Jump to content
Sign in to follow this  
dermi

Weg nach Bad Bentheim

Recommended Posts

dermi

Hi,

nachdem ich mich hier heute gründlich umgeschaut und relativ gründlich gelesen und mir auch so meine eigenen Gedanken gemacht habe, habe ich mich entschieden - am Montag durchzustarten war am Mittag schon klar - keine Klinik, sondern wenn dann eine Kur. Vorzugsweise Bad Bentheim (war noch nie dort oder anderswo).

Das ist das Resultat aus meinen Überlegungen zu meinem Gesamtzustand. Ich bin zwar seit ca. 7 Wochen in einer neuen absolut genialen Wohnung, aber und vielleicht gerade dadurch fällt mir auf wie sehr ich doch die letzten Jahre, so mental, kräfte- und motivationsmäßig, abgeglitten bin. Im Grunde habe ich sehr viel Zeit damit verbracht mein Kind ab und zu mal sehen zu können, von Termin zu Termin (es gab ja keine Termine, je nach Laune meiner Ex, das konnten auch schon mal 3-6 Monate sein). Hab also immer irgendwie vollkommen im Traum gelebt und gaaaaaanz viel dabei übersehen, vor allem mich. Arbeitslos weil gesundheitlich aber auch Arbeitsmarkttechnisch. Wurde auch oft abgelehnt weil ich hoffnungslos überqualifiziert und/oder zu alt war. Soviel nur mal als Beschreibung damit man sich ein Bild machen kann.

Frage ist natürlich: Kann Bad Bentheim das leisten? Im groben Überblick über die Webseite der Einrichtung lese ich zwar Klinik, aber anderseits Kur, dann wieder von Akutaufnahmen per Krankenhauseinweisung. Gehört zu der Kur/Behandlung denn auch Teil Psycho (hört sich krass an, aber ich nenn es mal so). Ich bin eben auf der ganzen Linie vom drahtigen Kampfsportler und dynamischen Medienfritze zum übergewichtigen Computer-Nerd mutiert. das schaff ich so alles nicht, ohne Anschub.

Zur Krankenkasse (AOK) hab ich auch ein nicht so gutes Verhältnis.

Hab ich Chancen aufgenommen zu werden? Soll ich bei meinen Hautarzt mit der Tür ins Haus fallen? Andererseits er kennt mich ja, war Jahre lang bei ihm bis ich damals umgezogen bin. Jetzt ja wieder in seinem Gebiet.

Ich wäre froh ich könnte übers WE schon mal einiges klären.

Nochmal zum Krankheitsstand, der Gesamtheit wegen.

Befall: Beide Unterarme, min. 30%. Beine: beide Unterschenkel, min. 30%. Po und vor allem Po-Falte, immer blutige offene Stellen, nie anders. Körper zur Zeit weniger, aber im Anmarsch (saisonal typisch, am Rücken, Schulterblätter, in Gürtelhöhe seitlich usw.). In und hinter den Ohren immer. Äußerer Gehörgänge viel, muss oft zum Ohrenarzt, der macht das ich wieder hören kann. Fingernägel = problematisch. Zehennägel = eine Katastrophe. PSA kenn ich nicht genau, evtl. in zwei Fingergelenken (Mittelfinger, neu im Ringfinger) geschwollen, extrem schmerzhaft bei unkontrollierten Berührungen (ist das PSA?).

Es gibt Leute die von allem mehr haben, ich weiß. Ich würde es aber im KH in der Tagesklinik eher nicht schaffen, da bin ich recht sicher (ist zu weit von mir aus weg) Extrem schwer ambulant beim Hautarzt. Stationär im KH evtl. in 14 Tagen, da wäre ich mir sehr sicher. Alles nach bisherigen Erfahrungswerten. "Kur" hab ich keine Erfarungen.

Bin ich grade nur ein Jammerlappen, ohne wirkliche Voraussetzungen, oder nicht? Wie pack ich's am besten an? Danke schon mal im voraus.

Edited by dermi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Waldemar999

Hallo,

könne es sein, daß wir hier verarscht werden?

Gruss

Waldemar

Share this post


Link to post
Share on other sites
dermi

Aber ich sags mal so, bevor ich hier noch in die Verlegenheit komme weitere Einzelheiten zu meinem Real-/Privatleben auszuplaudern, lassen wir es lieber!

Ich bin im Chat ;)

Edited by dermi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Versuch es einfach...aber lieber als Reha da hast Du mehr Zeit um Dich auszukurieren. Da Du ggf. ja auch PSA hast wäre BB sicher OK. Also Antrag holen, mit dem Arzt reden und egal ob Du mit der Krakas gut oder schlecht klar kommst, es enstcheidet hier die DRV.Im Antrag schon deinen Wunsch angeben. Für die Psyche und Streßbewältigung wird in BB auch einiges getan.

Gruß Anjalara

Share this post


Link to post
Share on other sites
dermi

Aha, doch die LVA, okay!

Danke vielmals!

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Jepp - immer der Rentenversicherer - wenns nicht akut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
privat110

Aha, doch die LVA, okay!

Danke vielmals!

Hallo Dermi,

ich würde den ganz einfachen Weg nehmen. Lass dir eine Einweisung von deinem Arzt geben und dann geht es innerhalb 14 Tagen in die Akutklinik ( BB oder AKH Norderney ). Da braucht auch nichts von der KK genehmigt werden. Und so wie ich das lese, benötigst du ganz schnell Hilfe! Ich war dieses Jahr schon 2 mal in der Akutklinik und gehe in 3 Wochen zur Reha nach BB. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann frag einfach. Bis dahin alles Gute und viel Erfolg.

Elke

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Hallo Dermi,

ich würde den ganz einfachen Weg nehmen. Lass dir eine Einweisung von deinem Arzt geben und dann geht es innerhalb 14 Tagen in die Akutklinik ( BB oder AKH Norderney ). Da braucht auch nichts von der KK genehmigt werden. Und so wie ich das lese, benötigst du ganz schnell Hilfe! Ich war dieses Jahr schon 2 mal in der Akutklinik und gehe in 3 Wochen zur Reha nach BB. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann frag einfach. Bis dahin alles Gute und viel Erfolg.

Elke

Beinhaltet aber das Risiko das der dortige Antrag auf AHB nicht rechtzeitig bearbeitet wird oder abgelehnt wird. Falls dieser Fall eintritt, bist du eventuell schon

nach 1,5 Wochen wieder im Hause. Das heißt die Zeit war so gut wie umsonst.

der Versuch ist`s natürlich immer wert.

Gruß Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.