Jump to content
Sign in to follow this  
SupervisorDRO

Hallo

Recommended Posts

SupervisorDRO

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und Psoriasis vulgaris seit ich eigentlich nen Kind war. Es war damals für mehrere Jahre weg kam mit der Pupertät aber wieder. Im moment ist die Psoriasis so schlimm wie nie zuvor, also eigentlich am ganzen Körper vereinzelte rote Flecken und an den Armen und Beinen große Flecken. Ich hab schon verschiedene Dinge ausprobiert wie etwa, Balneo Photo Therapie hat einwenig geholfen kam allerdings danach wieder raus, mit Salben hab ich mich auch schon rumgeqäult und mit Kortison ist es auch nur zeitweise besser gewesen, danach kam es nur noch schlimmer raus. So das wär erstmal so das wichtigste von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sputnik61

Hallo SupervisorDRO.

ich heiße dich erstmal rechtherzlich will kommen in diesem forum. wenn du dich hier mal durchgelesen hast, wirst du feststellen das du nicht allein bist mit der krankheit.

solltest du fragen haben , stell sie ruhig. irgend jemand wird dir bestimmt daraufhin antworten.

aber hauptsache ist ja das man weiß wohin oder an wen man sich im zweifelsfalle immer wenden kann, und da bist du hier genau richtig.

also trau dich ruhig mit der fragestellerei. LG sputnik61

Share this post


Link to post
Share on other sites
zuckerbaby

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und Psoriasis vulgaris seit ich eigentlich nen Kind war. Es war damals für mehrere Jahre weg kam mit der Pupertät aber wieder. Im moment ist die Psoriasis so schlimm wie nie zuvor, also eigentlich am ganzen Körper vereinzelte rote Flecken und an den Armen und Beinen große Flecken. Ich hab schon verschiedene Dinge ausprobiert wie etwa, Balneo Photo Therapie hat einwenig geholfen kam allerdings danach wieder raus, mit Salben hab ich mich auch schon rumgeqäult und mit Kortison ist es auch nur zeitweise besser gewesen, danach kam es nur noch schlimmer raus. So das wär erstmal so das wichtigste von mir.

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir...

Das klingt echt hart deine geschichte... kennst du "Fumaderm Initial" Tabletten ?! die nehme ich zur zeit und wirkt bisher langsam und die flecken gehen ganz langsam weg ( auch die großen flecken gehen langsam weg... ) . ist nur die frage ob es dauerhaft damit weg bleibt oder irgendwann wieder kommt.

LG zuckerbaby

Share this post


Link to post
Share on other sites
SupervisorDRO

Guten Abend,

ich danke euch für die Antworten, eins hab ich aufjedenfall von der Krankheit gelernt uswar das man nicht alleine damit sein möchte und da bin ich hier ja genau richtig. Ich habe mir hier ein paar Leidensgeschichten durchgelesen und bin begeistert wie sich die Leute umeinander kümmern echt super. Sowas hab ich noch nicht gesehen das sich Menschen soviel Mut und Hoffnung gegeneinander zukommen lassen. Eine Frage hätte ich da auch schon gibt es eine Selbsthilfegruppe im Kreis Hessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.