Jump to content

Auschlussdiät oder auch Ausschlussverfahren


Flumina

Recommended Posts

Hallo meine lieben mitleidenden. Ich habe ja wie Ihr sicher wisst am 28.10 die Diagnose Psoriasis bekommen und nun mach ich mir gedanken wie ich nun damit leben soll. und seit ein paar tagen stellt sich die Frage ob ich eine Ausschlussdiät machen soll bzw ob das was bringt. Hier scheint es mal so einen Thread gegeben zu haben da hab ich auch nachgelesen und denke es ist sinnvoll.

meine Fragen sind nur

Muss ich das Ohne ärztliche Begleitung machen? ich würd das gerne mit jemandem "gemeinsam" machen der mir hilft usw

Was sollte ich vorher alles untersuchungstechnisch machen lassen? bzw was erleichtert mir die Diät weil wenn es vorher getestet wurde muss ich es ja nachher nimmer wirklich "finden"

Also Kurz und knapp: Welche Untersuchungen/Vorbereitungen sind zu treffen?

Hab was von Hefepilzen im Darm gelesen

und dann noch hättet Ihr lust mich auf diesem wege zu "begleiten"?? also mitlesen usw? villt hilft es auch wem

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Schnecke78

Hallo solange Du keine Beschwerden hast die auf eine Nahrungsmittelallergie oder Unverträglichkeit deuten brauchst Du auch keine Test machen kosten nur Geld . Typische Bescwerden sind z.b Magenkrämpe Blähungen , Durchfall etc.

Auf jedenfall auf harten alkohl verzichten . Ich verzichte gerade auf Weizen ,aber Glaube das dauert bis ich da eine aussage machen kann 2-3 Monate. Verzichte einfach auf das was Dir am leichtesten fällt und führe ein Ernährungstagebuch . Vielleicht findest Du bei Dir einen zusammenhang. Viel Erfolg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.