, zuviel Duschen (nur 2-3x/Woche wird aus hautärztlicher Sicht empfohlen) und ein Infekt das Faß zum überlaufen bringen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.