Jump to content
Sign in to follow this  
Schuppi88

Soventol Hydrocort 0,5%

Recommended Posts

Schuppi88

Hat jemand Erfahrung mit der Creme??

Jetzt nicht zur akuten Behandlung sondern eher so für "zwischendurch,"

damit leichte Anzeichen nicht direkt vom Arzt behandelt werden müssen.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

AABNAA

Hi, Schuppi!

Habe die Creme schon mehrfach benutzt.Der Cortisonanteil ist nicht so hoch wie bei rezeptpflichtigen Kortisonsalben. Allerdings war die Wirkung nur mäßig.Besser geholfen hat mir Psorcutan Betan, die mein Hautarzt mir verschrieben hat.

MfG

Bernd*

Edited by AABNAA

Share this post


Link to post
Share on other sites
red-pepper

Hallo Schuppi, ;)

ich kenne die Salbe nur in Verbindung mit Mückenstichen! Für meine Pso habe ich sie noch nie benutzt. Ich bekomme im akut Fall "BetaGalen Creme" (hilft bei mir sehr gut) und als Körperlotion benutze ich jetzt seit ein paar Tagen Eubos 10% Urea. Damit komme ich bisher wunderbar klar. (riecht nur ein bissl komisch) ;)

Liebe Grüße

Silje :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
VolleKanne

Ich benutze auch für einige Stellen, die sich gewissermaßen ankündigen, eine Kortisoncreme mit gleicher Wirkstoffkonzentration. Es gibt Stellen, wo's hilft, und andere, wo's nicht hilft.

Ausprobieren außer in ganz sensiblen Bereichen dürfte nicht viel schaden.

Obwohl sehr gering in der Konzentration, sollte man wohl die üblichen Vorsichtsmaßnahmen bei Langzeitanwendung berücksichtigen.

Den Arzt beim nächsten Mal fragen bzw. informieren ist evtl. eine gute Idee, schon allein, damit er das komplette Bild behält, wie Deine Behandlung aussieht. Außerdem sollte es durchaus üblich sein, dass Du für Deine "leichten Anzeichen", die Du anführst, auch vom Arzt etwas auf Vorrat verschrieben bekommst, damit Du eben nicht bei jedem kleinen Dings hinrennen musst.

Viele Grüße

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.