Jump to content
Sign in to follow this  
nina23

Erfahrungen?

Recommended Posts

nina23

Hallo zusammen!

Leider habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst.
Daher wollte ich mal nachfragen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Schüssler Salze gemacht? Wie viel kostet es? Welche Anwendungsformen gibt es?

Danke schonmal

Mara89

Hallo,

ich habe im Laufe meiner homeopatischen Therapie ebenfalls Schüssler.Salz Nr. 16 ausprobiert zum unterstützen der Mittel, aber leider hat mir das ganze nur das gebracht, dass ich aufgehört habe Nägel zu kauen und diese auchhärter geworden sind.

So gesehen ist Schüssler-Salz (zumindest das was ich hatte) billig im Vergleich zu anderen Therapien, die ich versucht habe und die mir nichts gebracht haben.

MfG Mara

tinhelm

Keine Nägel mehr zu kauen ist Doch auch ein Erfolg. Wenn auch nicht der gewünschte. :daumenhoch:

Allerdings machen abgekaute Nägel die Hände auch nicht grad schöner.... ;)

Guest

Hallo zusammen!

Leider habe ich mich noch nicht mit dem Thema befasst.

Daher wollte ich mal nachfragen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schüssler Salze gemacht? Wie viel kostet es? Welche Anwendungsformen gibt es?

Danke schonmal

schau mal...hier kannst du dich mal durchlesen...

http://www.psoriasis...chussler-salze/

Bibi

hallo, nina23 -

ich meine, wenn du wirkliche Hilfe brauchst, dann informierst du dich auch - das Forum bietet sehr viel -

wenn es deine Zeit erlaubt und wenn du Lust hast, dann vertiefe dich doch mal darin - hier bekommst du ganz viel Berichte über Schüssler-Salze -

nette Grüsse sendet - Bibi -

übrigens - Antwort auf Erfahrungen - dann Schüsslersalze - hmmm - lies dich hier im Forum durch :daumenhoch:

Edited by Bibi

larryn

Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit Schüssler Salzen, aber noch nicht so richtig den Überblick, Mein freund hat es mir empfehlt, doch hab ich nie versucht, allerdings bei solchen beitragen werde ich es auch nicht probieren, sieht nicht gut aus...

Ursli

Hallo,

Schüssler Salze gibt es als Tabletten und Salben.

alex_73

Schüsslersalze sind hocheffektive Arzneimittel...insbesondere auf der feinstofflichen ebene...Wirkung ist vergleichbar mit: garten giessen mit leeren gisskannen...naja pflanzen benötigen ja auch luft.

mfg alex

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Similar Content

• arabrab1919
      By arabrab1919
      Hallo,

ich möchte mich als Neuling hier erst einmal vorstellen.
      Ich bin w, 50 Jahre, wohne in Norddeutschland.
      Meine Suppenflechte begann vor ca. 3 Jahren zunächst am Kopf. Ich denke, meine Geschichte ist nicht aussergewöhnlich und in dieser Art bestimmt vielfach hier im Forum zu lesen, daher möchte ich die geneigte Leserschaft nicht weiter damit langweilen.

Ich erhoffe mir doch ein paar Antworten auf mein momentan dringendstes Problem, welches mich mit Angst und Schrecken erfüllt.
      Meine Finger verändern sich, werden irgendwie krumm und aufgedunsten, hinzu kommt, dass sich die Nägel nach und nach ablösen.
      Das tut jetzt schon recht weh und ist furchtbar unangenehm und die Aussicht, dass ich damit über Jahre leben werde, erfüllt mich mit blanker Panik.
      Ich denke, dass ich mich noch im Anfangsstadium einer Nagelpsoriasis und vermutlich auch einer Arthritis befinde. Wie kann ich den weiteren Verfall meiner Fingernägel und meiner Gelenke so früh wie möglich eindämmen? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen wie Kamillenbäder oder sowas in der Art? Von Weihrauch habe ich gelesen, gleich besorgt. Hilft evtl. Kieselerde oder Schüssler-Salze oder was auch immer? Heilpraktiker oder Traditionelle Chinesische Medizin oder Hypnose? Ich möchte nichts unversucht lassen!
      Aber auch über Erfahrungen mit herkömmlichen Medikamenten würde ich mich sehr freuen.
      Alles Gute Euch!
    • Kati79
      By Kati79
      Hallo Leidensgenossen.

Ich wollte Euch von meinem Erfolg berichten, den ich bei meiner Nagelpsoriasis mit den DHU Schüssler Salzen Nr. 21 (Zink) erlebt habe. Ich nehme seit Juli (also bisher ca. 5 Monate) jeden Morgen 2 Stück und meine Nägel sehen jetzt fast normal aus. Es ist nur noch ein schmaler weißer bzw. leicht gelblicher Rand zu sehen, zu den schlimmsten Zeiten war ca. ¾ des Nagels betroffen und unter dem Daumennagel war es knallgrün, da sich dort immer Bakterien eingenistet haben, oft hatte ich das Gefühl, dass ich den Nagel jederzeit verliere.

Ich habe eine sehr nervige und frustrierende Zeit mit den Nägeln hinter mir, ich gehe jetzt aber seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder ohne Nagellack bzw. ohne Pflaster vor die Tür. Vor 4 Jahren bekam ich plötzlich die Nagelpsoriasis, Schuppenflechte hatte ich aber vorher nie gehabt, weder auf der Haut noch im Bereich der Nägel. War bei den besten (und teuersten) Hautärzten Hamburgs, bei diversen Professoren, von keine Ahnung zu diesem Thema bis zur Behauptung, dass es Nagelpilz wäre, habe ich dort alles erlebt, aber so richtig konnte mir keiner helfen. Habe auch das Laserverfahren ausprobiert - ohne Erfolg. Dananch war ich jahrelang beim Heilpraktiker, der die Nägel (bei mir sind es insgesamt 3) zumindest wieder so stabilisiert hat mit seinen Therapien (Schlangengift, Spinnengift und seine selbst gemixten Globuli für Nägel und Immunsystem), dass ich damit leben konnte, aber schlimm sah es trotzdem noch aus und ich habe mich dafür immer sehr geschämt.

Ich denke, dass es für viele von Euch vielleicht einen Versuch wert ist, die Schüssler Salze 21 auszuprobieren, vielleicht auch parallel zu anderen Therapien, da es erstens sehr günstig ist und zweitens als Naturheilmittel absolut ohne Nebenwirkungen ist (abgesehen von den positiven  ). Eine lange Zeit lang habe ich auch die Nr. 11 genommen, weil ich dachte, das diese speziell für die Haut und Nägel wichtig sein könnten, die haben aber nicht geholfen.

Alles Gute für Euch und ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen damit zu hören.

• BeSuppend
      By BeSuppend
      ich habe seit langer Zeit Psoriasis (Schuppenflechte) . Nach einer Behandlung in der Hautklinik Hersbruck (2007) stellte sich auch nicht der rechte Erfolg ein. Es kam nur die Feststellung einer UVB  Unverträglichkeit dazu. Damit schlugen die klassischen Behandlungen nicht richtig an. Auch ein Versuch Mit MTX brachte keine Linderung. Nach etlichen Anläufen bin ich schließlich bei dem Medikament Fumaderm angelangt. Dieses führte schnell zu einer guten Besserung. Seit ca. einem halben Jahr schlägt es nicht mehr an. Der Hausarzt schickte mich zu einem Hautarzt der wiederum einen Klinikaufenthalt empfiehlt.

Ich will mich nun mal mit Schüssler Salzen beschäftigen. Hat jemand Anregungen ?
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.